Autor Thema: Motorprobleme :-(  (Gelesen 13699 mal)

Offline mv6

• Bedford-Fahrer
  • MV6
Motorprobleme :-(
« am: November 23, 2012, 19:00:21 Nachmittag »
 Hallo zusammen,

habe einen Bedfort Blitz CF2 Campmobil mit einem 2,3l 86PS Motor gekauft. Nun habe ich das Problem das der Motor immer nur kurz anspringt (er will quasi, aber kann nicht  :b008:)
Funke ist da, Benzin bekommt er auch (er hat 17 Jahre gestanden, aber Benzinleitung, Tank, Vergaser, alles ist gereinigt). Stehe vor einem Rätsel und würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

Vielen Dank schon mal!  :c011:

LG, Mv6

Offline Jörg

• Bedford-Fahrer
Antw:Motorprobleme :-(
« Antwort #1 am: November 23, 2012, 19:24:53 Nachmittag »
Hallo,
hast Du schon die Zündung eingestellt?
Grüsse,
Jörg

Offline mv6

• Bedford-Fahrer
  • MV6
« Antwort #2 am: November 23, 2012, 20:04:18 Nachmittag »
ich habe  kondensator im verteiler getauscht wie stelle ich die zündung bei dem motor ein

Offline Radnor

• Admin
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
« Antwort #3 am: November 23, 2012, 20:08:31 Nachmittag »
Nun habe ich das Problem das der Motor immer nur kurz anspringt (er will quasi, aber kann nicht  :b008:)
Funke ist da, Benzin bekommt er auch

die Fehlerbeschreibung ist etwas dürftig  :zuck:

Wenn der Motor Funken und Benzin bekommt, dann läuft er auch...also ist zu vermuten, dass doch irgendwas nicht richtig funktioniert. Zündeinstellung wurde schon genannt, Zündkabel, Kabel zur Zündspule, Vergaser ...all das wären mögliche Fehlerquellen...

Versuch doch bitte den Fehler genauer zu beschreiben, was heisst der Motor läuft kurz? 5 Sekunden, 5 Minuten?

Auch wäre eine Vorstellung von Dir sehr nett und ein paar Bilder Deines Schätzchens würden wir auch gerne sehen  :pfeif: ...ist der Bedford zufällig blau?

:hut: Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline mv6

• Bedford-Fahrer
  • MV6
« Antwort #4 am: November 23, 2012, 20:43:45 Nachmittag »
Also, der Motor lief heute ca 5 sec, ging dann aus und nicht wieder an. Die unten genannten Fehlerquellen haben wir bis auf die Zündeinstellung durch. Wäre nett wenn ich da noch mal ein paar Tipps bekommen könnte wie man das bei dem Auto am besten macht bzw auf was man achten muss.  :c007:

Der Bedford ist blau.

LG, Stephan

Offline Radnor

• Admin
« Antwort #5 am: November 23, 2012, 20:58:05 Nachmittag »
Also, der Motor lief heute ca 5 sec, ging dann aus und nicht wieder an. Die unten genannten Fehlerquellen haben wir bis auf die Zündeinstellung durch.

Ferndiagnose ist immer sehr schwierig aber wenn die Zündung so "verstellt" wäre, dann würde er auch nicht für 5 Sekunden laufen. Wenn er 5 Sekunden gelaufen ist, wird es die Zündung wohl nicht sein.

Aber wie auch immer, die Zündung einzustellen kann kein Fehler sein. Im Downloadbereich dieses Forum findest Du die Werkstatthandbücher, dort kannst Du Dir die gewünschten Informationen holen...

Wieso habe ich nur geahnt, dass Du den blauen Bedford erworben hast. Bei der damaligen Ebay Auktion war ich der Höchstbietende aber der Mindestpreis wurde nicht erreicht. Glückwunsch zu dem Wagen, der sah so aus als ob man den mit überschaubarem Aufwand wieder auf die Strasse bekommen kann.

:hut: Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline mv6

• Bedford-Fahrer
  • MV6
« Antwort #6 am: November 23, 2012, 21:08:08 Nachmittag »
Ja der ist es  :c007:  Jetzt muss er nur noch laufen lernen. Reperaturkosten ca 1000€ dann sollte er wieder in der Reihe sein.

Dann danke erstmal, wir versuchen trotzdem noch mal unser Glück mit der Zündung.

Ich melde mich dann wieder

Danke  :knie:

Offline Radnor

• Admin
« Antwort #7 am: November 23, 2012, 21:18:20 Nachmittag »
...Sprit kriegt er aber sagst Du? ...und da bist Du Dir auch sicher? Ansonsten etwas Benzin in den Vergaser kippen und sehen ob er dann läuft...auch kannst Du mal ein "fliegendes" Pluskabel auf die Zündspule Klemme 15 (+) legen...viel Erfolg!

Schön, dass die CF 2 Fraktion hier ein bisschen gestärkt wird  :tumb:

Gruss Klaus

PS. darf man fragen für wieviel Du den Wagen hast kaufen können? Gerne auch per PN wenn Du es nicht öffentlich sagen willst  :pfeif:

PPS. bis dahin musst Du fertig sein Motivator  :a176:

Offline ducati900

• Bedford-Fahrer
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
« Antwort #8 am: November 23, 2012, 21:38:31 Nachmittag »
Wir wollen alle den Preis gerne wissen  :c016:

Das laufen kannst auch mit Bremsenreiniger versuchen, anmachen und spritzen.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Jörg

• Bedford-Fahrer
« Antwort #9 am: November 23, 2012, 21:46:45 Nachmittag »
wie ist der denn die 5 Sekunden gelaufen, richtig rund alles gut oder grad so und immer kurz vorm ausgehen?
Und hats vielleicht auch Puff gemacht?
Grüsse,
Jörg

Offline Bedford Blitzi

• Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
« Antwort #10 am: November 23, 2012, 22:33:42 Nachmittag »
Meine Frage wäre erst mal, was für ein Motor ist den da drin mit 86PS ? einen Bedford Benziner gab es damit nicht.
Lege direkt ein + Kabel an die Zündspule, dann läuft er auch. So wie es Klaus schon geschrieben hat.
Aber Achtung geht dann nicht mehr mit dem Zündschloss aus. Und das ist keine dauerlösung, da die Zündung normal nur mit 9V läuft.

Rüdiger

Offline ducati900

• Bedford-Fahrer
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
« Antwort #11 am: November 23, 2012, 23:12:07 Nachmittag »
Da hat der Rüdiger recht, es kann den Widerstand sein, überbrücken geht dann auch.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline mv6

• Bedford-Fahrer
  • MV6
« Antwort #12 am: November 24, 2012, 11:18:21 Vormittag »
hallo also habe eure vorschläge alle probiert er lief 5sek gut rund fehler gefunden die batterie war zu schwach und und ich hab den schock nicht gezogen :pfeif: der motor is ein 2,3 mit 62 kw laut papiere er hat ein weber vergaser mit kaltlaufregler und automatik

Offline Bedford Blitzi

• Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
« Antwort #13 am: November 24, 2012, 11:44:13 Vormittag »
Das müssten aber 58kw sein, beim CF 2. Das ist bestimmt nicht der Originale Brief, da konnte bestimmt wieder einer auf dem Amt nicht lesen.

Rüdiger

Offline mv6

• Bedford-Fahrer
  • MV6
« Antwort #14 am: November 24, 2012, 12:26:08 Nachmittag »
is der erste brief war nur ein vorbesitzer