Autor Thema: Vorstellung neues Mitglied  (Gelesen 2424 mal)

Offline Eberhard

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Vorstellung neues Mitglied
« am: November 01, 2013, 13:14:53 Nachmittag »

Hallo Leute,
über ein Hymer Mobil Bj. 1982 bin ich zum Bedford Besitzer geworden. Unser "Pegasus" ist ein Hymer 521 auf Bedford CF Fahrgestell mit dem 2,3l Vauxhal Motor, jedoch nicht mehr mit dem orignal Getriebe mit Overdrive sondern mit einem normalen Veiegang Getriebe. Wir das sind Christa und ich, Christa wollte immer ein Wohnmobil, ich liebe Oldtimer also war unser Pegasus ein logischer Kauf mit dem wir beide glücklich sind. Pegasus war die letzetn  im Besitz eines Künstlers der ihn als fahrendes Atelier benutzte d.h. es wurde die letzten 12 Jahren nicht darin gekocht, geschlafen oder das Bad benutzt. Dementsprechend ist der Zustand innen original und Tip-Top.
Auch aussen gibt es nicht s mekern, kein wirklicher Rost, Holzboden wie neu, auch der Motor läuft nach ein bisschen Pflege wie am Schnürchen und hält sich auch beim "Durst" ziemlich zurück.
Wenn es mir gelingt lade ich einige Photos hoch.
Gruss aus dem schönen Mühlviertel (Österreich)
Eberhard

Online Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Vorstellung neues Mitglied
« Antwort #1 am: November 04, 2013, 06:12:28 Vormittag »
Hallo Eberhard,

willkommen im Club, hier bist Du gut aufgehoben.

Fahre seit nunmehr 4 Jahren das gleiche Modell und bin sehr zufrieden.

 :bier2:
Gruss, Christian