Autor Thema: Hallo ich bin neu hier  (Gelesen 4988 mal)

Offline Jan E. Opel

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Hallo ich bin neu hier
« am: Dezember 26, 2012, 10:42:49 Vormittag »
Hallo liebe Mitglieder,

habe mich zu Weihnachten bei Euch angemeldet, weil ich plane einen Beford Blitz zu erstehen, zu restaurieren und dann als Wohnmobil zu nutzen.

Das hat auch einen Grund, denn mein Name ist Opel, Jan Edgar Opel (wie das Auto), wäre schonmal spannend ob es nochmehr Mitglieder mit diesem Namen gibt ?

Also ich bin 38 jahre alt, fahre aktuell ein Opel Cabrio als tägliches Fahrzeug, und einen VW Campingbus VW T3 !

In 2 Jahren werde ich demnach 40 und möchte mir einen Traum erfüllen, ein Opel Bedford Blitz als Wohnmobil zu besitzen und dann mit ihm die Welt unsicher machen !

Hoffe der ein oder andere wird mich unterstützen und mein Projekt begleiten ?

Für heute ein herzliches Grüss Gott aus Kufstein in Tirol, wo ich zu Hause bin und ein gesundes neues Jahr !

Freu mich auf Mitteilungen, wenn jemand in Zukunft sogar ein Objekt das für mich passend ist weiss, wäre das natürlich super ! Ich beginne nämlich jetzt erst mit der Fahrzeugsuche !

LG

Jan

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hallo ich bin neu hier
« Antwort #1 am: Dezember 26, 2012, 13:28:42 Nachmittag »
Hallo Jan und Willkommen hier im Forum.
Du weis aber das der Bedford eigendlich gar kein Opel ist. Wurde von den Engländern gebaut.
Jetzt ist die Frage was Du genau suchst. Bus, Alcoven oder Hymer, Anold Modell.
Am besten Du stellst mal ein Bild rein wie er aussehen sollte, da gibt es ja jedemenge im Netz.

Gruss Rüdiger

Offline Jan E. Opel

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:Hallo ich bin neu hier
« Antwort #2 am: Dezember 26, 2012, 14:09:55 Nachmittag »
Hallo Rüdiger,

ja klar aber er ist mir als Sammlerstück näher als ein VW Bus T3 !

Also ich kenne vom Beginn meiner Suche bis jetzt: CF 230, und CF 280 aber mir scheint es gibt noch mehr ?

Ich habe über 220ger, 250ger und 350ger gelesen ? Ist das immer die nutzbare Laderaumlänge? Also in cm ?

Ich möchte auf alle Fälle keinen Integrierten Hymer oder so sondern das Originalgesicht, am liebsten als Van, Alkoven kommen ggf. auch in Betracht, aber eher als 2. Wahl !

Was kannst du mir berichten ?

Schönen Feiertag noch, und liebe Grüsse vom

Opel Jan aus Tirol

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Hallo ich bin neu hier
« Antwort #3 am: Dezember 26, 2012, 15:00:40 Nachmittag »
Servus Jan,

ein "herzliches Willkommen" auch von mir.
Endlich wieder mal ein österreichischer Neuzugang, ich komme übrigens aus der Steiermark.

Die Bezeichnungen CF 230, 250, ... beziehen sich auf das zulässige Gesamtgewicht, also der 230ger hat 2300kg hzGG, der 250ger 2500kg usw.
Der 280 und 350 haben einen längeren Radstand, zusätzlich ist der 350 hinten noch zwillingsbereift.

Ist zwar kein Van, aber wie wär's mit dem? (he, das reimt sich sogar) 

http://www.ebay.at/itm/OPEL-BEDFORD-BLITZ-CF-250-Landcruiser-/321040348332?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Wohnmobile_wagen&hash=item4abf7ef4ac

Ist das Fahrzeug eines Mitglieds (landcruiser), und wird schon seit längerem in diversen Plattformen zum Verkauf  angeboten.
Ansonsten bleibt nur noch zu sagen, bei Problemchen oder Unklarheiten einfach fragen.
(Jetzt ist meine poetische Ader schon wieder mit mir durchgegangen  :kiff: )

Viel Spass im Forum und ein Gruss ins Tirolerland!!
Sigi



Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

Offline AndreasH

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 41
Antw:Hallo ich bin neu hier
« Antwort #4 am: Dezember 28, 2012, 17:00:26 Nachmittag »
Hallo Jan!

Bin der Andreas aus Niederösterreich. Habe einen  Van CF 350 2,3 Liter Benziner mit Original 49.000km, in sehr schönem Originalzustand ohne Wartungsstau mit Eigenbaueinrichtung in Holz. Spiele mich schon länger mit dem Gedanken in zu verkaufen, wenn der Preis passt. der Grund: Für eine 3-köpfige Familie ist er zu klein und zum stehen ist er zu schade. Ist immer garagiert und hat auch Platz bei mir, muss ihn also nicht verkaufen. Also bei Interesse ruf mal an (0664/2310775) oder ich kann dir auch Bilder schicken. Ist angemeldet und Pickerl gibts natürlich. VB 5000.-

Gruss, Andreas

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Hallo ich bin neu hier
« Antwort #5 am: Dezember 28, 2012, 18:25:31 Nachmittag »
oder ich kann dir auch Bilder schicken.

...die kannst Du auch hier einstellen, dann haben alle etwas davon  :c007:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hallo ich bin neu hier
« Antwort #6 am: Dezember 28, 2012, 22:49:39 Nachmittag »
Ich kenne den vom Austria Treffen, ist wirklich gut. Täte sagen ein 2er zustand.

Rüdiger

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hallo ich bin neu hier
« Antwort #7 am: Dezember 29, 2012, 01:45:41 Vormittag »
Hab ich gerade gefunden.
Das ist er. Habe aber nur die zwei gefunden.

Rüdiger

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Hallo ich bin neu hier
« Antwort #8 am: Dezember 29, 2012, 09:38:00 Vormittag »
 :klappefall:

...der sieht klasse aus  :tumb: ...hast Du auch Bilder von Innen?

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz: