Autor Thema: Ev. bald Hymer Opel Blitz Bedford 1977-Besitzerin  (Gelesen 6042 mal)

Offline NeuerBlitz

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 3
Ev. bald Hymer Opel Blitz Bedford 1977-Besitzerin
« am: Juni 12, 2013, 07:12:12 Vormittag »
Guten Morgen! Gerne würde ich stolze Bedford Blitz Besitzerin werden. Ich brauche gleich zum Anfang Eure Hilfe/Meinung zu einem ev. Kauf, u.z.: http://www.ebay.de/itm/111091363140?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p3984.m1431.l2649  :c024: Habe ich eine reelle Chance ca. 10.000 Km jährlich damit zu fahren? Der Verkäufer gibt einen Verbrauch zwischen 8 und 12 Liter an, kommt das hin? Wie hoch sollte ich höchstens bieten? Kann es tatsächlich sein, dass das Mobil keinen Rost hat? Ich freue mich auf hilfreiche Beiträge.  :a176:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Ev. bald Hymer Opel Blitz Bedford 1977-Besitzerin
« Antwort #1 am: Juni 12, 2013, 07:43:39 Vormittag »
Habe ich eine reelle Chance ca. 10.000 Km jährlich damit zu fahren?

ja natürlich

Zitat
Der Verkäufer gibt einen Verbrauch zwischen 8 und 12 Liter an, kommt das hin?

es kommt natürlich immer darauf an wo und wie der Bedford bewegt wird aber die Angabe dürfte realistisch sein.

Zitat
Wie hoch sollte ich höchstens bieten?

höchstens soviel wie Du auch bezahlen kannst.

Zitat
Kann es tatsächlich sein, dass das Mobil keinen Rost hat?

sagt er ja nicht  :teacher: seine Aussage bezieht sich nur auf das Fahrgestell und dort sei kein Rost erkennbar.

Sicherlich wird an dem Wagen auch etwas Rost zu finden sein, wie es unter der Aussenhaut aussieht weiss auch niemand. Trotzdem kann der Wagen in gutem Zustand sein, letztendlich wird man bei ernsthaftem Interesse nicht um eine Besichtigung umhinkommen...
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Ev. bald Hymer Opel Blitz Bedford 1977-Besitzerin
« Antwort #2 am: Juni 12, 2013, 08:28:51 Vormittag »
hi neuerblitz,
das fahrzeug macht auf den bildern einen sehr gepflegten eindruck. es könnte also sein, dass der aktuelle besitzer (und natürlich auch der vorbesizer) recht pfleglich mit dem guten stück umgegangen ist und zumindest die sichtbare teile halt gut in schuss sind.
ein blick in den motorraum gibt die ebay-anzeige ja leider nicht her. wenn aber auch hier optisch keine verbasteleien zu sehen sind, bist du schon etwas auf der sicheren seite.
Kannst du denn das womo vorab noch besichtigen?
kritisch könnten die wände des aufbaues sein. die (häufig) als erste weggammelnde ecke ist hinten rechts unten. mann (und frau natürlich auch) kann ringsrum von unten sich die untere kante des aufbaues ansehen. im idealfall ist da alles in ordnung.
lg
jörg

p.s.: ich würde wert auf ein normales h-kennzeichen legen. laut ebay-text bietet das der verkäufer gegen kostenübernahme ja an.
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Ev. bald Hymer Opel Blitz Bedford 1977-Besitzerin
« Antwort #3 am: Juni 12, 2013, 09:49:44 Vormittag »
Hallo, ja der verbrauch ist bei den Diesel so normal.
Aber die alten Diesel, sind sehr drege und langsam, viel mehr als 90hkm wird der Hymer damit nicht fahren.
Unbedingt den Motor genau kontrolieren, die meissten sind ziehmlich verbraucht. Am besten jemanden mitnehmen, der sich mit alten Diesel Motoren ausskennt.

Rüdiger

Offline Tschiblahuk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 129
Antw:Ev. bald Hymer Opel Blitz Bedford 1977-Besitzerin
« Antwort #4 am: Juni 12, 2013, 19:07:15 Nachmittag »
Vergleiche mal mit dem:

http://www.ebay.de/itm/Hymer-Wohnmobil-Hymermobil-vollintegriert-Hecksitzgruppe-/221238712216

Hat schon einen 2,3 TD drinnen und Bj. 1984

lg Helmut

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Ev. bald Hymer Opel Blitz Bedford 1977-Besitzerin
« Antwort #5 am: Juni 12, 2013, 19:12:22 Nachmittag »
das ist doch aber ein Ford, kein Bedford ...mit solchen Postings untergräbst Du unsere Gemeinde  :teacher:  :d050:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Tschiblahuk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 129
Antw:Ev. bald Hymer Opel Blitz Bedford 1977-Besitzerin
« Antwort #6 am: Juni 13, 2013, 18:59:05 Nachmittag »
Aber ein Bettford ist es, das genügt doch.
Ausserdem kann man ja das Emblem tauschen, dann merkt keiner was.

lg Helmut

Offline Hans-Hermann

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 167
  • Oldschool Vorzelt
Antw:Ev. bald Hymer Opel Blitz Bedford 1977-Besitzerin
« Antwort #7 am: Juni 20, 2013, 22:48:44 Nachmittag »
Hallo Neuer Blitz,
hast Du denn "zugeschlagen" und den Hymer Blitz gekauft?
Ich hab mal kurz die Bilder angesehen. Eins ist mir aufgefallen. Die Frontmaske hat wie das bei meinem auch der Fall war/ ist Rostlaufspuren neben dem Blinker. Das deutet auf einen Wassereintritt im Bereich der Seiten und Frontscheibe hin.
Bei mir ist der halbe Vorderwagen verfault. Also nicht das Fahrgestell sondern der Stahlrohraufbau. Das sieht Du aber nur, wenn das gesamte Armaturenbrett raus ist. Bei mir sind nur noch Farkmente der Stahlgerüste zu erkennen. Ich kann mal ein paar Fotos einstellen wenn es interessiert.

Gruss
Hans-Hermann

Offline NeuerBlitz

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 3
Antw:Ev. bald Hymer Opel Blitz Bedford 1977-Besitzerin
« Antwort #8 am: Juni 20, 2013, 23:25:03 Nachmittag »
Vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge. Da das Mobil 800 Km von meinem Wohnort entfernt war und es so schwierig gewesen wäre es vor dem Kauf zu besichtigen, habe ich mich für einen Fiat Ducato Bj. 1996 entschieden ..... somit muss ich jetzt Forum wechseln. Unglaublich aber wahr: Euer Mitglied Jan Opel ist ein Verwandter von mir (letzte Mal gesehen vor ca. 35 Jahren), was ich gerade beim Löschen meines Profils zufällig entdeckt habe. Es gibt also doch Wunder  :a176:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Ev. bald Hymer Opel Blitz Bedford 1977-Besitzerin
« Antwort #9 am: Juni 20, 2013, 23:30:20 Nachmittag »
Hättes ja mal fragen können, ob jemand in der nähe ist, und in sich für Dich anschaut.
Ja sieste mal wie klein die Welt ist.
Wir werden noch einen abteilen aufmachen, für die Verwandensuche.  :c024:

Rüdiger

Offline NeuerBlitz

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 3
Antw:Ev. bald Hymer Opel Blitz Bedford 1977-Besitzerin
« Antwort #10 am: Juni 21, 2013, 12:13:40 Nachmittag »
Oh, das wäre natürlich eine gute Idee gewesen, Rüdiger, ob ihn sich jemand aus der Nähe ansehen kann .... das ärgert mich jetzt  :c020: