Autor Thema: Kaufberatung Hymer Bedford  (Gelesen 17316 mal)

Offline Marc89

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 23
Antw:Kaufberatung Hymer Bedford
« Antwort #30 am: Februar 19, 2014, 21:45:25 Nachmittag »
So, letztes Wochenende beim Rüdiger gewesen und ne Diesel-Vorderachse, Motorhalter, neue Radbremszylinder und Stossdämpfer geholt.

Kunstleder ist auch schon gekauft, zum beziehen der alten Innenausstattung. Das wird auch in der nächsten Woche passieren.

Jetzt geht das ganze langsam los.

Wir wollen dann bald den Motor ausbauen, daher die Frage: Kann man die Front des Hymer irgendwie komplett ausbauen, so dass man den Motor rausheben kann?

Oder muss man mit Vorderachse ausbauen und dann das Mobil so aufbocken, dass der Motor mit Achse rausgezogen werden kann?

Gruss, Marc

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Kaufberatung Hymer Bedford
« Antwort #31 am: Februar 19, 2014, 23:51:50 Nachmittag »
Vorderachse ausbauen, Hymer vorne hochheben, Motor und Vorderachse nach vorne raus ziehehen.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Marc89

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 23
Antw:Kaufberatung Hymer Bedford
« Antwort #32 am: Februar 22, 2014, 01:33:19 Vormittag »
So, weitere Bestandsaufnahme gemacht und festgestellt, dass das Mittellager der Kardanwelle ziemlich Spiel hat, da das Gummi marode ist. Es beginnen sich einige Risse oberhalb zu bilden und man kann alles ca. 1-2 cm hin und her bewegen.
Handelt sich um folgendes Teil:

http://bedford-ersatzteile.de/index.php?a=46

Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn man das nicht wechselt? Würde es aufgrund des stolzen Preises doch gerne ein wenig weiterfahren

Dann die nächste Frage:

Wir werden den 20S Motor zwecks Achswechsel rausholen und sind am überlegen, was man da sinnvollerweise überholen sollte.
Der Motor hat relativ gleichmässige Kompression und läuft unter Last auch ruhig, nur im Stand läuft er etwas unruhig.

Der Plan war folgender: komplett aussen abdichten, neue Wasserpumpe, komplett Zündungsverschleissteile tauschen und einstellen und Vergasser neu abdichten.
Gibt der Plan soweit Sinn?


Offline Hans-Hermann

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 167
  • Oldschool Vorzelt
Antw:Kaufberatung Hymer Bedford
« Antwort #33 am: Februar 22, 2014, 22:18:21 Nachmittag »
Also wenn ich das richtig verstehe, dann willst Du relativ viel arbeitet in den Hymer stecken. Vorderachse raus, Motor eindichten usw.
Dann verstehe ich überhaupt nicht, warum Du die 140,00 € nicht für das Mittellager ausgeben willst.

Ein defektes Lager wird im Betrieb nicht besser. Im schlimmsten Fall schädigst Du dir die Lager am Getriebeausgang und die Lager am Differenzialeingang. Abgesehen von der eigentlichen Kardanwelle. Also diese Investition würde ich mir gut überlegen.