Autor Thema: K-Jetronik,welchen Aufwand für Bleifrei?  (Gelesen 8964 mal)

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K-Jetronik,welchen Aufwand für Bleifrei?
« am: April 11, 2005, 13:39:13 Nachmittag »
Hat noch keiner dran gedacht, den originalen Motor auf K-Jetronik umzubauen? Wir haben einen VW LT28 auf Porsche924 K-Jetronik umgebaut, Ergebnis 125 zuverlässige PS und 9-12 Liter Verbrauch, dabei 12 Liter bei Dauertempo 140-150.

Zum Umbau auf K-j einen guten

K-Jetronik Umbau link


müsste doch beim Bedford mit Transistorzündung auf unter10 Liter kommen

POGOCLEVER

  • Gast
K-Jetronik,welchen Aufwand für Bleifrei?
« Antwort #1 am: April 11, 2005, 17:16:30 Nachmittag »
Ne,wirklich nicht!!
Das muss nicht sein.Zu viel mechanische Teile,zu störanfällig.
Genausogut können wir auch darüber diskutieren eine L-Jetronic oder
eine D-Jetronic(die mit dem begehbaren Steuergerät)einzubauen.
Bei all diesen alten Wurzelanlagen lag die Prämisse seinerzeit be-
stimmt nicht darin,auch nur einen Tropfen Sprit einzusparen.
Ob Transistorzündung oder nicht,solange man aus dem Beddy kein
Vollcabrio mit umklappbarer Frontscheibe macht(Kübelwagen)wird
ein einstelliger Spritverbrauch nur Träumerei bleiben.Ausser man rechnet
den Durchschnittsverbrauch künftig auf 70km :D .