Autor Thema: Motorproblem 2,3 Diesel  (Gelesen 15456 mal)

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Motorproblem 2,3 Diesel
« Antwort #15 am: April 03, 2005, 14:11:30 Nachmittag »
hi rüdiger,
leider lange nichts von dir gelesen.mit deinen preisen ist das schon ok so.. :)aber nun zu deiner antwort..
wenn da gm draufsteht ist es doch aber ne opelmaschine oder nicht?hat vauxall überhaupt diesel,(ausser ab den 7,5 t.) verbaut?
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Schneemann

  • Gast
Motorproblem 2,3 Diesel
« Antwort #16 am: April 04, 2005, 21:01:55 Nachmittag »
So, die Riemenscheibe (und Simmerring) habe ich heute abgeholt. Ging schneller als erwartet.
Jetzt muss ich das Zeug nur noch einbauen, einstellen und hoffen, dass der Motor wieder läuft.

Das nächste Projekt ist dann die Bremse.
Da habe ich vor, alle Radbremszylinder zu erneuern (an der Bremse spart man nicht) und auch die total vergammelten Handbremszüge müssen raus.
Hab schonmal bei Klüger angefragt, ob die mir die Ersatzteile organisieren können. Das sind leider Teile, die ich nicht bei Opel kriege  :(
Naja, krieg ich auch noch gebacken :D

Wolfgang

  • Gast
Motorproblem 2,3 Diesel
« Antwort #17 am: April 05, 2005, 20:59:30 Nachmittag »
Bei ebay standen unlängst auch welche drin, allerdings wollte der Verkaüfer (Matz) irgendwas um 270 EUR (ungefähr) für einen Satz Radzylinder haben. Da kannste auch bei Kerstin Klüger kaufen und wenn was nicht passen sollte hast Du gleich eine Ansprechperson. Hab meine Bremsschläuche auch dort gekauft, war zwar kein Sonderangebot aber dafür netter Kontakt und detaillierte Erklärungen. Das ist mitunter mehr wert als 20 gesparte EU`s. Wenns in deinem Fall überhaupt billiger wäre bei ebay. Ich glaube nicht dass die Teile bei Frau Klüger mehr kosten.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Motorproblem 2,3 Diesel
« Antwort #18 am: April 05, 2005, 21:08:08 Nachmittag »
Hallo,
bei Kerstin sind die Teile billiger als bei Matz.

Hallo Klaus,
Ja das ist ein Opel Motor der Diesel, auch im Bedford. Der gleiche der auch im Ascona B und im Rekord verbaut wurde.
Früher wurden in England Perkins Diesel verbaut.
In Australien hatten die Bedford CF Modelle einen 3,3l Benziner von Holden, reien sechszylinder verbaut.

Gruss Rüdiger

Schneemann

  • Gast
Motorproblem 2,3 Diesel
« Antwort #19 am: April 10, 2005, 08:14:27 Vormittag »
Kurzer Zwischenbericht:

Die Mühle läuft!!!

Hab die Riemenscheibe eingebaut, alles wieder zusammengebastelt und das Kraftstoffsystem entlüftet. Danach ist der Motor tatsächlich angesprungen   :D

Nächstes Projekt sind dann die Bremsen.

Womo-Ed

  • Gast
Motorproblem 2,3 Diesel
« Antwort #20 am: April 10, 2005, 09:10:06 Vormittag »
Hallo,

wenn Du Teile für Deine Bremse brauchst, dann sollest Du Dich an die Bedford-Interessengemeinschaft unter 05152-526943 wenden, da gibt´s nicht nur knackige Preise sondern auch viele gute Tip´s....

Gruss,

Ed