Bedford Blitz Forum

Wohnmobile => Wohnmobile => Thema gestartet von: Jörg am November 29, 2012, 18:22:48 Nachmittag

Titel: mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: Jörg am November 29, 2012, 18:22:48 Nachmittag
Guten Abend allerseits,
ich weiss das Thema gab es schon einige Male und hab auch die Suche bemüht aber versuche jetzt trotzdem noch mal das Thema.
Ich bin auf der Suche nach einer Haftpflicht für meinen Bedford mit H-Kenzeichen.
Nicht alle Versicherungen bieten Oldtimer-Tarife für Wohnmobile musste ich feststellen :c020:
Die einzige ganz unkomplizierte Versicherung bisher ist die Itzehoer, keine Erstwagenforderung, aber 290 Euro.
AachenMünchener 103 Euro aber Erstwagen bei Denen versichert.
Alte Leipziger nur mit modernem Erstwagen bei irgendeiner Versicherung (hab nur Oldtimer) 157 Euro, ebenso Württembergische 229 Euro.
Vielleicht weiss noch jemand eine Versicherung für mich, möglichst ohne Erstwagenpflicht?
Grüsse,
Jörg
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: Steely Dan am November 29, 2012, 18:50:29 Nachmittag
Hi jörg,

also wenn Du mit der Alten Leipziger nicht klarkommst wirds glaub ich schwer.

Bin auch bei der Alten Leipziger. Mir wurde gesagt ich brauche ein Erstfahrzeug, dass auch woanders versichert sein kann.

An eine Erstzulassungsbeschränkung von wegen "modern" oder so, kann ich mich nicht erinnern.

Sind Deine Oldies denn auch als Oldtimer versichert?

Ruf mal den Herrn Erminio Madau von der Alten Leipziger an (0241/79500)
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: Jörg am November 29, 2012, 18:56:20 Nachmittag
Hi,
ja mit modern meine ich jünger als 30 Jahre  :c007:
Hab nur als Oldtimer versicherte Autos.
Manche Versicherungen akzeptieren auch Erstwagen in der Familie o.ä.
So eine Versicherung suche ich. Oder noch besser ohne Erstwagenpflicht.
Grüsse,
Jörg
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: Jörg am April 05, 2013, 19:40:54 Nachmittag
Hallo,
wollte den Fred noch mal auskramen, hat jemand eine Idee wo ich meinen Bedford günstig versichern kann?
Anforderungen siehe oben, habe nur Oldtimer angemeldet, Erstwagen ist also leider nicht...
Prozente sieht es ganz schlecht bei mir aus (90 oder 100 Prozent), ich fahre seit 23 Jahren nur Oldis...
Grüsse,
Jörg
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: halber am April 05, 2013, 20:26:23 Nachmittag
hi namensvetter,
ich habs nicht durchgespielt, hab also keine ahnung ob deine kombi oldtimer/wohnmobil da mit drin ist:

http://www.nafiauto.de/berechnung.html#navi (http://www.nafiauto.de/berechnung.html#navi)

das ist der vergleichsrechner, den fast alle versicherungsmakler nutzen. praktisch sind da von allen deutschen versicherern die tarife hinterlegt (zumindest die üblichen).

du musst dich nicht registrieren und kannst persönliche daten natürlich faken. im ergebnis hast du eine liste der versicherer mit dem entsprechenden tarifen und preisen. deinen wunschversicherer daraus kannst du ja dann telefonisch noch ein wenig  :a049: bis er  :b008:

lg
jörg
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: Jörg am April 05, 2013, 20:30:28 Nachmittag
hab ich schon gemacht, kam ich auf 280 bei der Alten Leipziger.
Für meine Oldtimer PKW bezahle ich 80 Euro im Jahr.
Da gibt es doch bestimmt noch einen geheimen Geheimtipp...
Grüsse,
Jörg
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: halber am April 05, 2013, 20:51:07 Nachmittag
naja, in dem programm sind halt nur die üblichen tarife ...
für oldtimer kenne ich nur einen spezialmakler. der kümmert sich aber nur um hochpreisige sachen -> http://www.occ.eu/de/ (http://www.occ.eu/de/). da brauchst du also nicht nachfragen
ob es einen makler für die oldtimer im unteren preissekment gibt? keine ahnung
lg
jörg
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: halber am April 05, 2013, 20:55:49 Nachmittag
vielleicht hilft das hier weiter http://www.motor-klassik.de/oldtimer/oldtimer-versicherungen-im-vergleich-populaere-klassiker-1851906.html (http://www.motor-klassik.de/oldtimer/oldtimer-versicherungen-im-vergleich-populaere-klassiker-1851906.html)
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: Jörg am April 05, 2013, 20:56:24 Nachmittag
ich hatte auch schon mit vielen Versicherungen telefoniert, die gehen halt davon aus das ein Oldi-Wohnmobil auch benutzt wird.
Im Gegensatz zum Oldi-PKW, der nach Meinung der Versicherungen eh nur in der Garage steht.
Würd mich freuen wenn jemand noch ne Info hat...
Grüsse,
Jörg
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: Jörg am April 05, 2013, 20:58:25 Nachmittag
jo, danke Dir für den link, da sind noch einige dabei die ich noch nicht abtelefoniert hab, versuch ichs Montag mal wieder...
Viele Grüsse,
Jörg
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: emef am April 13, 2013, 22:58:03 Nachmittag
Moin Jörg,

frag mal hier nach:

Generalagentur E. Madau e.K.
Neuenhofstr. 114 - 52078 Aachen
Tel.: 0241 79500 - Fax: 0241 79506


Gruss

Marc
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: Purzelbaum 1960 am Mai 27, 2013, 19:19:45 Nachmittag
Hallo,
das übliche ich such auch hab meinen Bus für 69,-€ beim ADAC versichert und für´s Wo Mo geht da kein Weg rein. Nur wenn ich des Wohnmobil nicht als dieses nutze wird es auf Oldtimer versichert. Wer also helfen kann ich würde mich freuen.
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: halber am Mai 27, 2013, 20:32:03 Nachmittag
dann "nutze" es doch nicht als womo  :a136:
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: Wondermike am Mai 27, 2013, 21:29:32 Nachmittag
hallo zusammen,
dieselbe anfrage hatte ich auch gemacht, wenn ich mich noch recht erinnern kann, verlangen die aber auch die löschung womo im fahrzeugschein. wenn sowie nur oldtimer gefahren werden, schon mal über eine 07 rote nummmer für alle oder fast alle nachgedacht?
gruss michael
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: halber am Mai 27, 2013, 22:07:51 Nachmittag
hmmm, ich dachte immer, die einträge im fahrzeugschein macht die zulassungsbehörde und nicht der versicherer (???)

wenn der versicherer ein kfz als oldtimer versichert, kann er natürlich seine kriterien anlegen, die dann möglicher weise von den kriterien einer zulassungsbehörde abweichen. ich nehme aber mal kühn an, dass der adac die zulassungseinstufung "h" als oldtimereinstufung übernimmt. oder anders herum: wenn, wie von purzelbaum berichtet, der adac ein oldtimer-womo versichert mit der auflage "keine womo-nutzung", dann ist das zwar ein wenig schwammig und hinterfragungswürdig, was die damen und herren denn damit meinen würden, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass "keine womo-nutzung" bedeutet, man könne nicht am regulären strassenverkehr teilnehmen und mitfahrer entsprechend der eingetragenen sitzanzahl mitnehmen.
 
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: Jörg am Mai 27, 2013, 22:11:58 Nachmittag
das ist ja auch der Grund warum ich noch mal angefragt hatte.
Die Versicherer gehen bei einem Oldtimer-PKW davon aus das der nur mal Sonntags oder so bewegt wird.
Deswegen kostet die Haftpflicht auch nur 70 bis 100 Euro.
Kaum bewegt, kaum Unfälle, billiger Tarif.
Beim WOMO gehen die Versicherer von regerer Nutzung aus und versichern deswegen das WOMO nicht als normalen Oldtimer,
die meisten jedenfalls.
Grüsse,
Jörg
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: halber am Mai 27, 2013, 22:14:51 Nachmittag
nachtrag:

ich hab mir das beim adac gerade angesehen. sowas wie km-begrenzung oder sonstige einschränkungen konnte ich auf die schnelle nciht finden. der beitragsrechner für oldtimer kennt die kategorie "wohnmobile". also: erster eindruck: müsste eigentlich passen

vielleicht kann ja mal jemand berichten, der das mit dem adac mal durchgeritten hat (?)
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: Wondermike am Mai 27, 2013, 22:23:23 Nachmittag
hallo, was ich meine ist erst austragung der zulassungsbehörde, dann zulassung als oldie. ist nach wie ein womo, sieht auch aus wie ein womo, darf nur nicht als solches benuzt werden. wenn die beim adac mittlerweile ihre kriterien geändert haben, dann wäre ich auch über ein paar fakten dankbar.
michael
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: Wondermike am Mai 27, 2013, 22:53:01 Nachmittag
hallo, ich hab das ganze gerade auf dem adac-beitragsrechner durchgespielt. das selbe spiel wie vor zwei jahren, ein verweis auf die nächste geschäftsstelle oder eine tel.nr.. und das man da was andres zuhören kriegt als was gerade gesagt wurde kann ich mir nicht vorstellen. ich bin seinerzeit auch von hü nach hott gerannt und hab auch die dollsten auswüchse der versicherungwelt kennengelernt. wie wahrscheinlich die meisten hier.
michael
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: halber am Mai 28, 2013, 06:30:44 Vormittag
hallo, was ich meine ist erst austragung der zulassungsbehörde, dann zulassung als oldie. ist nach wie ein womo, sieht auch aus wie ein womo, darf nur nicht als solches benuzt werden. wenn die beim adac mittlerweile ihre kriterien geändert haben, dann wäre ich auch über ein paar fakten dankbar.
michael

ich scheine hier auf dem schlauch zu stehen  :c020:

was soll bei der zulasungsstelle ausgetragen werden? das es ein womo ist?
und was bedeutet bei dir "zulassung als oldie"? die vergabe eines h-kennzeichens?
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: halber am Mai 28, 2013, 06:45:16 Vormittag
auf der adac-seite, da wo der tarifrechner ist, ist unten rechts eine pdf. in dieser ab seite 15 stehen die ausschlusskriterien. für mich ist das totschlagkriterium das abstellen in einer garage.

das verbot der nutzung von campingfahrzeugen zum camping müsste laut dieser pdf, wenn denn nach vertragsabschluss dann doch camping betrieben wird, dem adac angezeigt werden. der wäre dann berechtigt AB DER NÄCHSTEN VERSICHERUNGSPERIODE den vertrag auf eine normal versicherung umzustellen.

hier der link zur der adac-seite: http://www.adac.de/produkte/versicherungen/oldtimerversicherung/tarife_leistungen.aspx (http://www.adac.de/produkte/versicherungen/oldtimerversicherung/tarife_leistungen.aspx)
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: Bedford Blitzi am Mai 28, 2013, 07:01:17 Vormittag
Das Ausstragen geht so einfach nicht, Womo ist Womo, geht nicht auszutragen.
Ich weis auch nicht was da es ein problem gibt. Meiner ist auch nicht als Oldtimer Versichert, ganz normal.

Rüdiger
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: Radnor am Mai 28, 2013, 09:02:49 Vormittag
ich bin bei der Württembergischen Versicherung, da war mein Alkoven als Oldtimer versichert und mein Castor bis jetzt auch ...
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: lavastone am Mai 01, 2014, 17:28:42 Nachmittag
moin, Oldtimer WoMo für 142 €/jährlich incl 150 € Teilkasko bei der Allianz. Grüsse
Johannes
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: Rohri am Mai 01, 2014, 20:52:20 Nachmittag
Meiner ist auch als Oldtimer -womo versichert, kostet 90€ /Jahr bei der Generali allerdings ohne TK. Musst aber noch mindestens ein normales auto bei denen versichert haben sonst kriegst den preis nicht






Gruss Werner
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: lavastone am Mai 29, 2014, 18:17:53 Nachmittag
Guten Abend allerseits,
ich weiss das Thema gab es schon einige Male und hab auch die Suche bemüht aber versuche jetzt trotzdem noch mal das Thema.
Ich bin auf der Suche nach einer Haftpflicht für meinen Bedford mit H-Kenzeichen.
Nicht alle Versicherungen bieten Oldtimer-Tarife für Wohnmobile musste ich feststellen :c020:
Die einzige ganz unkomplizierte Versicherung bisher ist die Itzehoer, keine Erstwagenforderung, aber 290 Euro.
AachenMünchener 103 Euro aber Erstwagen bei Denen versichert.
Alte Leipziger nur mit modernem Erstwagen bei irgendeiner Versicherung (hab nur Oldtimer) 157 Euro, ebenso Württembergische 229 Euro.
Vielleicht weiss noch jemand eine Versicherung für mich, möglichst ohne Erstwagenpflicht?
Grüsse,
Jörg

an alle die es interessiert , das war ich mit den 142,86 €. Kfz-Versicherung PAV 40/0124/0397201/140 Amtl Kennzeichen WAF-GX 61 H incl Teilkasko mit 150 € SB. Abgeschlossen bei Hauptvertreter Christian Höffe, Oststrasse 26 in 48231 Warendorf Tel 02581-7898146
Grüsse
Johannes Oeding

ach ja: Wert des Wagens 9000€!!!
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: Ivo B. am Juni 05, 2015, 13:14:58 Nachmittag
Habe gerade versucht mein hymer mit h kennzeichen bei Adac zu versichern.Nach ner halbenstunde laberei sagt die zu mir "ihr womo können wir als oldi nicht versichen.Na danke schön!wede es am montag mal bei der würtenberischen versuchen.was würde denn ne noale haftpflicht für nen hymer kosten?was bezahlt ihr denn so?
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: Reinhold am Juni 05, 2015, 14:02:28 Nachmittag
Hallo,
bin bei der Württembergischen. 240.- Euro im Jahr mit TK.
Erstwagen kann bei jeder Versicherung sein. Egal ob Oldtimer oder nicht.

Gruss
Reinhold
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: Dresdner Bedfordfahrer am Juni 05, 2015, 16:25:46 Nachmittag
Hallo, ich bezahle bei der Allianz für unser Hymer mit H-Kennz. 135,25 E jährlich, inklusive TK ,
aber hatte auch Probleme und gutes Beireden beim zustande kommen des Vertrages , da viele Versicherungen ein Wohnmobil mit H-Kennz. nicht mehr versichern wollen, weil es viele so gemacht haben- so wurde es von meinem Versicherungsmann mir erklärt . Sollte auch erst das H- am Kennz. abgeben, aber da darf ich ja nicht mehr durch die Umweltzonen fahren... :no:
Da ich vorher schon ein Womo da versichert hatte, hat er es mit einem Augenzwinkern nochmal so belassen, auch weil ich das Kennz. behalten habe

Gruss Mike
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: Ivo B. am Juni 06, 2015, 22:30:52 Nachmittag
Bin mal gespannt was ich bezahlen soll!Werde euch dann auch noch ne info geben.also Montag erstmal zur Württenbergischen.
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: Rennfuchs am Juni 07, 2015, 10:14:58 Vormittag
Hallo zusammen,
ich habe meinen mit H Kennzeichen bei der Huk 24 Online laufen.

Zahle 220€ mit TK und habe auch kein anderes Fahrzeug angemeldet.

Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: Ivo B. am Juni 07, 2015, 14:08:59 Nachmittag
Also bei der huk online habe ich nicht gesehen das man womo mit h kennzeichen versichern kann.habe eben nach gesehen.
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: Ivo B. am Juni 08, 2015, 08:41:43 Vormittag
Oldtimer versicherung bei meinem hymer hat nun geklappt.bei der württenbergischen gab es keine probleme.leider die einschränkung 5000km nur im jahr.Haftplicht kostet 170 und teilkasko 220 im jahr.
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: Rennfuchs am Juni 08, 2015, 09:49:39 Vormittag
Das Fahrzeug wird ja auch nicht als Oldtimer sondern als ganz normales Wohnmobil mit einem Zeitwert von 5000€ versichert.
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.
Gruss
Wolfgang
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: bedfordfreak am Juni 08, 2015, 11:34:44 Vormittag

Hab bisher keine schlechten erfahrungen mit der Agentur Madau in Aachen gemacht.

Alte Leipziger Versicherung

Wohnmobil mit H-Kennzeichen ca 170 Euro Haftpflicht.


Gruss
Bernhard
Titel: Antw:mal wieder Haftpflicht
Beitrag von: halber am Juni 08, 2015, 13:56:37 Nachmittag
aktuell:

haft (100 mio deckung bei max 12 mio pro person): 169,70 eur
tk mit sb150 (bei fahrzeugwert 15.000 eur): 72,00 eur (mindestbeitrag 50 eur)