Autor Thema: Lange gestanden..........und jetzt  (Gelesen 9283 mal)

Offline Mik-Robe

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 24
  • B38/8 Bj.74 / CF 97 Bj.78 /Astra Bj. 95
Lange gestanden..........und jetzt
« am: Dezember 12, 2013, 08:39:41 Vormittag »
Wie man es schon gelesen hat, so denke ich,
habe ich kürzlich einen 2,3l Bus erworben Bj.78, 27 J. Standzeit !

Das Problem
Jedes mal wenn ich Teile aus dem Netz ordern will,
wird der 2,3l Benzin in seinem Bj. nicht aufgeführt sondern erst >80..

Das macht mich etwas Unsicher, denn ich habe keinen Bock Teile hin und her zu schicken!

Teile nach denen ich geschaut habe waren
Radbremszyl. hinten/vorne+Beläge

Schläuche scheinen wohl alle gleich zu sein, weil damit will ich anfangen, und um nicht alles doppelt zu machen, Zyl. , Leitungen und Flüssigkeit direkt mit wecheln!

Finale Frage
sind alle 2,3l Benziner von der Bremsanlage her gleich, egal was fürn Bj. ?

Gruss Andreas

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Lange gestanden..........und jetzt
« Antwort #1 am: Dezember 12, 2013, 08:49:02 Vormittag »
Nein, sind nicht alle gleich. Es gibt 9" und 10" Bremsen.
Schau doch einfach hier www.bedford-blitz.de

Rüdiger

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Lange gestanden..........und jetzt
« Antwort #2 am: Dezember 12, 2013, 08:55:33 Vormittag »

Das Problem
Jedes mal wenn ich Teile aus dem Netz ordern will...

die Lösung:

Bedfordteile bei "unseren" Händlern hier im Forum kaufen und Du wirst geholfen  :bier:

:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Mik-Robe

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 24
  • B38/8 Bj.74 / CF 97 Bj.78 /Astra Bj. 95
Antw:Lange gestanden..........und jetzt
« Antwort #3 am: Dezember 12, 2013, 11:35:02 Vormittag »

Das Problem
Jedes mal wenn ich Teile aus dem Netz ordern will...

die Lösung:

Bedfordteile bei "unseren" Händlern hier im Forum kaufen und Du wirst geholfen  :bier:
Welche Vor-Teile hat das für mich "ausser" geholfen.......?
Forenbonus, jede Menge %te..........? :grins:

Am Donnerstag hab ich Tüv-Termin, da sollten die Bremsen auf jeden Fall gehen..!

Wie geschrieben, ich will nix doppelt machen,
und der Schlauch,Belag und Zyl.Satz ist avisiert....!

Mal en Preis per PN möglich ???

Andreas

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Lange gestanden..........und jetzt
« Antwort #4 am: Dezember 12, 2013, 14:08:31 Nachmittag »
"Welche Vor-Teile hat das für mich "ausser" geholfen.......?
Forenbonus, jede Menge %te..........? :grins:"

kurze wege, schnelle und problemlose abwicklung (auch bei fehlkauf)
http://bedford-ersatzteile.de/

(nein, ich bekomme keine %te, habe nur beste erfahrungen)

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline stang68

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 104
Antw:Lange gestanden..........und jetzt
« Antwort #5 am: Dezember 12, 2013, 17:52:29 Nachmittag »
ich schliesse mich der Meinung an. Da kennt man sich aus!
78' Bedford 97300, Hymer, 2.0 Diesel, GM Getriebe 4 Gang

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Lange gestanden..........und jetzt
« Antwort #6 am: Dezember 12, 2013, 18:24:16 Nachmittag »

Welche Vor-Teile hat das für mich "ausser" geholfen.......?
Forenbonus, jede Menge %te..........?

tja, so ist das wohl heutzutage, immer nur den eigenen Vorteil im Fokus

Aus "Angst" die Fachhändler hier könnten vielleicht drei Taler mehr für ein Teil verlangen (was ja aber nicht der Fall ist), wird irgendwas irgendwo im "ach so geliebten Netz" gekauft, man muss ja sparen...

...wenn dann etwas nicht passt geht der Ärger los, reklamieren, zurückschicken ...dann das gewünschte Teil doch nicht bekommen oder was auch immer...

Ein Anruf z.b. bei Schüttemeyer und der "Drops ist gelutscht", er weiss sofort was bei Deinem Bedford passt und was nicht, ruck zuck liegt das richtige Teil bei Dir und sollte es doch ein Problemchen geben, wird das kulant und grosszügig geregelt.

Ebenso der Rüdiger: Du möchtest Gebrauchtteile von was auch immer? ...ein Anruf bei Rüdiger und Dein Problem ist wahrscheinlich gelöst und das zu wirklich mehr als nur fairen Preisen. Du hast technische Fragen? Rüdiger antwortet fachlich fundiert auch noch mitten in der Nacht... Du brauchst Werkstatthilfe? Auch hier hilft Rüdiger zu Preisen die niemanden ruinieren.

Bedford Treffen ohne grosse Teilnehmergebühr oder sonstige "Abzocke" werden organisiert ...von wem? ach siehe da, wieder unsere Händler hier...

Längst nicht mehr verfügbare Teile werden in nicht rentabler Kleinstserie nachgefertigt, damit sie für uns wieder verfügbar sind ...wer macht das? auch wieder "unsere" Händler

Dieses für uns alle kostenlose und tolle Forum, wer kümmert sich darum und hält unbezahlt den Kopf dafür hin wenn jemand urheberrechtlich geschütztes Material postet? ...schon wieder ein Händler...

Jetzt fragst Du was Du davon hast wenn Du bei "unseren Händlern" kaufst und sie "leben" lässt? ...Gegenfrage: was hast Du denn davon, wenn Du z.b. bei einem Kauf irgendwo im Netz vielleicht wirklich ein paar Euro sparen würdest, unsere Händler hier irgendwann die Segel streichen müssten ...spätestens beim nächsten Teilebedarf würdest Du Dich daran erinnern wie super toll doch unsere Quellen hier waren ...jetzt sind sie versiegt, (falscher) Geiz war geil...

Achja: nein, ich bekomme keine Provision und bin mit den Händlern hier weder verwandt, noch verschwägert ...ich mag sie einfach und finde deren Einsatz für den Bedford und den Fahrern einfach nur klasse und unterstütze sie wo ich nur kann ...auch mal mit einem Posting  :bier2:

:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Lange gestanden..........und jetzt
« Antwort #7 am: Dezember 12, 2013, 19:51:24 Nachmittag »
 :c011: :c011: :c011: :c011: :c011:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline NOBBY-XJR

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 256
Antw:Lange gestanden..........und jetzt
« Antwort #8 am: Dezember 12, 2013, 21:00:52 Nachmittag »
Besser kann man es nicht sagen  :tumb:
MFG

Norbert


Offline Mik-Robe

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 24
  • B38/8 Bj.74 / CF 97 Bj.78 /Astra Bj. 95
Antw:Lange gestanden..........und jetzt
« Antwort #9 am: Dezember 12, 2013, 22:17:28 Nachmittag »

Welche Vor-Teile hat das für mich "ausser" geholfen.......?
Forenbonus, jede Menge %te..........?

tja, so ist das wohl heutzutage, immer nur den eigenen Vorteil im Fokus

Aus "Angst" die Fachhändler hier könnten vielleicht drei Taler mehr für ein Teil verlangen (was ja aber nicht der Fall ist), wird irgendwas irgendwo im "ach so geliebten Netz" gekauft, man muss ja sparen...

...wenn dann etwas nicht passt geht der Ärger los, reklamieren, zurückschicken ...dann das gewünschte Teil doch nicht bekommen oder was auch immer...

Ein Anruf z.b. bei Schüttemeyer und der "Drops ist gelutscht", er weiss sofort was bei Deinem Bedford passt und was nicht, ruck zuck liegt das richtige Teil bei Dir und sollte es doch ein Problemchen geben, wird das kulant und grosszügig geregelt.

Ebenso der Rüdiger: Du möchtest Gebrauchtteile von was auch immer? ...ein Anruf bei Rüdiger und Dein Problem ist wahrscheinlich gelöst und das zu wirklich mehr als nur fairen Preisen. Du hast technische Fragen? Rüdiger antwortet fachlich fundiert auch noch mitten in der Nacht... Du brauchst Werkstatthilfe? Auch hier hilft Rüdiger zu Preisen die niemanden ruinieren.

Bedford Treffen ohne grosse Teilnehmergebühr oder sonstige "Abzocke" werden organisiert ...von wem? ach siehe da, wieder unsere Händler hier...

Längst nicht mehr verfügbare Teile werden in nicht rentabler Kleinstserie nachgefertigt, damit sie für uns wieder verfügbar sind ...wer macht das? auch wieder "unsere" Händler

Dieses für uns alle kostenlose und tolle Forum, wer kümmert sich darum und hält unbezahlt den Kopf dafür hin wenn jemand urheberrechtlich geschütztes Material postet? ...schon wieder ein Händler...

Jetzt fragst Du was Du davon hast wenn Du bei "unseren Händlern" kaufst und sie "leben" lässt? ...Gegenfrage: was hast Du denn davon, wenn Du z.b. bei einem Kauf irgendwo im Netz vielleicht wirklich ein paar Euro sparen würdest, unsere Händler hier irgendwann die Segel streichen müssten ...spätestens beim nächsten Teilebedarf würdest Du Dich daran erinnern wie super toll doch unsere Quellen hier waren ...jetzt sind sie versiegt, (falscher) Geiz war geil...

Achja: nein, ich bekomme keine Provision und bin mit den Händlern hier weder verwandt, noch verschwägert ...ich mag sie einfach und finde deren Einsatz für den Bedford und den Fahrern einfach nur klasse und unterstütze sie wo ich nur kann ...auch mal mit einem Posting  :bier2:
Verschieben wenns gewollt
Ja ich bin Neu hier im Forum, ich will hier keine %te und auch kein Bonus!
Hab ich ne PN ?
Du hast den  :grins: bei dem Post ausgeklammert?!!
Frag mich was ich bezahlt habe, und was ich bereit bin zu Zahlen.........?

Was auch Immer es is, wenns Fair is, bekommt man alles zurück.......
http://www.youtube.com/watch?v=aGUpwdk8jDc

Gruss Andreas

Donnerstag!!!!

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Lange gestanden..........und jetzt
« Antwort #10 am: Dezember 12, 2013, 22:34:06 Nachmittag »
da hat mik-robbe recht: mit seinem grünen männchen darf man(n) sein post auch als ironie lesen

aber losgelöst davon: unsere beiden teilelieferanten kann man(n) nicht oft genug loben. inkl dem seit geraumer zeit dazugestossenen kleinserien-nachproduzenten !!!!!
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Mik-Robe

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 24
  • B38/8 Bj.74 / CF 97 Bj.78 /Astra Bj. 95
Antw:Lange gestanden..........und jetzt
« Antwort #11 am: Dezember 12, 2013, 23:01:36 Nachmittag »
Ich hab leider zu oft "Menschn" kennengelernt, die so tun als OB............
Freaks sind Freaks, und Geschäftsmänner sind Geschäftsmänner............
Blatsch

Donnerstag!!!
Tüv, ich will doch nur Tüv

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Lange gestanden..........und jetzt
« Antwort #12 am: Dezember 13, 2013, 06:53:27 Vormittag »
Ich hab leider zu oft "Menschn" kennengelernt, die so tun als OB...

...damit bist Du nicht alleine  :bier:

Zitat
Freaks sind Freaks, und Geschäftsmänner sind Geschäftsmänner...

gerade in der Oldieszene verschwimmen diese Grenzen manchmal...

Zitat
Tüv, ich will doch nur Tüv

...wirst Du schon bekommen, mach doch erstmal Bestandsaufnahme und eine Liste von dem was Du brauchst, dann rufe die richtigen Leute an und alles wird gut...

...Hauptsache Du hast TÜV bis zur nächsten Bedford Van Ausfahrt :link: ...Du bist dabei?
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Mik-Robe

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 24
  • B38/8 Bj.74 / CF 97 Bj.78 /Astra Bj. 95
Antw:Lange gestanden..........und jetzt
« Antwort #13 am: Dezember 13, 2013, 10:37:52 Vormittag »
Hatte ich geschrieben,
Bremsschläuche, Rbz-Satz komplett und Beläge komplett
Gruss Andreas

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Lange gestanden..........und jetzt
« Antwort #14 am: Dezember 13, 2013, 10:39:07 Vormittag »
ja und? ...wo ist das Problem?
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz: