Autor Thema: Vorzelt  (Gelesen 5384 mal)

Offline lavastone

  • alles Mobi ;-)
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 31
Vorzelt
« am: Juni 03, 2014, 12:09:17 Nachmittag »
Tach zusammen, wo/wie bekomme ich die beste Vorzeltlösung? Müsste die Markise abschrauben, denke ich mal...oder gibt es andere Lösungen?
Vielen Dank + Grüsse
Johannes

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Vorzelt
« Antwort #1 am: Juni 03, 2014, 13:44:16 Nachmittag »
Das Vorzelt wird ja in die Kederleiste eingezogen und dann mit Stangen abgestrebt.

Bekommen tust du so ein Vorzelt z.B. von Herzog.

Wenn Du schon eine Markise dran hast, dann könntest Du sowas wie einen Safariroom nehmen, dann musst Du die Markise nicht abschrauben und die Löcher nicht zu machen.
VlG, Winfried

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Vorzelt
« Antwort #2 am: Juni 04, 2014, 06:20:25 Vormittag »
Guten Morgen Ihr Lieben!!
Also für uns war die Safariroom-Lösung auch die Beste!!!
Erstens hat man alles immer wesentlich schneller aufgebaut und man muss nicht ganz so viel mitschleppen, da man auch immer da die Zusatzlast denken muss, wenn man unterwegs ist!!! :c033:
Hab mal ein Bild dazugepackt! Wir haben zwar nicht mehr den Bedford, aber da Safariroom noch, dass auch genau an unseren  Hymer passt!!
Wir haben immer wieder bei ebay-Kleinanzeigen geguckt, und sind schliesslich fündig geworden, wie man sieht!!! Ist schon praktisch!!!
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-wohnwagen-mobile/safari-room/k0c220

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche, egal wofür Du Dich entscheiden solltest!!!
Liebe Grüsse
Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline lavastone

  • alles Mobi ;-)
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 31
Antw:Vorzelt
« Antwort #3 am: Juni 04, 2014, 09:21:06 Vormittag »
Hallo Sanne,
hallo Winfried und
hallo Klaus (pN),

herzlichen Dank für eure Antworten! Safari hört sich super an :c011: werde mir das gleich mal alles genauer anschauen und Meldung geben bzw Foto schicken...
herzliche Grüsse
aus Winterswijk
Johannes

Offline lavastone

  • alles Mobi ;-)
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 31
Antw:Vorzelt
« Antwort #4 am: Juni 04, 2014, 12:57:18 Nachmittag »
...ok soweit. Meine Markise ist ca 3,80 m breit und ca 2,30 m in der Schräge tief; die Höhe am Fahrzeug ist ca 2,45 m hoch. Eine genaue Bez wie "2000" oder "5000" finde ich nicht; Omnistor ist klar. Finde ich mit diesen Daten den richtigen Safariroom?
LG Johannes

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Vorzelt
« Antwort #5 am: Juni 04, 2014, 13:13:16 Nachmittag »
schreib doch einfach thule an  :c007:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline lavastone

  • alles Mobi ;-)
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 31
Antw:Vorzelt
« Antwort #6 am: Juni 04, 2014, 14:26:47 Nachmittag »
Passt hier eine Thule|Omnistor dazu? Meine Markise hat keine Quert-/Seitenräger oder dergleichen....und hängt echt durch, wenn´s regnet noch extremer :a136:
...also diese Vorzelt...

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Vorzelt
« Antwort #7 am: Juni 04, 2014, 14:54:11 Nachmittag »
ich hatte rausgelesen, du hast die omnistor 2000 oder 5000? oder habe ich das falsch verstanden?
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline lavastone

  • alles Mobi ;-)
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 31
Antw:Vorzelt
« Antwort #8 am: Juni 04, 2014, 14:57:38 Nachmittag »
ich hatte rausgelesen, du hast die omnistor 2000 oder 5000? oder habe ich das falsch verstanden?

...Seriennr ist 70053, was das auch immer heissen mag :c024:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Vorzelt
« Antwort #9 am: Juni 04, 2014, 15:24:14 Nachmittag »
?
ist es nun ne omnistor?
wenn ja, sollte doch thule weiterhelfen können
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline lavastone

  • alles Mobi ;-)
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 31
Antw:Vorzelt
« Antwort #10 am: Juni 04, 2014, 22:22:45 Nachmittag »
?
ist es nun ne omnistor?
wenn ja, sollte doch thule weiterhelfen können
Hallo Klaus, herzlichen Dank für deine Ausführungen! Ich habe mir heute Abend einen Safari-room
zugelegt. Ich habe mit Mobi in einer Wohnsiedlung gestanden und mit dem Verkäufer zusammen alles quasi auf der Strasse provisorisch montiert.  :c007: Bei nächster Gelegenheit mache + schicke ich mal Fotos. Nach Holzminden wäre ich gerne gekommen, um mal nähere Bekanntschaft mit dem einen oder anderen von "euch" zu schliessen. Leider ziehen wir an dem WE vorübergehend aus unserem Häuschen in W´swijk aus; aber damit ist es auch nur aufgeschoben....das nächste Treffen  :bier: werde ich gerne besuchen. LG Johannes