Autor Thema: Wasserhauptleitblech Vorderüren  (Gelesen 2801 mal)

Offline romtom

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 37
Wasserhauptleitblech Vorderüren
« am: Oktober 04, 2013, 08:56:32 am »
Hallo Allerseits,

habe gerade im WHB rumgestöbert und in der Abteilung "Karosserie" steht etwas von Wasserhauptleitblechen bei den Vordertüren.
Bei scheinen diese Bleche nicht verbaut zu sein, kein Wunder dass die Türen innen Nass werden bei Regen.
Eine (Ersatz)Tür war mit Steinwolle "ausgestopft" die natürlich komplett vollgesaugt war...
Habe mich schon gewundert wie die Fensterdichtungen das Wasser abhalten sollen  :c024:
Nun zur Frage: gibt es solche Bleche zu kaufen oder kann man die leicht selber herstellen?, Evtl. hat jemand die bemassung von den Dingern?

Danke erstmal und Grüsse
Tom
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Offline Opel

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 69
Antw:Wasserhauptleitblech Vorderüren
« Antwort #1 am: Oktober 07, 2013, 08:18:56 am »
Hi, normal werden die Türen innen immer nass bei Regen. Deshalb sollte man eine Folie hinter die Türverkleidung kleben. Gerade beim Bedford tropft dir der Regen auf die Türverkleidungen wegen der ungewöhnlichen Form und durchnässt alles...
Damit nichts rostet würde ich die Tür noch Hohlraumversiegeln.

Grüße

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3198
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Wasserhauptleitblech Vorderüren
« Antwort #2 am: Oktober 07, 2013, 09:31:46 am »
... und die entwässerungsöffnungen unten immer schön durchgängig halten  :bier2:
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline romtom

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 37
Antw:Wasserhauptleitblech Vorderüren
« Antwort #3 am: Oktober 07, 2013, 15:17:23 pm »
Ach ja, genau. Die Folien muss ich wieder reinkleben, die hätte ich fast vergessen. Also gibts da nur "Wasserleitfolien" und kein Blech wie im WHB beschrieben....

Versiegeln wird dann auch noch gemacht

Danke  :tumb:
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter