Autor Thema: Meggi & Fiddy  (Gelesen 3436 mal)

Offline zwipo

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Meggi & Fiddy
« am: Januar 04, 2014, 17:11:08 Nachmittag »
hallo , wir sind meggi  & fiddy .
wir haben uns im Oktober einen bedford -blitz hymer eriba  Wohnmobil
mit einem H-Kennzeichen Bj.02.81. zugelegt.
Wir leben in Dortmund .sind mit unserem "MAUSY" so nennen wir uns WOMO,
nicht besonders glücklich,denn unser verkäufer hat uns vieles verheimlicht.
nun ja, muss eben etwas mehr Hand anlegen,und brauche hin ind wieder einmal einen Tip,Rat und kundige kniffe,.

Sind Rentner im vorruhestand und schrauber!?! mit Herz ::::!!!!??? FIDDY :c033:

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Meggi & Fiddy
« Antwort #1 am: Januar 04, 2014, 20:34:58 Nachmittag »
Servus, hier seid Ihr richtig.

Probleme gibts nicht, nur Lösungen.
Im Zweifel ganz laut Rüüüüüdiga Hilfäääää rufen!

LG, Winfried

ps, Bilder, welcher Typ?
VlG, Winfried

Offline Lightspeed

  • Hymer 521-Lehrling
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 68
Antw:Meggi & Fiddy
« Antwort #2 am: Januar 05, 2014, 21:48:36 Nachmittag »
Herzlich Willkommen auch von mir. Ich kenne auch so ein paar Sorgen grad rund um unseren Hymer Bedford und komme aus Essen. Vielleicht können wir ja mal ein Treffen arrangieren ... viel Spass hier, in diesem Forum kann man sich wirklich wohl fühlen.

LG

Christian

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Meggi & Fiddy
« Antwort #3 am: Januar 06, 2014, 07:35:16 Vormittag »
Hi Fiddy,

und herzlich willkommen auch von mir.

Komme aus Ennepetal, ist ja bekanntlich unweit von Dortmund. (vielleicht 30km?)

Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg.

Habe selbst auch einen Hymer, 82er (mit runder Front also).

 :bier2:
Gruss, Christian       

Offline zwipo

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:Meggi & Fiddy
« Antwort #4 am: Januar 06, 2014, 17:51:13 Nachmittag »
hy Cristian.
danke für die begrüssung haben uns gefreut.
Unser "Mausy" ist ein 80ger bj. und wir haben sie erst seit  Oktober 13 .aber schon eine menge Probleme ,.
Bremse vorne  ,Alle radbremszylinder beläge federn "  elektrik Kabelbrüche ,getriebe wie auch hinterachse undicht ....
usw. naja ., ich hoffe wir sehen uns mal zb.  auch in Holzminden ???

LG.  fiddy


Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Meggi & Fiddy
« Antwort #5 am: Januar 06, 2014, 18:57:14 Nachmittag »
Also praktisch nix besonderes!  :c007:

Die Bremsschläuche sind bei dem Alter evtl so zu gepilzt, dass da nix mehr durch geht.
Die Verkabelung ist bei allen morsch. Nach und nach auswechseln.

Gehn wir mal von Menschenjahren aus, so ist Euer Opa so an die 100 Jahre alt.
Bei dem alter ein bisschen Inkontinenz.....

Nicht abschrecken lassen, ist alles nicht schlimm.
VlG, Winfried

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Meggi & Fiddy
« Antwort #6 am: Januar 06, 2014, 19:48:05 Nachmittag »
Bremsen müssen eh alle paar Jahre neu gemacht werden. da die mehr stehen als fahren, sind das meisstens stand schäden. Und dann sind meisstens falsche Flüssigkeiten drin, das macht auch noch viel aus. Und dann auch noch falsch behandelt, ist halt ein Oldtimer mit einer Technik von mehr als 50 Jahren.

Rüdiger

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Meggi & Fiddy
« Antwort #7 am: Januar 07, 2014, 06:27:50 Vormittag »
hy Cristian.
danke für die begrüssung haben uns gefreut.
Unser "Mausy" ist ein 80ger bj. und wir haben sie erst seit  Oktober 13 .aber schon eine menge Probleme ,.
Bremse vorne  ,Alle radbremszylinder beläge federn "  elektrik Kabelbrüche ,getriebe wie auch hinterachse undicht ....
usw. naja ., ich hoffe wir sehen uns mal zb.  auch in Holzminden ???

LG.  fiddy

Keine Ursache  :pfeif:

Ja, Holzminden bin ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder dabei.

Und das mit den Bremsen, da hatte ich bisher Glück (seit über 4 Jahren), ausser dass sie manchmal quitschen und ich zum TÜV immer ins Schwitzen gerate, weil sie nie ganz gleichmässig ziehen, aber egal.

Nun, und Undichtigkeiten an Getriebeausgang und an der Hinterachse hatte ich auch schon, ist sogar für mich kein Problem gewesen, bei mir war es der Simmering zur Kardanwelle. Der ist aber mittlerweile auch bei mir wieder etwas undicht, sieht man an Ölspritzern quer über der Bodenplattenunterseite.

Denke aber, das lohnt sich auf jeden Fall noch bei Euch, das in Angriff zu nehmen.

Mein Autohaus hat mich bisher noch nie ernsthaft in Stich gelassen.

 :bier2:
Gruss, Christian