Autor Thema: 2013 Bedford Van Treffen  (Gelesen 86460 mal)

Offline ascona voyage

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 570
  • Lieber arm und reich, als gesund und krank!
Antw:2013 Bedford Van Treffen
« Antwort #60 am: Juni 06, 2013, 09:33:27 Vormittag »
Woe to you oh earth and sea!
Fahre nächsten Mittwoch auf Maiden in Frankfurt!
Zum Treffen werd ich's leider nicht schaffen. Haben Grossfamilienwochenende in Holland gebucht, da war ich der Einzige, der an dem Termin nicht konnte - da muss ich mich dann wohl fügen.
Sehr schade!
Also dann: Play loud!

Jump in the cockpit and start up the engine, remove all the wheelblocks there's no time to waste!

Erik

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:2013 Bedford Van Treffen
« Antwort #61 am: Juni 06, 2013, 11:12:05 Vormittag »
 :c020:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline BEDFORDNRW1

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 189
Antw:2013 Bedford Van Treffen
« Antwort #62 am: Juni 06, 2013, 11:20:03 Vormittag »
Schade!!!
Bin 100%dabei wird wohl ehr gemütlich aber wenns sich erst mal rumgesprochen hat wird ein Jahr danach wohl mehr!!!!
Klaus sag bescheid wegen Treffpunkt!!Danke!!
MFG Bedfordnrw1

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:2013 Bedford Van Treffen
« Antwort #63 am: Juni 06, 2013, 14:13:43 Nachmittag »
wird wohl ehr gemütlich aber wenns sich erst mal rumgesprochen hat wird ein Jahr danach wohl mehr!!!!

genau so ist es gedacht  :bier2:

Zitat
Klaus sag bescheid wegen Treffpunkt!!Danke!!

...ja, kommt
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:2013 Bedford Van Treffen
« Antwort #64 am: Juni 06, 2013, 19:08:12 Nachmittag »
...hier für alle Ungeduldigen schon mal eine kleine Einstimmung auf unser "Zielgebiet" :link:
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:2013 Bedford Van Treffen
« Antwort #65 am: Juni 07, 2013, 06:36:53 Vormittag »
das wird bestimmt super, freu mich schon total.

Wer bringt gutes Wetter mit?
Gruss, Christian       

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:2013 Bedford Van Treffen
« Antwort #66 am: Juni 07, 2013, 11:49:38 Vormittag »
Damit Ihr schon mal die Anreise planen könnt:

Der Treffpunkt zur Ausfahrt wird auf dem Donnersberg :link: (dem höchsten Berg der Pfalz) sein. Von da ab geht es dann nur noch abwärts mit uns  :lach:

Anvisiert ist eine Abfahrt so gegen 11 Uhr, je nachdem welche Route mit welchen Rastpunkten wir letztendlich fahren. Die exakte Planung der Route gestaltet sich gerade noch etwas schwierig, weil wir zum Einen das Wetter im Auge behalten müssen, zum Anderen ein paar "herangetragene Wünsche" berücksichtigen wollen.

Auch planen wir mit einem Budget von Null und wollen auch keine zusätzliche Kosten (wie z.b. Eintrittsgelder für spezielle Besichtigungen oder dergleichen) produzieren. Trotzdem wird es uns wohl gelingen eine ansprechende und abwechslungsreiche 1. Bedford Van Ausfahrt mit viel Zeit und Spass für uns Alle zu organisieren  :tumb:

Finale Informationen dann am übermorgigen Sonntag an dieser Stelle  :paper:

:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:2013 Bedford Van Treffen
« Antwort #67 am: Juni 07, 2013, 21:59:12 Nachmittag »
Hier nochmals das Anfangsposting dieses Threads, damit man weiss um was es geht  :c033:

Es gibt jedes Jahr einige Bedford Treffen bei denen die Bedford Van’s wie Autosleeper, Tramp, Fensterbus usw. leider in der Minderheit sind. Auch scheinen sich die Nutzungsarten von Hymer/Alkoven und Van’s stark zu unterscheiden. Ist der Van Fahrer eher spartanisch und autark unterwegs, scheint die Hymer/Alkoven Fraktion eher für Luxus Langzeitcampen mit Aussenteppich, Wäschespinne und Sichtschutzwänden ausgerüstet (nicht böse oder abwertend gemeint!).

Deshalb ist der Gedanke gereift 2013 zusätzlich ein (evtl. jährliches) Bedford Blitz Van Treffen zu veranstalten. Angedacht ist ein Treffen für Selbstversorger in idyllischer und romantischer Umgebung ohne grosse Infrastruktur wie auf einem Campingplatz. Geplant ist eine gemütliche Ausfahrt über kleine, verschlungenen Pfade mit mehr oder weniger langen Zwischenstopps an romantischen Orten mit viel Atmosphäre.

Selbstverständlich steht noch kein genaues Programm und Route fest aber angedacht ist die Gegend zwischen Weinstrasse, Pfälzer Wald und Edelsteinstrasse in der schönen Pfalz. Zwischenstopps in den Weinbergen, Waldparkplätzen, stillgelegten Steinbrüchen usw. Am Abend gemütliches Beisammensein mit der "Van Wagenburg" rund ums Lagerfeuer, Fachsimpelei und nette Gespräche . Einfach ein schönes Wochenende unter Gleichgesinnten ohne grossen Auf –und Abbaustress, eine Präsentation des Bedford Van’s: klein, wendig, gemütlich und unabhängig...


so, die Planung steht  :bier2:

Wir treffen uns am 22.06 auf dem Donnersberg in der Pfalz und fahren von dort quer durch die alte Welt über Rockenhausen, Reipoltskirchen bis Obermoschel. Vorher gibt es bei Bedarf noch Tank -und Einkaufsmöglichkeiten für Grillgut und was man sonst noch so braucht. Unterwegs werden wir so einige "Haken schlagen", uns die alte Welt von oben aus einem Aussichtsturm anschauen, bei einer Wasserburg rasten, halb versunkene Pferde im Wald bestaunen und den Abschlussabend der hoffentlich pannenfreien 1. Bedford Van Ausfahrt an einer Burgruine bei gemütlichen Beisammensein verbringen. Auf ein Lagerfeuer werden wir wahrscheinlich verzichten müssen aber wir haben ja Grill's dabei  :grins:

Obwohl die Ausfahrt für Selbstversorger geplant ist, gibt es wunschgemäss unterwegs auch die Möglichkeit an einem Rastpunkt im benachbarten Restaurant einzukehren und sich für den Tag zu stärken. Ansonsten gilt für diesen Tag: keine Infrastruktur vorhanden, bitte alles mitbringen was zum Überleben notwendig ist  :pfeif:

Auch wenn die Tour geplant ist, ist die Route trotzdem nicht in "Stein gemeiselt", je nach Situation können wir hier ganz flexibel das Eine oder Andere ändern, je nach Wetterlage, Laune oder Absprache noch Besichtigungen hinzufügen oder was auch immer ...wir sind in der alten Welt, hier laufen die Uhren etwas anders...alles ganz ruhig, gemütlich, kein Stress  :kaffee:

Als PN bekommt Ihr eine Art Roadbook zum Selbstausdrucken von der geplanten Tour mit Fotos von jeder Kreuzung oder Abzweigung, sodass man da nicht lange suchen oder rätseln muss. Wahrscheinlich fahren wir sowieso im Gänsemarsch hintereinander her aber sollte sich dennoch jemand verfahren, findet er so immer wieder zum nächsten Rastpunkt der Tour  :tumb:

Im Anhang ein verworfenes Teilstück der Tour als Muster
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Bacchusmann

  • Blitzdriver
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 56
Antw:2013 Bedford Van Treffen
« Antwort #68 am: Juni 11, 2013, 10:12:36 Vormittag »
Das hört sich ja ganz toll an  :respekt:
... aber zum Donnersberg sind es von mir aus ca. 500km...  :c020:
... das muss ich dann wieder zurück... plus die Ausfahrt vor Ort...
... ganz ehrlich, bei den Sprittpreisen, mit 4 Kindern, sorry... das kann ich mir nicht leisten...  :zuck:
... wenn das nächste Treffen etwas zentraler im Land liegt bin ich gern dabei... :tumb:
... zum Beispiel im Harz, ist nur noch halb so weit und für die, die im Osten der Republik wohnen auch erreichbar...  :c024:

Ich wünsche euch trotzdem eine pannenfreie und schöne sonnige Ausfahrt...  :auto:
Grüsse aus dem Osterland

Alex

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:2013 Bedford Van Treffen
« Antwort #69 am: Juni 11, 2013, 10:26:31 Vormittag »
... zum Beispiel im Harz, ist nur noch halb so weit und für die, die im Osten der Republik wohnen auch erreichbar...  :c024:

egal wo man so ein Treffen plant, wird es immer für den Einen weiter sein als für den Anderen  :pfeif:

Meine letzte besuchten Treffen lagen auch immer um die 400km weg, da kann man leider nichts machen  :zuck:

Auch wenn es schade ist, dass Du nicht kommst, danke ich trotzdem für die Rückmeldung  :bier2:

Eigentlich hatte ich gedacht, dass ein paar Leute hinzukommen, im Moment steichen wir nur Namen auf der Liste  :c020:

Aber natürlich verstehe ich den Kostenfaktor, wir fahren alle keine Spritsparwunder ...deshalb wurde die Tour ja auch so geplant, dass keine zusätzlichen Kosten wie Campingplatz, Eintrittsgelder oder dergleichen anfallen...wie auch immer, die Tour findet auf jeden Fall statt und vielleicht sind dann ja nächstes oder übernachstes Jahr ein paar mehr Leute dabei...
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Bacchusmann

  • Blitzdriver
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 56
Antw:2013 Bedford Van Treffen
« Antwort #70 am: Juni 11, 2013, 10:35:05 Vormittag »
ich denke mal, wenn so ein Treffen etwas zentraler liegt kommen auch mehr  :auto:
den Harz habe ich nur als Beispiel angebracht, da es für alle, die am Rand des Landes wohnen ungefähr gleich weit ist...
ob nun München, Frankfurt, Hamburg oder Dresden, niemand müsste durch das ganze Land fahren...
ist nur eine gedankliche Anregung fürs nächste mal... :hut:
Grüsse aus dem Osterland

Alex

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:2013 Bedford Van Treffen
« Antwort #71 am: Juni 11, 2013, 10:40:21 Vormittag »
ich denke mal, wenn so ein Treffen etwas zentraler liegt kommen auch mehr  :auto:

für in den Harz habe ich auch die ca. 500km. Jedem recht machen kann man nicht  :no:
Wie sollte das z.b. in diesem Falle aussehen? Ich fahre 500km für 2-3 Tage in den Harz, um eine Tour auszuarbeiten in einer Gegend in der ich mich nicht auskenne...dann fahre ich wieder nach Hause um zu dem Termin nochmal die rund 1000km zu fahren  :a136:

Aber da das Van Treffen mit Ausfahrt in der Pfalz auch in den kommenden Jahren stattfinden wird, hat man bis zum nächsten Termin ausreichend Zeit ein paar extra Liter Sprit anzusparen  :pfeif:

:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:2013 Bedford Van Treffen
« Antwort #72 am: Juni 11, 2013, 13:48:18 Nachmittag »
Klaus,

wie viele sind wir denn bisher (Du sagtest, Du streichst im Moment nur Namen auf der Liste)  :c024:
Gruss, Christian       

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:2013 Bedford Van Treffen
« Antwort #73 am: Juni 11, 2013, 13:54:22 Nachmittag »
die aktuelle Liste findest Du auf Seite 4  :pfeif:

Baccusmann war sowieso unter Vorbehalt, abgesagt hat leider Erik
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:2013 Bedford Van Treffen
« Antwort #74 am: Juni 11, 2013, 14:01:52 Nachmittag »
OK, danke  :grins:

also immerhin noch acht. :tumb:
 :bier2:
Gruss, Christian