Autor Thema: Drehkonsole Fahrersitz  (Gelesen 4107 mal)

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Drehkonsole Fahrersitz
« am: März 04, 2013, 10:21:23 Vormittag »
Hallo ,

hat jemand vielleicht eine Drehkonsole für den Fahrersitz übrig, die für mich passt? (habe diese beigen Pilotensitze) :c024:

wenn ja, quanta costa?
Gruss, Christian       

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Drehkonsole Fahrersitz
« Antwort #1 am: Juni 27, 2013, 06:42:17 Vormittag »
Bin immer noch auf der Suche nach einem drehbaren Fahrersitz bzw. Konsole.

Hab auf dem Van-Treffen nicht mehr dran gedacht, aber die Castoren haben z.B. die gleichen Sitze, welche wohl auch drehbar sind.

Hätte da vielleicht jemand was?

Könnte ich (bei Zeiten) mal ein Foto von einer solchen Konsole bekommen, um zu sehen, ob diese ähnlich mit meiner Hymerbefestigung ist?

Danke vorab.

(Kein Stress, ist nur ein Luxusproblem)
 :bier2:
Gruss, Christian       

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Antw:Drehkonsole Fahrersitz
« Antwort #2 am: Juni 27, 2013, 09:26:23 Vormittag »
Hallo Christian,
habe bei mir auf die Original Hymerhalterung eine Eisenplatte geschweisst und mir dann auf dem Schrottplatz
aus einem fast neuen Benz die Sitze geholt. Dann habe ich auf der Eisenplatte die  Befestigungspunkte für den neuen Sitz gebohrt und Sitz befestigt.

Gruss
Reinhold
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Drehkonsole Fahrersitz
« Antwort #3 am: Juni 27, 2013, 10:33:35 Vormittag »
Christian, die normalen Drehkonsolen passen nicht mit dem Lochbild der Hymer Konsole überein.
Entweder müssen neue Löscher gebort werden oder die Originale gekürzt und dann die Drehkonsole obendrauf.

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Drehkonsole Fahrersitz
« Antwort #4 am: Juni 27, 2013, 11:26:37 Vormittag »
in meinen originalen hymer-sitzkonsolen (also das schwereisen zwischen bodenplatte und unterkante sitz) sind oben genug löcher drin um sonstwas aufzuschrauben. z.b. auch zwei c-eisen ausreichender dimension als zwischenstück und adapter für die konsolen.
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:Drehkonsole Fahrersitz
« Antwort #5 am: Juni 27, 2013, 11:50:18 Vormittag »
Ich WILL aber einen drehbaren Fahrersitz !!!   :a136: :flitz:

Danke trotzdem für Eure Infos  :c033: :c007:

Bevor ich mir was bastel, wart ich lieber noch etwas...  :c024:
Gruss, Christian