Autor Thema: Vorstellung und Hilfe  (Gelesen 2828 mal)

Offline Speedy

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 3
Vorstellung und Hilfe
« am: Oktober 30, 2012, 08:56:00 Vormittag »
Hallo
Ich bin seit vier Jahren stolzer Besitzer eines Bedfords mit Hymeraufbau 2.3l Benziner Bj 79, komme aus dem Raum Berlin  und mache nun schon seit 1 Jahr herrum die Kurbelwellenabdichtung (Schnur) Getriebeseitig dicht zu bekommen. Nachdem der 3. Vesuch auch gescheitert war und nach kurzer Zeit wieder eine Undichtigkeit aufgetreten war habe ich mich entschieden den Motor zu eine Instandtsetzungsfirma zu geben. Wahrscheinlich grösster Fehler :c020:) Diese haben ihn Komplett zerlegt und es ist das eingetreten was ich befürchtet habe. Er muss eigentlich komplett überholt werden ( neue Aufmasskolben, Wellen schleifen. Aufmasslagerschalen KW.  und neue Ventile und Bleifreiumbau). Jetzt meine Frage. Bekommt man noch irgendwo Aufmasskolben her oder ist es möglich irgendwo einen dichten und funktionierenden 2.3l Benziner gebraucht zu bekommen.

Würde mich über alle Antworten, Tips und Hilfestellung sehr freuen da mir der Wagen sehr am Herzen liegt und ich schon viel Arbeit in ihm Investiert habe und es "nur noch" an dem Motor liegt.

Vielen Dank schon mal im Voraus

MfG Speedy

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Vorstellung und Hilfe
« Antwort #1 am: Oktober 30, 2012, 09:31:03 Vormittag »
ersteinmal ein herzliches Willkommen  :hut:

...warum hast Du Dich nicht schon früher hier angemeldet, war doch klar, dass Du hier die nötige Hilfe bekommst  :pfeif:

Wende Dich bezüglich eines Motors bitte vertrauensvoll an unseren Teileguru Rüdiger (Forennick Bedford-Blitzi) ...dort wirst Du geholfen!

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Vorstellung und Hilfe
« Antwort #2 am: Oktober 30, 2012, 10:26:58 Vormittag »
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Ja da haben sich schon viele die Zähne ausgebissen, an der Dichtschnurr.
Die wird nur ganz selten ganz dicht. Du wirst keinen Motor finden der absolut dicht ist. Auch wenn er neu gemacht ist. Frag mal hier www.bedford-blitz.de oder www.bedfordgarage.com
Gebrauchte Motoren hab ich noch da, gebe aber keine Garantie auf absolute Dichtheit.
Es kommt aber auch darauf an, was für Öl man rein macht.
Mitglied Mark kann dir da einiges dazu erzählen, er hat auch seinen Motor beim Instandsetzer machen lassen, lag weit über 4000.-

Rüdiger

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Vorstellung und Hilfe
« Antwort #3 am: Oktober 30, 2012, 11:26:26 Vormittag »
hi speedy,
kommt wohl darauf an, wieviel "spielgeld" du zur verfügung hast. ich kenne EINEN (und nur diesen einen) instandsetzer, der schonmal einen 2,3er generalüberholt hat. der sitzt in fürstenwalde.
(allerdings hat er geflucht, da die teilebeschaffung nicht so einfach war)
lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Speedy

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 3
Antw:Vorstellung und Hilfe
« Antwort #4 am: Oktober 30, 2012, 14:43:39 Nachmittag »
Ersteinmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Der Kostenvoranschlag ohne Teile liegt bei 2500 € wo man wahrscheinlich mit Teilen auch an die 4000 € locker kommt.

Daher jetzt meine Frage an Rüdiger. Hast du noch einen Gebrauchten Motor rumliegen wo noch nicht sämtliche Kurbelwellenlager und Pleullager verschlissen sind und der auch noch ordentlich kompression hat. Und mit dem man vor allem was den Ölverlust angeht durch den TÜV kommt.

MfG Speedy

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Vorstellung und Hilfe
« Antwort #5 am: Oktober 30, 2012, 20:12:57 Nachmittag »
Ruf mich morgen mal an 01739864427 so ab 14 Uhr.
Habe noch zwei eingebaute da, kann man probelaufen lassen.

Rüdiger

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Vorstellung und Hilfe
« Antwort #6 am: Oktober 30, 2012, 21:19:55 Nachmittag »
Ja wichtig ist das mann nur Mineral Öl nimmt, sonnst kann den Dichtung schon nmach 500 Km wieder hin sein.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50