hallo, was ich meine ist erst austragung der zulassungsbehörde, dann zulassung als oldie. ist nach wie ein womo, sieht auch aus wie ein womo, darf nur nicht als solches benuzt werden. wenn die beim adac mittlerweile ihre kriterien geändert haben, dann wäre ich auch über ein paar fakten dankbar.michael
Guten Abend allerseits,ich weiss das Thema gab es schon einige Male und hab auch die Suche bemüht aber versuche jetzt trotzdem noch mal das Thema.Ich bin auf der Suche nach einer Haftpflicht für meinen Bedford mit H-Kenzeichen.Nicht alle Versicherungen bieten Oldtimer-Tarife für Wohnmobile musste ich feststellen Die einzige ganz unkomplizierte Versicherung bisher ist die Itzehoer, keine Erstwagenforderung, aber 290 Euro.AachenMünchener 103 Euro aber Erstwagen bei Denen versichert.Alte Leipziger nur mit modernem Erstwagen bei irgendeiner Versicherung (hab nur Oldtimer) 157 Euro, ebenso Württembergische 229 Euro.Vielleicht weiss noch jemand eine Versicherung für mich, möglichst ohne Erstwagenpflicht?Grüsse,Jörg