Autor Thema: Hilfe beim Kauf  (Gelesen 5023 mal)

Offline Rio1967

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 3
Hilfe beim Kauf
« am: April 06, 2013, 13:01:19 Nachmittag »
hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe interesse an einem Wohnmobil. Da ich Laie bin, bin ich auf eure Unterstüzung angewiesen.  :tumb:
hier mal den Link:
http://www.ebay.de/itm/Hymer-Vauxhall-Bedford-Blitz-Wohnmobil-H-Zulassung-/330901863728?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Wohnmobile_wagen&hash=item4d0b49bd30
nun meine Fragen: Ist das WM den Preis wert? Auf was muss ich achtgeben, wenn ich Ihn anschaue ? wieviel Benzin, Oel verbraucht es? Höchstgeschwindigkeit?
kann man auch Gurte nchträglich hinten anbringen? wohnt einer von euch in der nähe, zwecks hilfestellung, natürlich gegen bares !!
Natürlich würde ich mich dan auch mal richtig vorstellen!!
Danke jetzt schon für Eure Hilfe :c011:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Hilfe beim Kauf
« Antwort #1 am: April 06, 2013, 14:44:12 Nachmittag »
Hi rio, der grösste teil deiner fragen wurde schon mehrmals hier im forum beantwortet.
versuche doch erstmal die suchfunktion.
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hilfe beim Kauf
« Antwort #2 am: April 07, 2013, 00:21:09 Vormittag »
Wenn er soweit OK ist und der Motor gut läuft ist er das Geld schon wert.
Verbraucht liegt so um die 16l.
Auf jedenfall probefahren. Von wo bist Du den ?

Rüdiger

Offline michel051

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 141
Antw:Hilfe beim Kauf
« Antwort #3 am: April 07, 2013, 11:36:22 Vormittag »
lass mich mal so sagen: die Bilder sehen nicht schlecht aus, aber die FZ sehen auf Bildern meist besser aus als in "echt" also hinfahren, gucken, probefahren, ggfs mit jemandem, der Ahnung hat.

Worauf achten? Auf all das, auf das man bei einem so alten FZ achten sollte ;-)), zB Reifen, Bremsen, Ölverlust, Motor, Wechselgetriebe, Ausgleichsgetriebe.....wie springt er an, wenn kalt, wenn warm, wie läuft und schaltet er, bläut er usw

Ich würde versuchen festzustellen, ob die Sitze (VW!!!!) eingetragen sind, falls nicht bist Du auf "die Gnade" des jeweiligen TÜV-Prüfers angewiesen, ob das H-Nummer kompatibel ist oder nicht usw

Falls Du selbst nicht ausreichend Ahnung hast such Dir jemanden, aber denk dran: die Beddy hat Vergaser, Unterbrechenkontakte, Choke und noch einiges mehr, von dem die meisten Mechatroniker vielleicht mal gehört haben, dass es sowas "mal gab". Da ist nichts mit "auslesen" oder ähnliches, da sollte man den Zündzeitpunkt einstellen und überprüfen können.

Viel Glück und die richtige entscheidung!!
Hi, habe mich länger hier nicht mehr blicken lassen, offenbar wird nach einiger Zeit der account gelöscht. Ihr werdet mich aber nicht so einfach los ;-)) Hier bin ich also wieder. Güsse an Manfred G aus S-L-R ;-)

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Hilfe beim Kauf
« Antwort #4 am: April 07, 2013, 11:48:44 Vormittag »
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Rio1967

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 3
Antw:Hilfe beim Kauf
« Antwort #5 am: April 07, 2013, 13:05:51 Nachmittag »
hallo an alle und danke für die Antworten...
und ja ich bin aus der Schweiz, aber meine Partnerin ist aus Unna, wo das WM steht!!
Auf jeden Fall kaufe ich kein Fahrzeug nur auf Grund von Bildern, müsste es mir sicher noch ansehen!!
Da ich erst nächsten Sonntag wieder in Unna bin, kann ich es erst dann besichtigen, falls noch nicht weg!!
Danke nochmals für Eure Zeit und Grüsse aus der Schweiz :tumb: :tumb: :tumb:


Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hilfe beim Kauf
« Antwort #6 am: April 07, 2013, 13:26:18 Nachmittag »
Wenn Du aus der Schweiz nach Unna fährst, kommst Du bestimmt die A5 hoch ,oder ?
Ich bin am Walldorfer Kreuz. wenn Du möchtest kannst Du gerne mal vorbei kommen, habe mehrer Hymer da stehen, daran kann ich Dir zeigen worauf Du achten musst.
Ruf einfach mal durch, wenn Du vorbei kommen möchtest.
00491739864427

Rüdiger

Offline michel051

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 141
Antw:Hilfe beim Kauf
« Antwort #7 am: April 07, 2013, 14:16:23 Nachmittag »
Willst Du den Hymer dann in D oder in der Schweiz zulassen? Alte FZ in der Schweiz zu importieren und zuzulassen soll relativ schwierig sein! Näheres weiss ich nicht, Du solltest Dich VORHER informieren!
Hi, habe mich länger hier nicht mehr blicken lassen, offenbar wird nach einiger Zeit der account gelöscht. Ihr werdet mich aber nicht so einfach los ;-)) Hier bin ich also wieder. Güsse an Manfred G aus S-L-R ;-)

Offline Rio1967

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 3
Antw:Hilfe beim Kauf
« Antwort #8 am: April 07, 2013, 15:14:30 Nachmittag »
hallo michel und rüdiger
nein würde ihn in De anmelden!! Kostet ja nichts im Verhältniss zu Uns in der Schweiz!

Rüdiger,danke für Dein Angebot, (leider) fliege ich immer nach Düsseldorf! ist viel billiger als mit dem Auto!
Aber hast Du den auch Hymer zu verkaufen?? Wo ist den walldorfer Kreuz?? Etwa bei Walldorf-Wiesloch??
Meine Partnerin hat bis vor kurzem in Walldorf gewohnt!!
Habe da auch noch ein Biomobil Peugot stehen ( mit Wasserschaden ) und neuem Austauschmotor!! Will ich loswerden :c004: :c004: :c004: da ich über den Tisch gezogen wurde :c004: :c004: :c004: villeicht kennst Du jemand der Intersse hätte?? Die Autohändler wollen einem nur abzocken!!
Schönen Sonntag und Grüsse aus der Schweiz
Francisco

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hilfe beim Kauf
« Antwort #9 am: April 07, 2013, 16:14:44 Nachmittag »
Hallo Fransisco,
ja Walldorf-Wiesloch, im Gewerbegebiet wo die SAP ist habe ich meine schrauberhalle.
Habe einen Hymer da, den ich irgendwan verkaufen möchte, ist aber noch ein paar sachen dran zu machen. Die meissten Hymer die ich da habe sind von anderen Mitgliedern hier. Mit anderen Marken als Bedford hab ich eigendlich wenig zu tun, kenne aber hier einige die Autos kaufen. Schick mal mehr daten und Bilder.

Rüdiger