Autor Thema: Neu in der FAN-Gemeinde!  (Gelesen 2779 mal)

Offline Hans-Hermann

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 167
  • Oldschool Vorzelt
Neu in der FAN-Gemeinde!
« am: Juni 20, 2013, 22:39:04 Nachmittag »
Hallo zusammen,
ich bin seit April diesen Jahres stolzer und das bin ich wirklich, Besitzer eines HymerMobil 581 auf Opel Bedford Blitz Basis. Ausgestattet mit sagenhaftem 2.3 ltr, 59 kW Benzin Motor.
Der Kilometerstand war nicht eindeutig herauszubekommen. Der Tacho zeigte 46687km. Keine Ahnung ob dort noch eine 1 oder 2 vor stehen müsste.
Meine Frau nennt ihn liebevoll "Jokel". Aber dieser Jokel hat uns in den letzten 14 Tagen einmal nach Schottland in die Highlands und wieder zurück gebracht. Insgesamt 4528 km sind zusammengekommen. Jokel hat uns nur vor zwei kleinere Probleme gestellt. Wenn er warm war, sprang er nach einem Stopp ums verrecken nicht sofort an. 2 - 4 Startversuche hat er immer hingelegt. 1 Mal musste ich ihn von der Zapfsäule schieben. Nach einer 15 Minuten Gedenkpause ging es fröhlich weiter. Das zweite Problem war das Licht. Mal ja, mal Nein. Kommt gut bei Fahrten im dunkeln. Lag bzw. liegt an den Kontakten am Schalter. Das habe ich allerdings provisorisch hinbekommen.
Aber ansonsten, für ein Fahrzeug mit 36 Jahren eine starke Leistung und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen.
Jetzt werde ich mich mit der Wiederaufarbeitung beschäftigen. Bis zum TüV im Oktober ist noch einiges an der Karosserie zu richten.

Wenn wir unsere 5000 Urlaubsbilder mal durchgesehen haben, stelle ich ein paar Fotos von "Jokel" in s Forum.
Gruss aus Vechelde
Hans-Hermann
 

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Neu in der FAN-Gemeinde!
« Antwort #1 am: Juni 20, 2013, 23:00:46 Nachmittag »
Der Tacho zeigte 46687km. Keine Ahnung ob dort noch eine 1 oder 2 vor stehen müsste.

das ist fast egal, ist doch ein Bedford  :c007:

Zitat
Das zweite Problem war das Licht. Mal ja, mal Nein. Kommt gut bei Fahrten im dunkeln.

es liegt leider in der Natur der Sache, dass man Probleme mit der Lichtanlage meisst erst merkt wenn es dunkel ist  :grins: aber das Problem hast Du ja gefunden und provisorisch repariert ...Du weisst ja, nichts hält länger als ein Provisorium  :tumb:

Ansonsten stellst Du Eurem Jockel ja ein recht anständiges Zeugnis aus, was er sicherlich auch verdient hat  :tumb:

...über Bilder freuen wir uns hier immer  :a115:

...ach, fast vergessen: herzlich Willkommen hier bei den Bedford Bekloppten  :bier2:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Neu in der FAN-Gemeinde!
« Antwort #2 am: Juni 20, 2013, 23:12:38 Nachmittag »
Ja auch von mir Willkommen hier im Forum.
Ja das mit dem Licht ist bekannt, liegt aber nicht nur am Schalter, der ist aber einer der ersten die Abbrennen, danach kommt der Fernlichschalter und der Sicherungskasten. Unbedingt umbauen auf Relais für das Licht.
Das mit dem Anspringen nach kurzer Standzeit, haben viele, die einen mehr die anderen weniger. Habe da auch schon rumprobiert, aber noch nichts konkretes gefunden.

Rüdiger

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Neu in der FAN-Gemeinde!
« Antwort #3 am: Juni 21, 2013, 10:02:08 Vormittag »
Hallo H-H,

wilkommen im Club.

Ja, die Highlands, das wäre auch noch ein Wunsch mit meinem Wohni.

Schön, dass Ihr so zuverlässig durchgekommen seid. Freue mich auch auf Bilder.

 :bier2:
Gruss, Christian