Autor Thema: Scharnier- und Dichtungsnot  (Gelesen 3892 mal)

Offline Blitzer76

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 84
Scharnier- und Dichtungsnot
« am: Juni 04, 2014, 10:08:49 Vormittag »
Liebe Beddies! Ich bin auf der Suche nach ein paar Teilen, vielleicht kann mir da jemand helfen...ich habe einen 1976er Blitz CF 250 (kein Hymer)
Allem voran das obere, äussere Scharnier auf der rechten Heck-Tür. Der Vorbesitzer hat es am Verkaufstag beim Zurücksetzen zerbrochen. Leider ist das Teil gegossen und lässt sich nicht schweissen. Und nun hängt die Tür auf halb acht...wer hat noch sowas?

Nach Dichtungen brauche ich wahrscheinlich nicht fragen, oder? Eine Windschutzscheibendichtung vom CF2 könnte ich bekommen, ist wahrscheinlich baugleich mit der des CF1, korrekt?
Bei den Türdichtungen vorne und am Heck habe ich hier schon den Tip "Meterware" bekommen. Hat jemand von euch schonmal sowas ungefähr ausgemessen und bestellt? Mein Blitz ist gerade in der Werkstatt, sonst hätte ich es gerade selbst gemessen.

Das Keder des Hubdaches ist auch schon lange über den Jordan, deswegen freue ich mich diesbezüglich auf Erfahrungen mit Bezugsquellen...

Danke im voraus!

Grüsse, Manuel

Offline Blitzer76

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 84
Antw:Scharnier- und Dichtungsnot
« Antwort #1 am: Juni 04, 2014, 10:30:25 Vormittag »
Vergessen habe ich: Der Kunststoffrahmen der Heckleuchten ist am Zerbröseln. Gibt es die einzeln oder muss ich da ne komplette Lampe kaufen? Eine einzige Chrom-Radkappe fehlt mir zudem und ein paar Scheinwerfer für vorne wären auch nicht verkehrt (der Reflektor altert und irgendwie wird das Glas trübe...kann man die Frontscheinwerfer zerlegen und reinigen?)
Danke schonmal...

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Scharnier- und Dichtungsnot
« Antwort #2 am: Juni 04, 2014, 10:36:02 Vormittag »
kontaktiere einfach "unseren" Rüdiger, er ist unser Gebrauchtteile-Guru. Er nennt sich hier Bedford-Blitzi und ist auch der Forenadmin. In seinem Profil stehen auch seine Telefonnummern ...er wird Dir helfen  :c033:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Blitzer76

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 84
Antw:Scharnier- und Dichtungsnot
« Antwort #3 am: Juni 04, 2014, 10:39:54 Vormittag »
Okay, das mach ich mal! Wie ist denn sein Mitgliedsname hier im Forum?

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Scharnier- und Dichtungsnot
« Antwort #4 am: Juni 04, 2014, 10:41:55 Vormittag »
Okay, das mach ich mal! Wie ist denn sein Mitgliedsname hier im Forum?

liess doch bitte einfach nochmal mein Posting  :paper: :kaffee:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Blitzer76

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 84
Antw:Scharnier- und Dichtungsnot
« Antwort #5 am: Juni 04, 2014, 10:49:17 Vormittag »
Oh Mann...das ich mal einen Buchstaben überlese, ja, kommt vor. Aber gleich nen ganzen Satz... :zzz:
Sorry!