Autor Thema: Zylinderkopfreparatur  (Gelesen 4242 mal)

Offline friedhelmk

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Zylinderkopfreparatur
« am: November 01, 2012, 11:51:53 Vormittag »
Hallo

Habe Wasser in der ölwanne, vermutlich ist die kopfdichtung Defekt,
Wer kann im Raum Köln so eine Reperatur ausführen,der Dichtsatz kann bereit gestellt werden

Typ: 97300
Bedford Blitz

Bitte um Information dazu



Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Zylinderkopfreparatur
« Antwort #1 am: November 01, 2012, 11:57:30 Vormittag »
wohl jeder übliche motoreninstandsetzer ...

schau mal in den downloadbereich. da findest du das "werkstatthandbuch (whb)" als pdf. in dem sind die anzugsmomente etc. mit angeben 8wenn ich mich recht erinnere).
versuch doch folgendes: geh mit nem ausdruck zum instandsetzer/werkstatt deiner wahl und frag nach, ob die sich "der aufgabe gewachsen fühlen".

(deine diagnose ist sicher?)

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Zylinderkopfreparatur
« Antwort #2 am: November 01, 2012, 12:08:37 Nachmittag »
schau mal in den downloadbereich.

den sieht ein "Newbie" noch nicht, da muss er sich erst noch ein bisschen mit uns unterhalten, damit wir wissen wer er ist  :c033:

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Zylinderkopfreparatur
« Antwort #3 am: November 01, 2012, 12:15:15 Nachmittag »
ahhh ... SEHR GUT

hi friedhelm. die "trauben" im downloadbereich sind wirklich süss! ich hab zwar jetzt keine ahnung, ab welcher anzahl von beiträgen du dafür freigeschalten wirst, aber es lohnt sich.

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Zylinderkopfreparatur
« Antwort #4 am: November 01, 2012, 12:29:12 Nachmittag »
Wie hast Du das vestgestelt ? nur weil weis brauner schleim am Einfülstutzen ist .
Wird er heiss, oder Du musst oft Wasser auffüllen ?
Ruf mich mal an 01739864427

Rüdiger

Offline friedhelmk

  • Newbie
  • Beiträge: 2
Antw:Zylinderkopfreparatur
« Antwort #5 am: November 04, 2012, 14:13:00 Nachmittag »
Hallo geschätzte und nicht zu vernachlässigende Bedfordgemeinde !

Erst mal für die spoReaktion auf meine scheinbar hilflose Anfrage

Wenn man ein Problem am Fahrzeug hat, dann denkt man als Erstbenutzer solcher Plattformen nicht
Gleich ans Vorstellen seiner Person, was ich aber gerne nachhole

In meinem Falle ist ja alles "Ferndiagnose" denn wie Rüdiger Grosshans richtig schreibt, ist ein bissle
weisser Schaum noch kein Inditz für eine defekte Kopfdichtung -aber wiegesagt - das Bedfordle steht
in Köln und ich bin im Schwarzwald und mein Filius Carsten, erzählt mir jeden Tag was neues aus Köln,

Bitte jetzt aber kein Fass aufmachen, denke der alte ex Kfz.Meister kommt noch dahinter !!