Autor Thema: Gasanlage  (Gelesen 21355 mal)

Offline Edhunther

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 27
Antw:Gasanlage
« Antwort #30 am: August 27, 2013, 19:53:24 Nachmittag »
ich hatte ihn schon öfter vollgetankt  aber naja nie so richtig nach den verbrauch geschaut. 30 liter wären wirklich zu viel. Tnkgeber kann ja spinnen oder so. Ich fahre ihn mal leer dann weis ich es genau aber 15 liter ist ja standart ansonsten müsste es an der einstellung liegen . naja abwarten und tee trinken

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Gasanlage
« Antwort #31 am: August 27, 2013, 22:59:12 Nachmittag »
Warm so komliziert, voll Tanken, nach Navi 100km fahren und wieder voll Tanken.

Rüdiger

Offline lavastone

  • alles Mobi ;-)
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 31
Antw:Gasanlage
« Antwort #32 am: August 28, 2013, 20:06:44 Nachmittag »
Moin, heute mit Bedfordteile Schüttemeyer telef. der meinte Gasanlage in Polen einbauen lassen...die fahren nach über die Grenze und lassen das vom Gutachter "abstempeln"...kostet insges. keine 1000 €. Kennt jemand von euch diese Nummer? ...aber mach ich das wirklich nachdem ich euch alle gelesen habe???
Mein Hymer Blitz braucht 14 L auf Strecke bei 95 km/h.

Würde gerne nächstes Jahr damit in die Mongolei fahren, kennt ihr jemanden der sonne tour schon gemacht hat?

Grüsse
Jo










Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Gasanlage
« Antwort #33 am: August 28, 2013, 20:48:44 Nachmittag »
richtung mongolei und lpg: irgendwann werden dir da die lpg-tankstellen ausgehen

lpg-anlage in polen:
in der regel brauchst du nochmal ne abnahme von einem deutschen gutachter (250tacken)
wenn du einen venturi-einbauer findest, sollte es so um die 600 tacken kosten

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Antw:Gasanlage
« Antwort #34 am: September 06, 2013, 20:18:55 Nachmittag »
Hallo,
habe bisher 2 Gasanlagen in Wroclaw (Polen) einbauen lassen.Eine für einen Frontera die zweite für meinen Hymer.  Die Frontera Anlage ging mit dem Abgasgutachten für 180.- Euro - ohne Probleme über den TÜV.
Die Gasanlage für den Hymer habe ich bisher nicht eintragen lassen wegen dem H Kennzeichen.
Beide Anlagen wurden 1A einegebaut mit den Teilen die auch in D verbaut werden.
Hatte bisher noch nie ein Problem mit der LPG Anlage. Habe allerdings auch einen 2,4l Omega Motor von Rüdiger einbauen lassen.
Komme gerade von einer Reise über 6 Wochen zurück . War in Russland ,Ukraine, Baltische Staaten  und 2 Wochen an den Masuren in Polen. Alles mit LPG. Preis in den meisten Ländern um 50 Cent pro Liter.
Gruss
Reinhold
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Gasanlage
« Antwort #35 am: September 09, 2013, 06:19:56 Vormittag »
Masuren!!!

Da will ich auch unbedingt mal mit meinem Hymer hin !

WOW, cool.

 :bier2:
Gruss, Christian       

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Antw:Gasanlage
« Antwort #36 am: September 09, 2013, 06:56:01 Vormittag »
Hallo Christian,
die ganze Reise war ein Abenteuer für sich. Aber der Gipfel waren die Masure. Natur pur - Ende August so gut wie keine Touristen - Preise noch wie im Schlarafenland. Wird sich aber alles bald ändern.
Ganz Polen ist eine Baustelle. Die haben bald bessere Strassen wie wir.
In Russland viele Polizeikontrollen - eine Schachtel Zigaretten und weiter gehts.
habe aber auf der ganzen Tour nur gute Erfahrungen gemacht.
Und das beste - der Hymer hatte kein einziges Problemchen.  Ausser das ich jetzt wahscheinlich alle Schrauben nachziehen muss - wegen der katastrophalen Strssenzustände.

Gruss
Reinhold
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Gasanlage
« Antwort #37 am: September 09, 2013, 10:04:43 Vormittag »
Hallo Christian,
die ganze Reise war ein Abenteuer für sich. Aber der Gipfel waren die Masure. Natur pur - Ende August so gut wie keine Touristen - Preise noch wie im Schlarafenland. Wird sich aber alles bald ändern.
Ganz Polen ist eine Baustelle. Die haben bald bessere Strassen wie wir.
In Russland viele Polizeikontrollen - eine Schachtel Zigaretten und weiter gehts.
habe aber auf der ganzen Tour nur gute Erfahrungen gemacht.
Und das beste - der Hymer hatte kein einziges Problemchen.  Ausser das ich jetzt wahscheinlich alle Schrauben nachziehen muss - wegen der katastrophalen Strssenzustände.

Gruss
Reinhold

Geil!! (auch wenn ich jetzt den Thread schrotte, SORRY)

Genau so stelle ich mir das vor, Natur pur, Ruhe, wenig Leute, atemberaubende wilde Landschaften.

Ich glaub, es wird langsam Zeit!

 :c033:
Gruss, Christian       

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Gasanlage
« Antwort #38 am: September 09, 2013, 10:27:12 Vormittag »

Genau so stelle ich mir das vor, Natur pur, Ruhe, wenig Leute, atemberaubende wilde Landschaften.

Ich glaub, es wird langsam Zeit!...

...Zeit für einen Van  :flitz:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Gasanlage
« Antwort #39 am: September 09, 2013, 11:34:01 Vormittag »
"... Genau so stelle ich mir das vor, Natur pur, Ruhe, wenig Leute, atemberaubende wilde Landschaften. ..."

und die mücken nicht vergessen  :c007:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Antw:Gasanlage
« Antwort #40 am: September 09, 2013, 11:53:47 Vormittag »
Mücken gabs so gut wie keine - trotz vielen Seen
Zum Angeln optimal
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Gasanlage
« Antwort #41 am: September 09, 2013, 13:09:46 Nachmittag »
...Zum Angeln optimal

 :klappefall:

NEEEEEEEEEIN, ich halts nicht aus   :a136:

 :a055:
Gruss, Christian       

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Antw:Gasanlage
« Antwort #42 am: September 09, 2013, 13:30:19 Nachmittag »
Deshalb habs ich geschrieben. Habe 14 Tage meine Köder gebadet.
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Gasanlage
« Antwort #43 am: September 09, 2013, 13:46:15 Nachmittag »
aha, Du angelst auch?

und, haste was gefangen?


(jetzt ist der thread ganz durcheinander)

kannst gerne mal ne PM schicken (hihi)

 :bier2:
Gruss, Christian       

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Gasanlage
« Antwort #44 am: September 09, 2013, 14:00:54 Nachmittag »
wie? masuren OHNE mücken??? da hat dann wohl die chemische keule zugeschlagen ...
ich kenn das nur als sommerliche mückenplage

ehhh... überschrift war wohl "gasanlage" aber mit "chemischer keule" bin ich ja dicht dran  :flitz:
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."