Arbeitsspannung: 12 V -> Spitzenspannung deines Moduls sollte nicht über 12V liegen;
Weshalb sollte die Spitzenspannung des Moduls nicht über 12V liegen ?grussboris
Hallo Bedford-Gemeinde,hab das Thema jetzt mal bewusst nicht in den Bereich Elektrik verschoben, da es sich ja nicht um Bedford-Elektrik handelt.Ich bin auf der Suche nach einem neuen Solar-Regler, da mir mein bisheriges Gerät mit unbekannten Daten abgeraucht ist.http://www.pearl.de/a-NC5540-5452.shtml?vid=776&wa_id=9&wa_num=100&utm_source=criteo&utm_medium=cpc&utm_campaign=criteoclickIch habe nun einen Regler gemäss Link vorgewählt, weiss aber nicht, ob der mir nicht wieder abraucht.Kann man anhand der dort angegebenen Daten errechnen, wie hoch die Leistung des Solar-Panels maximal sein darf?Verbaut ist bisher ein Solar-Panel mit 75W Leistung,Der bisherige Regler war so angeschlossen, dass ich die Fahr-Batterie laden konnte und gleichzeitig meine beiden Ventilatoren vorn auf dem Armaturenbrett betreiben konnte, ohne also im Stand die Batterie zu belasten.Bin gespannt auf Eure Antworten P.S.:das mit dem Link verkleiden in ein Symbohl ist mir auch schon wieder schleierhaft
Zitat von: Steely Dan am Februar 07, 2014, 11:57:02 VormittagHallo Bedford-Gemeinde,hab das Thema jetzt mal bewusst nicht in den Bereich Elektrik verschoben, da es sich ja nicht um Bedford-Elektrik handelt.Ich bin auf der Suche nach einem neuen Solarmodule, da mir mein bisheriges Gerät mit unbekannten Daten abgeraucht ist.vid=776&wa_id=9&wa_num=100&utm_source=criteo&utm_medium=cpc&utm_campaign=criteoclick]http://www.pearl.de/a-NC5540-5452.shtml?vid=776&wa_id=9&wa_num=100&utm_source=criteo&utm_medium=cpc&utm_campaign=criteoclickIch habe nun einen Regler gemäss Link vorgewählt, weiss aber nicht, ob der mir nicht wieder abraucht.Kann man anhand der dort angegebenen Daten errechnen, wie hoch die Leistung des Solar-Panels maximal sein darf?Verbaut ist bisher ein Solar-Panel mit 75W Leistung,Der bisherige Regler war so angeschlossen, dass ich die Fahr-Batterie laden konnte und gleichzeitig meine beiden Ventilatoren vorn auf dem Armaturenbrett betreiben konnte, ohne also im Stand die Batterie zu belasten.Bin gespannt auf Eure Antworten P.S.:das mit dem Link verkleiden in ein Symbohl ist mir auch schon wieder schleierhaft Selbst ich bin etwas verwirrt, wenn es um die Auswahl Solarregler kommt .. Können Sie mir einige Vorschläge geben? Warten auf ernsthafte Antwort.
Hallo Bedford-Gemeinde,hab das Thema jetzt mal bewusst nicht in den Bereich Elektrik verschoben, da es sich ja nicht um Bedford-Elektrik handelt.Ich bin auf der Suche nach einem neuen Solarmodule, da mir mein bisheriges Gerät mit unbekannten Daten abgeraucht ist.vid=776&wa_id=9&wa_num=100&utm_source=criteo&utm_medium=cpc&utm_campaign=criteoclick]http://www.pearl.de/a-NC5540-5452.shtml?vid=776&wa_id=9&wa_num=100&utm_source=criteo&utm_medium=cpc&utm_campaign=criteoclickIch habe nun einen Regler gemäss Link vorgewählt, weiss aber nicht, ob der mir nicht wieder abraucht.Kann man anhand der dort angegebenen Daten errechnen, wie hoch die Leistung des Solar-Panels maximal sein darf?Verbaut ist bisher ein Solar-Panel mit 75W Leistung,Der bisherige Regler war so angeschlossen, dass ich die Fahr-Batterie laden konnte und gleichzeitig meine beiden Ventilatoren vorn auf dem Armaturenbrett betreiben konnte, ohne also im Stand die Batterie zu belasten.Bin gespannt auf Eure Antworten P.S.:das mit dem Link verkleiden in ein Symbohl ist mir auch schon wieder schleierhaft