Autor Thema: Lange Standzeit Diesel  (Gelesen 3376 mal)

Offline romtom

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 37
Lange Standzeit Diesel
« am: Juli 03, 2013, 09:53:23 Vormittag »
Hallo Leute,

melde mich nach ewigen Zeiten mal wieder...

Mein Beddy (Diesel 2,0) ist seid 5 Jahren abgemeldet. Nachdem ich Ihn jetzt ein wenig in Schuss gebracht habe ist bald mal Motor anlassen angesagt. Da der aber schon so lange steht, wollte ich mal fragen
was zu beachten ist. Klar, Ölwechsel wird gemacht, dachte da eher an zusätzliche Schmierung (wo auch immer)....
Bin für jeden Tipp dankbar....

Gruss
Tom
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Lange Standzeit Diesel
« Antwort #1 am: Juli 03, 2013, 10:03:11 Vormittag »
Ganz wichtig, bei den Dieseln, den Luftfilter aufschrauben und da erst mel reinschauen ob sich da keine untermieter eingschlichen haben.  :a136: Dreht sich der Motor noch, vorne an der Riemenscheibe drehen per Hand. Dann kann man ohne probleme einen Diesel starten, wenn alle Leitungen dicht sind, sollte er gut anspringen.

Rüdiger

Offline romtom

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 37
Antw:Lange Standzeit Diesel
« Antwort #2 am: Juli 03, 2013, 13:02:51 Nachmittag »
Jo, guter Tipp, den Luftfilter check ich gleich mal heute abend. Bringt es was die Glühkerzen zu entfernen und dort etwas öl  (oder Diesel) reinzugeben?
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Lange Standzeit Diesel
« Antwort #3 am: Juli 03, 2013, 13:41:59 Nachmittag »
nö das bringt nix, starte das Ding und gut  :tumb:

sieh zu, dass der Van wieder schnell auf die Strasse kommt, dann bist Du bei der 2. Van Ausfahrt dabei  :bier2:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline romtom

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 37
Antw:Lange Standzeit Diesel
« Antwort #4 am: Juli 04, 2013, 11:38:06 Vormittag »
ja genau, wird echt Zeit das die Mühle wieder fährt, 5 Jahre Beddy entzug, hoffe das er anspringt am Wochenende :tumb:
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter