Autor Thema: Amaturenträger  (Gelesen 13200 mal)

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Amaturenträger
« Antwort #30 am: März 10, 2013, 21:12:06 Nachmittag »
Was für ein Motor ist drin?
Vielleicht haben die die Armaturen vom Donor fahrzeug eingebaut?

Den Sicherungskasten sieht nicht aus, ist jedoch sehr practisch.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Online Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Amaturenträger
« Antwort #31 am: März 11, 2013, 06:05:50 Vormittag »


...Den Sicherungskasten sieht nicht aus, ist jedoch sehr practisch.

Ben.


Ja, das stimmt  :tumb:
Gruss, Christian       

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Amaturenträger
« Antwort #32 am: März 11, 2013, 06:11:36 Vormittag »
Ja praktisch,  :c011: aber ein bescheuerter platz  :a136: da gibt es bessere plätze, wo man auch dran kommt.

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Amaturenträger
« Antwort #33 am: März 11, 2013, 09:29:25 Vormittag »
"... Ausserdem habe ich eine komische Frage, ist es Möglich den Leiterrahmen vom Aufbau zu trennen? Und wenn ja, hat jemand schon Erfahrung damit? ..."

geht natürlich alles, aber dann ist wohl das schöne womo kaputt  :bier2:

ne im ernst: der aufbau ist kein extra aufgesetzter koffer. er sitz fest mit dem leiterrahmen verbunden und die bodenplatte liegt mehr oder weniger da nur drin.

anbei ein bild. die aussenhaut ist ab und die alte bodenplatte ist noch drin (nur die ränder sind freigeschnitten)

lg
jörg

"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline dorsch

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 54
Antw:Amaturenträger
« Antwort #34 am: März 11, 2013, 14:04:34 Nachmittag »
Danke für den Hinweis, somit muss ich die vergammelte Bodenplatte also umständlich austauschen.

Es ist vorhin mal aufgekommen, dass es ein ATM verbaut ist. Das Typenschild vom Getriebe habe ich gefunden. Der Motor hat laut Papieren 2244 ccm^3 stellt sich die Frage Original ja oder nein. Werde morgen das Typenschild am Motor suchen.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Amaturenträger
« Antwort #35 am: März 11, 2013, 14:52:41 Nachmittag »
die bodenplatte braucht wohl wirklich etwas aufmerksamkeit.

ich hatte es an anderer stelle schon einmal geschrieben: ich glaube mich zu erinnern, dass mal jemand berichtet hatte, dass er die bodenplatte wie folgt "gewechselt" hat:
- am heck das untere alublech am unteren abschluss und links und rechts lösen, hochbiegen
- heckklappe raus
- die beiden seitlichen stege des einbauloches der heckklappe unten abtrennen und hochbiegen
- einbaumöbel von der bodenplatte lösen
- bodenplatte nach hinten rauspopeln
- neue bodenplatte einschieben
(liest sich schneller als es dann gemacht ist ...)

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline dorsch

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 54
Antw:Amaturenträger
« Antwort #36 am: März 11, 2013, 15:20:20 Nachmittag »
Wenn ich das nicht so machen will muss ich wohl innen alles ausbauen um an die Platte zu kommen. Oder?

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Amaturenträger
« Antwort #37 am: März 11, 2013, 15:23:52 Nachmittag »
ja
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Amaturenträger
« Antwort #38 am: März 11, 2013, 21:06:33 Nachmittag »
Die Platte, sind zwei geteilte, und geht beim besten willen nicht nach hinten rauszuziehen, leb tag nicht. Habe schon einige geschlachtet, und die gingen nie ohne gewalt, nach oben raus. Und dann zerbröseln die noch, da Sandwich. Das sind zwei dünne Platten, mit Rähmschen auf abstand und dazwichen Styrodur oder so ein kram. Ich meine, höhe der Radkästen geteilt.

Rrüdiger

PS: habe noch einen Schlachter da stehen, ohne Aufbau, nur noch die Bodenplatte drin.

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Amaturenträger
« Antwort #39 am: März 11, 2013, 21:13:21 Nachmittag »
Das Getriebe ist Original im Langemradstand. Der 2,3er Motor auch. Wie kommst Du da drauf dass da ein ATM verbaut ist ? Auf dem Motor ist normal kein Schild, ausser es wäre ein ATM. Motornummer und ccm, unterhalb der Ansaugbrücke, wo das Getriebe am Motor angeflanscht ist. Und auf dem Motorblock ist 2,3 eingegossen, unter der Ansaugbrücke.

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Amaturenträger
« Antwort #40 am: März 11, 2013, 22:43:26 Nachmittag »
Die Platte, sind zwei geteilte, und geht beim besten willen nicht nach hinten rauszuziehen, leb tag nicht. Habe schon einige geschlachtet, und die gingen nie ohne gewalt, nach oben raus. Und dann zerbröseln die noch, da Sandwich. Das sind zwei dünne Platten, mit Rähmschen auf abstand und dazwichen Styrodur oder so ein kram. Ich meine, höhe der Radkästen geteilt.

Rrüdiger

PS: habe noch einen Schlachter da stehen, ohne Aufbau, nur noch die Bodenplatte drin.

hi rüdiger,

mag sein. ich hab meine damals mit der axt rausbefohlen. aber ums verrecken: irgendwo hat mal jemand was über das reinschieben einer neuen platte über das heck geschrieben. ich muss da morgen mal auf suche gehen

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Amaturenträger
« Antwort #41 am: März 12, 2013, 05:45:38 Vormittag »
Ich kann mir das nicht forstelen, da muss alles innen raus. Boiler, Heizung und das Bad alles auf dem Boden befestigt. Alleine der das Bad und der Schrank mit der Heizung kann man nicht hochheben. Die Radkästen sind mit dem Aufbau verschweisst.

Rüdiger

Offline markdenzer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 231
Antw:Amaturenträger
« Antwort #42 am: März 12, 2013, 09:45:57 Vormittag »
Hallo Freunde,

also da muss ich Rüdiger recht geben. ich wüsste nicht wie das ohne Zauberei funktionieren sollte.
Als ich alles raus hatte, war es noch schwierig genug.

Gruss Mark

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Amaturenträger
« Antwort #43 am: März 12, 2013, 09:48:32 Vormittag »
stelle gefunden:

thema: "boden stelenweise weich", posting nr. 7 von POGOCLEVER, 29.03.2006, 19:04:20

"...
...kann man für relativ kleines Geld hinbekommen.
Materialeinsatz hatte ich seinerzeit bei rund um 100.- Euro,um einen
halbwegs originären Boden mit Sperrholz,Holzleisten,Styroporplatten
und ordentlich Leim hinzubekommen.
Geht am einfachsten bei Entfernung des Rückwandbleches und trennen
der hinteren Streben.
Neuer Boden wird dann "einfach" wie eine Video-Cassette reingeschoben
und Streben eingeschweisst und Rückwand montiert.
Gefährlich wirds nur,wenn die Einfassrahmen an-oder durchgegammelt
sind,dann wirds ne Aktion wie in der Galerie. ;(

Gruss Jan
..."
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline dorsch

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 54
Antw:Amaturenträger
« Antwort #44 am: März 13, 2013, 07:48:28 Vormittag »
Danke für die Hinweise. Leider ist das Loch in der vorderen Platte. Ich hätte dazu ein paar Fragen. Ich hab meines Erachtens alle Schrauben am Kochblock gelöst, es lässt jedoch nicht bewegen. Kann mir jeman erlätern wie er befestigt ist?

Kann man die Bodenplatte unter der Dusche einfach herausziehen oder muss ich die Dusche ausbauen?

Gruss Dominik und vielen Dank für euer grossartiges Feed-back