Autor Thema: Suche AHK für meinen Hymer 1977  (Gelesen 4767 mal)

Offline DerOlli

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 6
Suche AHK für meinen Hymer 1977
« am: Juli 15, 2014, 20:29:29 Nachmittag »
Suche Anhängerkupplung für meinen 77er Hymer, 2,3l Automatik.

Danke :-)
Wie, die Schrankwand kann fahren?

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Suche AHK für meinen Hymer 1977
« Antwort #1 am: Juli 15, 2014, 22:05:54 Nachmittag »
Ich täte da keine dran bauen. Der Motor und das Automatic ist eh schon voll am limit mit dem Aufbau. Das bringt nur ärger, was die Automatic eh schon macht.

Rüdiger

Offline DerOlli

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 6
Antw:Suche AHK für meinen Hymer 1977
« Antwort #2 am: Juli 16, 2014, 04:36:08 Vormittag »
Ok, aber für uns fünf ist der Hymer  etwas klein, da muss noch ein mini-Wohnwagen dran.... :-(   
Wie, die Schrankwand kann fahren?

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Suche AHK für meinen Hymer 1977
« Antwort #3 am: Juli 16, 2014, 09:17:07 Vormittag »
schneid das dach auf und hau ein aufstell-schlafdach drauf  :c007:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Suche AHK für meinen Hymer 1977
« Antwort #4 am: Juli 16, 2014, 10:20:06 Vormittag »
Ob das mit Automatik so gut ist?

Mein Automatik Motor ist auf dem weg zum Bedford Treffen geplatzt. Der Rüdiger hat dann auf Diesel Schaltung umgebaut, seither ist das Womo Sparsam und standfest.

Hat sich definitiv gelohnt.
VlG, Winfried

Offline DerOlli

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 6
Antw:Suche AHK für meinen Hymer 1977
« Antwort #5 am: Juli 16, 2014, 13:50:11 Nachmittag »
Na ihr macht mir ja Mut .... :-) Ich arbeite gerade an TÜV, Oldtimerzulassung und so weiter...... Dass er keine Zugmaschine ist war mir schon klar. Hatte mal kurz daran gedacht vom LT Camper einfach das Dach auf den Hymer zu schnallen, weil ohne bauliche Veränderung :-) Aber nein, ich suche eine AHK...... und vielleicht später nen Dieselmotor .......  ;-)
Wie, die Schrankwand kann fahren?

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Suche AHK für meinen Hymer 1977
« Antwort #6 am: Juli 16, 2014, 13:56:11 Nachmittag »
entweder sind bei deinen "5 personen" drei kinder dabei oder du fährst mit oppa, omma und schwiergermutter. aber eigentlich egal, bevor mal wieder eine passende ahk auf dem markt ist, könnte es sein, dass nr. 3 bis nr. 5 sowieso nicht mehr mitfahren wollen.

(oder hast du 4 freundinnen im gepäck?)

 :bier2:

ne im ernst, eine ahk ist eher ein zufallsfund und wohl am schnellsten zu erlangen, wenn du aufmerksam die fahrzeugverkäufe verfolgst. da ist manchmal ein billiges fahrzeug dabei MIT ahk.

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline DerOlli

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 6
Antw:Suche AHK für meinen Hymer 1977
« Antwort #7 am: Juli 16, 2014, 16:01:02 Nachmittag »
Hätte ich 4 Freundinnen im Gepäck würde ich ein passendes Wasserberr suchen, keine AHK  :c007:
Wie, die Schrankwand kann fahren?

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Suche AHK für meinen Hymer 1977
« Antwort #8 am: Juli 16, 2014, 22:15:52 Nachmittag »
Das zulässigegesamtgewicht, sollte man beim Hymer auch im Auge behalten. Da sind gerade mal 300-500 kg an zuladung.
Momentan werden wieder Womos auf der Autobahn gewogen.

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Suche AHK für meinen Hymer 1977
« Antwort #9 am: Juli 16, 2014, 22:19:57 Nachmittag »
meinst du das jetzt in richtung: 4 freundinnen und wasserbett oder omma und oppa?
 :d050:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Suche AHK für meinen Hymer 1977
« Antwort #10 am: August 08, 2014, 22:49:16 Nachmittag »
Wasserbett weigt auch.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50