Autor Thema: Ich bin neu Hier  (Gelesen 9315 mal)

Offline pasci

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 7
Ich bin neu Hier
« am: Januar 29, 2013, 19:24:22 Nachmittag »
Hallo zusammen  mein Name ist Pascal Schneider  und komme aus Der Schweiz.

meine Frau und ich haben uns ein Bedford -Hymer Cf 97 521 BJ 1980 gekauft :c007: (ich war vor 30 Jahren schon mit meinem Patenonkel mit einem Bedford Hymer in Kroatien), Nun haben wir uns selbst einen gekauft  leider sind wir noch keinen meter gefahren weil die Kardanwelle beim Mittellager durchgerutscht ist (Verzahnung hin) suche nun dringend ne welle für mein Beddy bei uns findet man gar nichts :c020: oder der Gelenkwellenbauer will mind. 1300.- Franken, d.h. er will sie gar nicht reparieren. Da unser Hymer noch keine MFK (TÜV) hat möchte ich noch nicht so viel Investieren, vielleicht kann mir jemand helfen .

Viele Grüsse aus Der Schweiz

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Ich bin neu Hier
« Antwort #1 am: Januar 29, 2013, 19:38:06 Nachmittag »
Servus Pascal, willkommen hier im Forum.  :bier:

Bei uns wird Dir geholfen. Viele, viele Teile bekommst Du vom Rüdiger, Bedford Blitzi, der auch das Forum betreibt und einen riesen Fundus an Teilen hat. Der Rüdiger kennt sich auch aus wie sonst kaum einer.

Ich wünsch die viel Freude mit deinem Hymer und viel Spass im Forum.

LG, Winfried
VlG, Winfried

Offline PoomA

  • Sapporteur aus Leidenschaft
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 44
Welcome: Ich bin neu hier (sagt pasci)
« Antwort #2 am: Januar 29, 2013, 20:07:17 Nachmittag »
Servus, Pasci.

Ein "Salü" in die Schwyz, eh? Winfried hat schon Recht: Frag' bitte bei Rüdiger nach (der rechnet zwar in Euro und nicht in Fränkli), er kennt aber auch mögliche Abhängigkeiten und Folgen und Risiken und Nebenwirkungen - insbesondere auf den Geldbeutel...

Meine persönliche Empfehlung: Übernahme einer bestehenden Kraftübertragung im Gesamten, allerdings weiss ich nicht, was für einen Hymer Du Dir angelacht hast - Benziner oder Diesel, original oder "nachgerüstet", Gesamtzustand...? Vielleicht hast Du uns ein paar Bilder vom Fahrzeug und ein paar Eindrücke, was Du Dir dabei vorstellst? Denn schliesslich war es ein Gefühl, das Dich dazu gebracht hat den Hymer zu kaufen, oder?

Ganz liebe Grüsse aus der bajuwarischen Ecke,



PoomA
Sapporteur aus Leidenschaft oder eben :tonque: DAU - Die Andere Unterhaltung...

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 613
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Ich bin neu Hier
« Antwort #3 am: Januar 29, 2013, 20:13:06 Nachmittag »
Hallo Pascal,

Willkommen hier im Forum, endlich mal wieder ein Schweizer - ich bin aus Fribourg...
Wie sieht denn Deine Welle aus (Foto) ? Ich könnte eventuell mit einer vom kurzen Radstand aushelfen aber ich glaube da hat es beim Mittellager keine Verzahnung. Hast wohl ein langer Radstand ?
Wie Windfried schon schreibt, Rüdiger wird sich sicher bald melden und der kann ganz sicher aushelfen.
Sonst wüsste ich noch jemand in der Ostschweiz der ein Hymer geschlachtet hat.
Gruss vom Röstigraben
Boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline pasci

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 7
Antw:Ich bin neu Hier
« Antwort #4 am: Januar 29, 2013, 21:19:22 Nachmittag »
Das geht aber schnell Hier :c033:
Mein hymer ist en kurzer und die kardanwelle ist ca 1.55m lang es ist ein 2.3l benziner mit nur 54000 km und 4 gang schaltgetriebe. der Zustand des Hymers ist halt nach 32 Jahren nicht mehr ganz wie neu  :c024: Aber es ist halt beherschbare Technik ohne Elektronik kake. Wenn er uns zusagt ,wrerde ich ihn in 2 Jahren restaurieren,ich Restauriere schohn seit 20 jahre alte autos ( ford Taunus Opel Kadett-B und Amis ) Und am Hymer da hängen halt Kindheitserinerungen. Darum muss Er wieder auf dei Strasse.

Grüsse Pasci

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Ich bin neu Hier
« Antwort #5 am: Januar 29, 2013, 22:31:47 Nachmittag »
Hallo Pasci bei uns gibt es jemand die Dir für dick unter  300 Euro den Welle repariert oder baut wie du willst und auswuchtet.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Ich bin neu Hier
« Antwort #6 am: Januar 29, 2013, 22:48:32 Nachmittag »
Hallo Pasci,
Willkommen hier im Forum.
Die Bezeichnung CF97521 gibt es nicht, das ist etwas iritierend. Das ist dann ein Hymer 521 und Bedford CF97300, wenn es der kurze ist.
Dass die Verzahnung von der Kardan defekt geht, hatte ich in 20 Jahren noch nie, kaum vorstellbar. Mach mal Bilder von Deiner Kardan. Kardanwellen gebrauchte habe ich da. Aber der Boris hat Dir ja auch eine angeboten, vom kurzem Radstand. Die kannst Du einbauen, und ist in der Schweiz.

Gruss Rüdiger

Offline pasci

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 7
Antw:Ich bin neu Hier
« Antwort #7 am: Januar 30, 2013, 15:49:33 Nachmittag »
Hallo Rüdiger

Du hast recht es ist ein 521 Cf97 300
Die Kardanwelle wurde angeblich überholt vor zwei Jahren auf jeden fall passt die verzahnung der gabel nicht auf den mittellager stumpf. sie haben einfach dei schraube so fest angezogen das es hält.Was falsch ist kann ich nicht sagen sie haben angeblich den gesamten mittelteil neu angefertigt laut rechnung!! die gabel verzahnung ist viel zu gross wenn mans draufsteckt kan man es frei drehen . darum suche ich lieber ne gebrauchte die ich überholen kann (weiss ja nicht was da noch bedford ist und was gebastelt) :c024:

Offline pasci

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 7
Antw:Ich bin neu Hier
« Antwort #8 am: Januar 30, 2013, 16:01:03 Nachmittag »
Kann mir jemand sagen wie ich bilder hochladen kann???

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Ich bin neu Hier
« Antwort #9 am: Januar 30, 2013, 17:23:21 Nachmittag »
Kann mir jemand sagen wie ich bilder hochladen kann???

klick doch mal beim Antwort schreiben auf den kleinen Button unter dem Textfeld: Erweiterte Optionen ...

Gruss Klaus

Edit: ne sorry, damit gibt es derzeit Probleme. Es gibt noch eine andere Möglichkeit :link:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline pasci

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 7
Antw:Ich bin neu Hier
« Antwort #10 am: Januar 30, 2013, 19:29:37 Nachmittag »
klappt nicht :klappefall: Bin zu Blöd :r010:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Ich bin neu Hier
« Antwort #11 am: Januar 30, 2013, 19:52:00 Nachmittag »
klappt nicht :klappefall: Bin zu Blöd :r010:

hm, kann ich nicht beurteilen  :zuck:
stell doch mal den ausgegeben Link hier ein, dann kann ich Dir vielleicht sagen woran es liegt...

Aber die Beschreibung ist doch wirklich so einfach, wenn es nicht klappt, folgst Du irgendwo der Anleitung nicht...versuchs nochmal, wir kriegen das schon hin
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline pasci

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 7
Antw:Ich bin neu Hier
« Antwort #12 am: Januar 30, 2013, 20:36:07 Nachmittag »














Offline pasci

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 7
Antw:Ich bin neu Hier
« Antwort #13 am: Januar 30, 2013, 20:37:33 Nachmittag »
Habs geschafft :d050:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Ich bin neu Hier
« Antwort #14 am: Januar 30, 2013, 20:43:26 Nachmittag »
Habs geschafft :d050:

 :tumb: na also, sag doch das ist ganz einfach ...wenn man sich an die Anleitung hält  :pfeif:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz: