Autor Thema: Amaturenträger  (Gelesen 13295 mal)

Offline Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:Amaturenträger
« Antwort #15 am: März 06, 2013, 22:12:50 Nachmittag »
das wäre nett...
Grüsse,
Jörg

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Amaturenträger
« Antwort #16 am: März 06, 2013, 23:29:06 Nachmittag »
Rüdger das muss mein Kollega Luuk der Schlüsselproff aus Hengelo sein ;}}
Der schaft fast alles.

http://www.keyprof.com/

Ben
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Amaturenträger
« Antwort #17 am: März 07, 2013, 05:36:16 Vormittag »
Genau, mit ist nur der Name nicht eingefallen. Der ist der Hammer, so was habe ich noch nie gesehen, was der alles an Schlüssel nachmacht.

Rüdiger

Offline dorsch

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 54
Antw:Amaturenträger
« Antwort #18 am: März 10, 2013, 18:30:56 Nachmittag »
Hallo,

danke für den Hinweis mit dem Schloss, Habe es mir am Wochenende angesehen und festgestellt das es völlig in Ordnung ist. Einziges Manko es ist ein Ford-Schloss :c020: Der Amaturenträger scheint auch nicht Original zu sein, siehe Fotos unten.

Ausserdem habe ich eine komische Frage, ist es Möglich den Leiterrahmen vom Aufbau zu trennen? Und wenn ja, hat jemand schon Erfahrung damit?

Offline dorsch

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 54
Antw:Amaturenträger
« Antwort #19 am: März 10, 2013, 18:40:13 Nachmittag »
Schon wieder ich, neue Rückleuchten oder zumindest Gläser könnte ich auch gebrauchen, siehe Bild.

Offline Jörg

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 232
Antw:Amaturenträger
« Antwort #20 am: März 10, 2013, 18:41:19 Nachmittag »
das sind dann 85 Euro für ein Zündschloss und dann eher in dem Preisbereich den ich kenne.
Danke für die Adresse!
Grüsse,
Jörg

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Amaturenträger
« Antwort #21 am: März 10, 2013, 19:00:09 Nachmittag »
Oh je, da war aber ein ober Bastler am werk, man wie häslich. Das Originale ist zwar auch nicht gerade schön, aber das ist die Krönung. Das einzige was da Original ist, ist der Wischerschalter und das Lenkrad. Alles andere wurde da hin gebastelt.
Rücklichter gibt es von Hella noch neu im Teleladen.

Rüdiger

Hab ich vergessen, Heizungsregler und Lüftung sind auch vom Bedford. Evetuell auch der Blinkschalter, kann ich aber nich genau erkennen unter der gebastelten abdeckung.

Offline dorsch

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 54
Antw:Amaturenträger
« Antwort #22 am: März 10, 2013, 19:02:57 Nachmittag »
Ja, sehr hässlich und ich hab bereits die Hälfte abgebaut. Wo bekomme ich denn nun zu einem guten Kurs einen passenden Amaturenträger her?

Ps. komme aus Berlin.

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Amaturenträger
« Antwort #23 am: März 10, 2013, 19:08:16 Nachmittag »
Amaturen habe ich da, muss ich aber schauen ob noch ein komplettes habe. Und auch die Lenksäulenabdeckung, brauchst Du kommplet. Habe ich alles da, aber dazu muss ein Origales Zündschloss montiert sein, sonst keine befestigungs möglichkeit.
Schau erst mal was da noch umgebastelt ist. Ich debke den Kabelbaum für innen brauchst Du auch. Und was ist mit der Tachowelle.

Rüdiger

Offline dorsch

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 54
Antw:Amaturenträger
« Antwort #24 am: März 10, 2013, 19:10:27 Nachmittag »
Tacho ist ausser Funktion, also ist meine Annahme, dass die Welle auch defekt ist. Ein paar Schalter sind wohl Original aber ganz schön ramponiert.

Dann muss ich wohl auch ein neues Zündschloss besorgen. Kabelbaum nehme ich auch.

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Amaturenträger
« Antwort #25 am: März 10, 2013, 19:13:31 Nachmittag »
Die Welle er seltener, eher der Antrieb am Getriebe. Tachowellen hab ich auch da.
Schau mal nach dem Sicherungskasten, ein Bild, der ist meisstens auch rumgebastelt, den habe ich aber neu da.

Rüdiger

Offline dorsch

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 54
Antw:Amaturenträger
« Antwort #26 am: März 10, 2013, 19:20:42 Nachmittag »
Meinst du das Ding, das hat er da einfach so hingeschraubt.

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Amaturenträger
« Antwort #27 am: März 10, 2013, 19:28:41 Nachmittag »
Ja, das ist er, aber er sitzt unten, ganz links normal.
Hier ein link, bei ebay ist ein Amaturenbrett drin, ist aber zu teuer, meiner meinung.
http://www.ebay.de/itm/Gebrauchte-Komplettarmatur-Bedford-Blitz-/251240374289?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ABedford%7CModel%3ABlitz&hash=item3a7f17e011

Rüdiger

Offline dorsch

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 54
Antw:Amaturenträger
« Antwort #28 am: März 10, 2013, 19:35:18 Nachmittag »
Danke für den Link, finde ich auch nicht gerade Preiswert. Vielleicht könnten wir uns mal wegen ein paar Teilen und Preisen unterhalten.

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Amaturenträger
« Antwort #29 am: März 10, 2013, 19:37:03 Nachmittag »
Kein problem, ruf mich einfach an, Tel, steht an der seite unter meinem Bedford Bild.

Rüdiger