Autor Thema: Suche Abgaskrümmer 2.3L und Kühlwasser/Wischwasser-Behälter  (Gelesen 3958 mal)

Offline Komjaga

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 38
Suche Abgaskrümmer 2.3L und Kühlwasser/Wischwasser-Behälter
« am: April 13, 2014, 21:24:52 Nachmittag »
Liebes Forum,

ich suche für meine 82er Hymer-Neuerwerbung einen Auspuffkrümmer für den 2.3 L Benziner. Der alte ist einmal ringsum gerissen und nicht mehr reparabel.

Ausserdem fehlen dem Auto der originale Kühlwasser-Ausgleichsbehälter sowie der Wischwasser-Tank. Falls diese jemand übrig hat, würde ich mich auch interessieren.

Vielen Dank!

Thomas

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Suche Abgaskrümmer 2.3L und Kühlwasser/Wischwasser-Behälter
« Antwort #1 am: April 13, 2014, 21:42:17 Nachmittag »
Einen gebrauchten Krümmer habe ich da.
Aber ich weis nicht was da für ein Kühler drin sein soll, es gibt beim Bedford keinen Aussgleichbehälter.
Am besten machst Du mal ein Bild vom Krümmer, nicht dass da gar kein Bedford Motor drin ist.

Rüdiger

Offline Komjaga

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 38
Antw:Suche Abgaskrümmer 2.3L und Kühlwasser/Wischwasser-Behälter
« Antwort #2 am: April 13, 2014, 22:15:58 Nachmittag »
Ahhhhh...Verstehe... Das Auto ist ziemlich verbastelt. Es war ein Ford-Ausgleichsbehälter montiert, über abenteuerliche Wege und Lösungen angeschlossen. Aber es ist der originale 2.3l Motor verbaut, den haben wir heute auseinander genommen. Umso besser. Da wird das wieder zurückgerüstet.

Den Krümmer würde ich gern nehmen, was und wie soll ich dafür bezahlen?

Liebe Grüsse!

Thomas




Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Suche Abgaskrümmer 2.3L und Kühlwasser/Wischwasser-Behälter
« Antwort #3 am: April 13, 2014, 22:20:52 Nachmittag »
Ja kein problem, schick trotzdem mal ein paar Bilder, vom Motor.

Rüdiger

Offline Komjaga

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 38
Antw:Suche Abgaskrümmer 2.3L und Kühlwasser/Wischwasser-Behälter
« Antwort #4 am: April 13, 2014, 22:42:32 Nachmittag »
Hier sind die Bilder:










Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Suche Abgaskrümmer 2.3L und Kühlwasser/Wischwasser-Behälter
« Antwort #5 am: April 13, 2014, 22:56:00 Nachmittag »
Ja Ok, das ist der Bedford Motor. Aber der Vergaser ist nicht von diesem Motor, ist von einem anderen Fahrzeug.

Rüdiger

Warum hast den überhaupt ausgebaut ?

Offline Komjaga

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 38
Antw:Suche Abgaskrümmer 2.3L und Kühlwasser/Wischwasser-Behälter
« Antwort #6 am: April 13, 2014, 23:13:02 Nachmittag »
Der Motor ist total verölt und lief schlecht und leckt aus allen Dichtungen. Wir hatten ihn ausgebaut um ihn zu überprüfen und entweder komplett zu dichten oder aber durch einen anderen zu ersetzen. Nockenwelle, Kolben und Ventile sind insgesamt noch gut, so dass wir momentan dazu tendieren, den Motor nach einer Kur wieder einzubauen.

Momentan ist ein Solex 30/35 PDSI Vergaser verbaut, wohl aus alten Opel-Beständen....

Welcher Vergaser gehört denn eigentlich drauf bzw. welcher ist empfehlenswert? Ich habe leider keine Erfahrungen, ob das Auto gut mit dem Solex läuft, da er bei der kurzen Probe/Überführungsfahrt fast gebrannt hat....

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Suche Abgaskrümmer 2.3L und Kühlwasser/Wischwasser-Behälter
« Antwort #7 am: April 14, 2014, 08:45:15 Vormittag »
Normal ist da ein 34 weber verbaut.
Ja Ölverlusst haben die oft, aber meisstens selbst produziert. Meisstens durch falsches Öl. Am besten 20W50. Oder falsch eingebauter ventildeckeldichtung.
Wenn Öl zwichen Motor und Getriebe raus kommt, am besten die finger weg wenn es nur wenig ist, wenn viel kommt, dann muss der Motor komplett zerlegt werden, da da kein Simmerring sondern eine zweiteilige Dichtschnurr montiert ist. Um diese zu tauschen muss die Kurbelwelle raus.

Rüdiger