Autor Thema: Getriebe gesucht  (Gelesen 4344 mal)

Offline getriebehorn

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
Getriebe gesucht
« am: November 11, 2013, 19:59:13 Nachmittag »
Hallo, suche 4- Gang Getriebe mit seitlich links angeflanschten Schalthebel. Sollte vom Diesel sein da es an einen CIH-Motor passen muss.
Grüsse: Thomas
Fahrn wir mit dem Bett fort fahrn wir mit dem Bedford.

Offline glasgt

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 255
  • three cheers of Bedford
Antw:Getriebe gesucht
« Antwort #1 am: November 13, 2013, 17:48:22 Nachmittag »
HALLO;
Getriebe mit sehr guter Kupplung und Schwungscheibe vom cf-230 Diesel Bj. 1982 mit ca 82.000 Km ausgebaut,
 seitdem liegts trocken rum, wartet auf den Schrotthändler oder neuen Besitzer. Ich hab keinen bedford mehr, aber noch einige Neuteile wie bremsbeläge, Stossdämper etc.

Schalthebel ist links bzw. Fahrerseite. Ist glaub ich ein ZF-getr. Kannst Du günstig haben, wenn Du es abholst.
VG
Volker

Offline getriebehorn

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 59
Antw:Getriebe gesucht
« Antwort #2 am: November 13, 2013, 19:31:53 Nachmittag »
Hallo,
Ja ein ZF ist es. Wo soll es denn geholt werden?
Grüsse:Thomas
Fahrn wir mit dem Bett fort fahrn wir mit dem Bedford.

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Antw:Getriebe gesucht
« Antwort #3 am: November 13, 2013, 19:43:23 Nachmittag »
Hallo,

die ZF Getriebe für den Bedford haben aber den Schalthebel normalerweise obendrauf.

Das müsste dann ehr ein Vauxhall oder beim Diesel auch  ein Opel Getriebe sein, wenn ich mich nicht irre.

Bilder wären nicht schlecht.


Gruss
Bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Getriebe gesucht
« Antwort #4 am: November 13, 2013, 21:38:42 Nachmittag »
Warum kein fünfgang Getrag ? geht doch viel besser und langlebiger als das Vauxhall oder GM Getriebe. ZF für den Bedford, gibt es nur von oben.

Rüdiger

Offline glasgt

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 255
  • three cheers of Bedford
Antw:Getriebe gesucht
« Antwort #5 am: November 14, 2013, 13:20:36 Nachmittag »
Hallo,
Ja ein ZF ist es. Wo soll es denn geholt werden?
Grüsse:Thomas
Hallo Thomas,
92360 Mühlhausen Landkreis Neumarkt/Opf. südlich von Nürnberg
Tel  09185-435
VG
Volker