Bedford Blitz Forum

Termine und Berichte von Treffen => Treffen Feedback => Thema gestartet von: Radnor am Oktober 20, 2012, 13:16:04 Nachmittag

Titel: 2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Oktober 20, 2012, 13:16:04 Nachmittag
Bedford Blitz Van Treffen

Es gibt jedes Jahr einige Bedford Treffen bei denen die Bedford Van’s wie Autosleeper, Tramp, Fensterbus usw. leider in der Minderheit sind. Auch scheinen sich die Nutzungsarten von Hymer/Alkoven und Van’s stark zu unterscheiden. Ist der Van Fahrer eher spartanisch und autark unterwegs, scheint die Hymer/Alkoven Fraktion eher für Luxus Langzeitcampen mit Aussenteppich, Wäschespinne und Sichtschutzwänden ausgerüstet (nicht böse oder abwertend gemeint!).

Deshalb ist der Gedanke gereift 2013 zusätzlich ein (evtl. jährliches) Bedford Blitz Van Treffen zu veranstalten. Angedacht ist ein Treffen für Selbstversorger in idyllischer und romantischer Umgebung ohne grosse Infrastruktur wie auf einem Campingplatz. Geplant ist eine gemütliche Ausfahrt über kleine, verschlungenen Pfade mit mehr oder weniger langen Zwischenstopps an romantischen Orten mit viel Atmosphäre.

Selbstverständlich steht noch kein genaues Programm und Route fest aber angedacht ist die Gegend zwischen Weinstrasse, Pfälzer Wald und Edelsteinstrasse in der schönen Pfalz. Zwischenstopps in den Weinbergen, Waldparkplätzen, stillgelegten Steinbrüchen usw. Am Abend gemütliches Beisammensein mit der "Van Wagenburg" rund ums Lagerfeuer, Fachsimpelei und nette Gespräche . Einfach ein schönes Wochenende unter Gleichgesinnten ohne grossen Auf –und Abbaustress, eine Präsentation des Bedford Van’s: klein, wendig, gemütlich und unabhängig...

Wer hat Lust?, wer Vorschläge? ...oder die Idee gleich wieder in den Mülleimer?

Gruss Klaus

Edit: hier sammel ich schon mal die Teilnehmer:

Womo Opa
Steely Dan
Ascona Voyage
Bedford Blitzi
Radnor
Holzwurm
Sir Wille
Bacchusmann (evtl.)
BedfordNRW1
blitz-schrauber
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: egon am Oktober 20, 2012, 14:58:31 Nachmittag
Ich weiss, es ist eine blöde Anwort, aber schön, was soll's: schade, das wir weit weg wohnen und so ein Gerät nicht haben-die Idee ist prima und man kann nur gutes Gelingen mit der passenden Teilnehmerzahl wünschen.
G
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Womo Opa am Oktober 20, 2012, 15:00:40 Nachmittag
Gilt das nur für Van´s ?  :o

Oder können sich auch Alkoven von hinten an die Vanschlange anschleichen.

Würde mich nämlich auch interessieren wenn es bei mir zeitlich klappt.

Hinweis: Alkoven sieht auch noch wie 1/4 Van aus.  ;)   
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Oktober 20, 2012, 15:12:00 Nachmittag
Gilt das nur für Van´s ?  :o

Oder können sich auch Alkoven von hinten an die Vanschlange anschleichen.

Würde mich nämlich auch interessieren wenn es bei mir zeitlich klappt.

Hinweis: Alkoven sieht auch noch wie 1/4 Van aus.  ;)

vorrangig sollte das für Van's gelten aber natürlich können auch Andere mitfahren, wenn das Konzept zum Fahrer passt.

Gruss Klaus
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Bedford Blitzi am Oktober 20, 2012, 18:14:38 Nachmittag
Ich wäre auch mit dabei.

Rüdiger
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Oktober 20, 2012, 18:21:55 Nachmittag
Ich wäre auch mit dabei.


wir hatten ja mal über die Idee gesprochen...Du warst/bist sowieso eingeplant  ::)

Gruss Klaus
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Bacchusmann am Oktober 24, 2012, 20:48:53 Nachmittag
 :respekt:

ich finde das eine super Idee...  :c011:
entspricht eigentlich ganz meinem Naturell...
nur glaube ich dass dieses Treffen so weit weg ist, dass ich dies nicht realisieren kann....  :b008:
sehr schade, wie ich finde aber ich wünsche euch jede Menge Spass dabei (falls es zustande kommt  :auto:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Oktober 24, 2012, 21:28:56 Nachmittag
nur glaube ich dass dieses Treffen so weit weg ist, dass ich dies nicht realisieren kann.... 

...ist das wirklich sooo weit von Dir? Wieviel km hast Du bis Frankfurt/Main?

Gruss Klaus
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Bacchusmann am Oktober 24, 2012, 21:39:16 Nachmittag
ich schätze mal 450km...  :c024:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Oktober 24, 2012, 21:43:51 Nachmittag
ich schätze mal 450km...  :c024:

ok das sind schon ein paar Kilometer, von wo bist Du?
Aber es ist ja noch Zeit bis dahin, vielleicht kannst Du es ja doch einrichten...

Gruss Klaus
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Bacchusmann am Oktober 24, 2012, 21:52:46 Nachmittag
ich komme aus dem Osterland, das ist südlich von Leipzig...
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Bedford Blitzi am Oktober 24, 2012, 22:36:56 Nachmittag
450km an einem Tag ist doch kein problem.
Fahre am freitag nach wilhelmhafen 600km, dann nach Linz am Rhein, von da nach Bad Hersfeld und dann nach Hause wieder, werde so um die 1500km sein, mit dem Bedford . Muss am Samstag wieder da sein.

Rüdiger
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Bacchusmann am Oktober 24, 2012, 23:20:38 Nachmittag
nun ja, so gesehen stimmt das schon... aber...
ich habe hier einen Hof am Leben zu halten und kann mich nicht einfach so für ein paar Tage aus dem Staub machen...  :no:
wenns hier um die Ecke wäre könnte ich das einfacher organisieren...
aber wenn ich rechtzeitig Bescheid bekomme, kann ich es eventuell einrichten... :c013:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Holzwurm am Oktober 28, 2012, 19:04:52 Nachmittag
Hallo zusammen

Das hört sich so an als währe das genau mein ( unser ) Ding. :a115:
Wir sind für so ein WE immer zu haben. :bier2:
Gibt es schon einen Termin?

Gruss Holzwurm :c033:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Oktober 28, 2012, 19:29:20 Nachmittag
Gibt es schon einen Termin?

2013 (http://bedfordblitzforum.de/index.php?topic=6820.0)

...irgendwann nächstes Jahr, wann wär's denn recht?  :kiff:

Gruss Klaus

Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Sir Wille am November 07, 2012, 11:49:25 Vormittag
bin Dabei, das wird supper  :c033:
gruss Sir Wille
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am November 07, 2012, 12:14:14 Nachmittag
...somit hätten wir schon drei Castoren, fehlen nur noch die Anderen  :bier:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am November 08, 2012, 06:21:24 Vormittag
Gilt das nur für Van´s ?  :o

Oder können sich auch Alkoven von hinten an die Vanschlange anschleichen.

Würde mich nämlich auch interessieren wenn es bei mir zeitlich klappt.

Hinweis: Alkoven sieht auch noch wie 1/4 Van aus.  ;)

vorrangig sollte das für Van's gelten aber natürlich können auch Andere mitfahren, wenn das Konzept zum Fahrer passt.

Gruss Klaus

 :klappefall:

Also das Konzept würde bei mir auch passen  :pfeif:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Wilk am November 08, 2012, 09:51:50 Vormittag
das konzept passt ganz sicherlich, wenn noch nen angelteich in der nähe ist.. :d050: :flitz:
gruss klaus...wilk
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am November 08, 2012, 09:55:40 Vormittag
...auf jeden Fall stellen wir dem Steely Dan genügend Luft zur Verfügung, damit er Drachen steigen lassen kann  :c007:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: ascona voyage am November 08, 2012, 12:14:00 Nachmittag
Klingt gut!
Je nach Termin bin ich dabei!
Gruss
Erik
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Wilk am November 08, 2012, 12:16:59 Nachmittag
...auf jeden Fall stellen wir dem Steely Dan genügend Luft zur Verfügung, damit er Drachen steigen lassen kann  :c007:


ach ja,
hat ja letztes mal nicht so richtig geklappt... :b008: :d050:
gruss klaus...wilk
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am November 08, 2012, 12:34:19 Nachmittag
Klingt gut!
Je nach Termin bin ich dabei!
Gruss
Erik

 :tumb: auf Deine Meldung habe ich schon gewartet  :pfeif:

 :hut: Klaus
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am November 08, 2012, 12:44:03 Nachmittag
...auf jeden Fall stellen wir dem Steely Dan genügend Luft zur Verfügung, damit er Drachen steigen lassen kann  :c007:


ach ja,
hat ja letztes mal nicht so richtig geklappt... :b008: :d050:
gruss klaus...wilk

Hat es ja wohl :c004:

Das war nachmittags, aber da hast Du noch im Bett gelegen.

OK, beim zweiten Versuch kurz vor der "Ausfahrt" war es etwas schwer.

Also wenn ich mir nicht noch ein anderes Auto zulegen muss, wäre es für mich interessant, je nach Termin :c007:  (übrigens ausnahmsweise auch ohne Angelteich, aber es geht nichts über einen selbstgefangenen Fisch, auf einem Holzspiess über dem Lagerfeuer)
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am November 08, 2012, 20:42:05 Nachmittag
...aber es geht nichts über einen selbstgefangenen Fisch, auf einem Holzspiess über dem Lagerfeuer)

 :tumb:

vielleicht können wir das ja einrichten, notfalls "fischen" wir bei Rewe  :c007: ...Du grillst die Dinger?  :pfeif:

Im Eröffnungsthread sammle ich mal vorsichtig die Teilnehmer ...

Ein paar Terminwünsche wären schon mal gut  :pfeif:

 :hut: Klaus
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am November 08, 2012, 21:00:38 Nachmittag
Banause !

Für Dich fang ich ein paar Fischstäbchen  :a115:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: BEDFORDNRW1 am November 11, 2012, 19:15:09 Nachmittag
 :c024: Ein Termin wäre ja mal sehr interessant damit man s einplanen kann !!MFG
BEDFORDNRW1 :tumb:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Wilk am November 11, 2012, 19:24:28 Nachmittag
Banause !
leute seid beim christian vorsichtig mit dem thema angeln.. :no:
ich habe mal zufällig mitbekommen wie er zu jemandem der beim angeln neben ihm sass sagte,
"mir doch egal wer dein vater ist, solange wie ich hier sitze und angele, läufst du nicht barfuss übers wasser"...  :flitz:
gruss klaus...wilk
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am November 11, 2012, 19:34:11 Nachmittag
 :d050: :tonque:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am November 11, 2012, 19:52:02 Nachmittag
wegen dem Termin wäre es super wenn Ihr ein paar Vorschläge machen würdet  :bier2:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am November 11, 2012, 20:06:21 Nachmittag
Klaus Wilk, sag mal lieber, ob Du auch mit am Start bist.  :a115:

(Möchte nicht unbedingt der einzige Hymerfahrer sein).  :c020:

 :bier2:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Wilk am November 11, 2012, 22:46:55 Nachmittag
hi christian,
abgesehen davon dass ja noch kein termin abgemacht ist, wird es für mich doch ein bischen zu viel mit der fahrerei. im jahr bin ich auf 4 bedfordtreffen dann 1 x nach la spezia. habe da verwandschaft und obendrein noch 2x hoch in den osten..war ich jetzt zwar erst gewesen, bin aber zwischen weihnachten und und den 7. januar auch wieder dort.
übrigens,
du wirst dich doch wohl gegen die lumpigen van-fahrer behaupten können? mach mir bloss keine schande... :lach:
gruss klaus...wilk
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am November 11, 2012, 23:23:02 Nachmittag
...wird es für mich doch ein bischen zu viel mit der fahrerei.

:schweiss:

Zitat
wirst dich doch wohl gegen die lumpigen van-fahrer...

 :tonque:















 :hut:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am November 12, 2012, 06:25:13 Vormittag
...übrigens,
du wirst dich doch wohl gegen die lumpigen van-fahrer behaupten können? mach mir bloss keine schande... :lach:
gruss klaus...wilk

nun, wie steht das immer in den Zeugnissen? "Er war stets bemüht"  :c007:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: ascona voyage am November 13, 2012, 09:47:43 Vormittag
wegen dem Termin wäre es super wenn Ihr ein paar Vorschläge machen würdet  :bier2:

Wie wär es denn mit Christi Himmelfahrt? Also vom 09.05.-12.05.?
Jaja, ich weiss. Wenig später ist schon das grosse Treffen und so weiter...
Viele lange Wochenenden gibbet aber nicht im Jahr!

Gruss
Erik

P.S. wenn der Termin fix ist, mach ich mal Meldung nach Frankreich und Italien! Ist ja ein ECHTES Van-Völkchen.
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am November 13, 2012, 10:06:55 Vormittag
Wie wär es denn mit Christi Himmelfahrt? Also vom 09.05.-12.05.?

so knapp vor Pfingsten geht bei mir leider nicht  :no:

Wie würde es mit dem Wochenende 22.-23. Juni 2013 aussehen? Wäre gleich das WE nach Sommeranfang, kann man sich gut merken  :tumb:

Zitat
P.S. wenn der Termin fix ist, mach ich mal Meldung nach Frankreich und Italien! Ist ja ein ECHTES Van-Völkchen.

sehr gute Idee, danke  :bier2:

 :hut: Klaus
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am November 13, 2012, 11:21:09 Vormittag
Also ich könnte vor dem 5. Mai nicht, da meine Tochter Kommunion hat. Und wenn ich mich da während der Festlichkeitsvorbereitungen aus der Familie subtrahiere, dann.... :a049::c024:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am November 13, 2012, 11:32:47 Vormittag
Also ich könnte vor dem 5. Mai nicht...

...das Treffen findet auf jeden Fall erst nach Pfingsten statt, somit passt das ja für Dich  :tumb:

 :hut: Klaus

PS. lassen wir das Wochenende 22.-23. Juni 2013 doch einfach mal als vorläufigen Termin stehen und sehen mal wer da Zeit hat und wer nicht...
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am November 13, 2012, 12:10:33 Nachmittag
ok

also 22-23.06.2012 (evtl. auch ab 21.06. mit 1Urlaubstag bzw. Überstundenausgleich) wäre bei mir gut (muss aber erst nochmal meine Frau fragen :c024:)
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am November 15, 2012, 10:19:18 Vormittag
ok

also 22-23.06.2012 (evtl. auch ab 21.06. mit 1Urlaubstag bzw. Überstundenausgleich) wäre bei mir gut (muss aber erst nochmal meine Frau fragen :c024:)

Hab meine Frau gefragt: alles in Ordnung. :a115:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: blitz-schrauber am Dezember 18, 2012, 18:30:25 Nachmittag
Ich sitze grad vor meinem Jahresschichtplan und bin am hin- und herschieben, also des WE um den 22.06 würde noch gehen.
Um Christi Himmelfahrt ist schlecht, habe immer Probleme Feiertage wegzutauschen, und muss ja schon um Fronleichnam freischaufeln :c033:
Ansonsten ist es auch noch später im Sommer möglich, aber umso eher ein Termin feststeht umso leichter wird es für mich.
Gruss Stefan
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: TDI Betty am Dezember 19, 2012, 11:48:23 Vormittag
Hallo Zusammen
Ich wäre auch dabei, die Frage ist nur wann, Pfingsten geht nicht, Ende Mai auch nicht, da ist das Treffen in Holzminden.
Ende August wäre von meiner Seite aus gut......

Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Dezember 19, 2012, 12:22:39 Nachmittag
...bislang war die Resonanz auf den vorläufigen Termin 22-23.06.2012 positiv. Wäre prima wenn Ihr für diesen Termin Zeit "freischaufeln" könntet  :tumb:

 :hut: Klaus
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am Dezember 19, 2012, 12:29:05 Nachmittag
lass uns doch mal unterstellen, dass der 22. fix ist: wie viele können denn dann? (ich könnte)
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Dezember 19, 2012, 12:33:48 Nachmittag
lass uns doch mal unterstellen, dass der 22. fix ist: wie viele können denn dann?

...kennst doch die Schreibfaulheit hier, drehen wir's um: wer kann zu dem Termin 22.-23. 06. 2013 nicht?
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am Dezember 19, 2012, 12:44:39 Nachmittag
jau :lach:

(wie 'se alle HIER schreien)

 :a136:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: BEDFORDNRW1 am Dezember 20, 2012, 19:24:59 Nachmittag
Also wenn sich jetzt der Initiator einfach mal festlegt und sag dann(Datum) wirds gemacht und aus!Dann könnte ich es ja endlich einplanen ,sprich Urlaub einreichen!!
MFG Bedfordnrw1!!
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Dezember 20, 2012, 19:30:29 Nachmittag
Also wenn sich jetzt der Initiator einfach mal festlegt und sag dann(Datum) wirds gemacht und aus!Dann könnte ich es ja endlich einplanen ,sprich Urlaub einreichen!!

so machen wir's: der Termin steht und ist fest:

22-23.06.2013

 :hut: Klaus

Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am Dezember 21, 2012, 06:12:56 Vormittag
Also: bin dabei :a115:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: blitz-schrauber am Dezember 28, 2012, 06:13:45 Vormittag
Jo, mein Schichtplan ist auch angepasst, müsste also klappen   :tumb:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Dezember 28, 2012, 07:17:59 Vormittag
 :c011:

 :bier2:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Bedford Blitzi am Dezember 28, 2012, 12:17:39 Nachmittag
So, jetzt nach dem ich meinen neuen Jahresplaner hängen habe, habe ich den Termin auch fest eingetragen.
Bin mit dabei.

Rüdiger
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: BEDFORDNRW1 am Dezember 28, 2012, 19:49:47 Nachmittag
 :c011: :c011: :c011:
Urlaub ist angemeldet!!Sollte also klappen!!
@Radnor sag bescheid wenn ein Ort feststeht!!!
MFG Bedfordnrw1
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Dezember 28, 2012, 20:35:15 Nachmittag
@Radnor sag bescheid wenn ein Ort feststeht!!!


...ortsfest wird das ja nicht aber Näheres später...

Gruss Klaus
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 02, 2013, 10:40:15 Vormittag
...also, wir fahren durch das schöne Königsland rund um Meisenheim/Wolfstein und durch "die alte Welt". Das liegt ganz grob in dem Dreieck Idar-Oberstein/Bad Kreuznach/Kaiserslautern. Die genaue Tour wird kommende Woche abgefahren und die Rastpunkte festgelegt. Die Gesamtlänge der Tour wird um die 50km Plus/Minus X betragen und keine Mammuttour werden, wir wollen ja Spass haben und gemütlich beisammensein und nicht in Stress ausarten ...wir freuen uns schon drauf  :bier:

Genauere Informationen gibt es dann Ende nächster Woche  :tumb:

Hier nochmals die vorläufige Teilnehmerliste, wäre prima wenn noch ein paar Leute hinzukommen würden  :tumb:

Womo Opa
Steely Dan
Ascona Voyage
Bedford Blitzi
Radnor
Holzwurm
Sir Wille
Bacchusmann (evtl.)
BedfordNRW1
blitz-schrauber

Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: BEDFORDNRW1 am Juni 04, 2013, 22:44:00 Nachmittag
Hallo!!
Hoffe ich bekomme den Wölfi noch dazu melde mich!!!
Hat einer mal den Wilfried gefragt!!??
Oder ist der im Urlaub!!!??
Was ist mit Bernhard ,Armin und dem Uwe!!!??
Kann da mal einer Nachfragen!!!
MFG
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: bedfordfreak am Juni 05, 2013, 21:17:13 Nachmittag
Hallo,

ich muss Arbeiten wenn das wetter gut ist, weil ich das Wochenende danach Frei brauche. IRON MAIDEN Konzert!

Auch ist es sehr weit für mich ca 400Km eine Strecke.

Aber mal schauen, vielleicht Kurzfristig doch???

Gruss
Bernhard
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: BEDFORDNRW1 am Juni 05, 2013, 21:52:29 Nachmittag
Iron Maiden hab ich auch!! :tumb: :tumb: :tumb: aber nur auf CD :c020: :b008:
Wer Geil wenn du s schaffst guck doch ob noch einer mitkommt Armin oder so!!!
Wölfi kann leider nicht muss Disco machen!! :a136:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: blitz-schrauber am Juni 06, 2013, 00:32:05 Vormittag
Klingt gut, bei mir klappts :c007:
Ist zwar auch wieder ne ganze Ecke zu fahren, aber nachdem der Bedi letztes Wochenende so schön durchgehalten hat, sollte auch das kein Problem sein  :tumb:
Wäre schön wenn noch ein paar Vans kommen, dann könnten wir auch mal ein Gruppenfoto der Bedis machen, haben wir in Holzminden leider wieder versäumt.
Dann drücken wir mal die Daumen, dass schlechtes Wetter ist, damit der Bernhard frei hat  :flitz: Ne schmarrn, aber wär echt cool wenn du es schaffst und am besten den Armin noch untern Arm klemmst!

Soo dann melde ich mich mal zu Rock im Park ab, wieder drei Tage Bedi-unplugged  :bier2:

Servus
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am Juni 06, 2013, 06:45:07 Vormittag
Also, bei mir wirds langsam konkreter und ich jongliere schon mit den Babysittern.

Klaus, du hast es ja schon angekündigt, dass genauerer Informationen kommen. :tumb:

Ich habe wohl so ca. 250-300km Anfahrt und komme mit meiner Frau.

Stelle mir vor, dass wir bereits am Freitag losfahren und uns in der Nähe niederlassen, damit wir ausgeruht mitfahren können.

Müsste also wissen, Treffpunkt und ca. Uhrzeit und ca. Ablauf.
 :grins:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: ascona voyage am Juni 06, 2013, 09:33:27 Vormittag
Woe to you oh earth and sea!
Fahre nächsten Mittwoch auf Maiden in Frankfurt!
Zum Treffen werd ich's leider nicht schaffen. Haben Grossfamilienwochenende in Holland gebucht, da war ich der Einzige, der an dem Termin nicht konnte - da muss ich mich dann wohl fügen.
Sehr schade!
Also dann: Play loud!

Jump in the cockpit and start up the engine, remove all the wheelblocks there's no time to waste!

Erik
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 06, 2013, 11:12:05 Vormittag
 :c020:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: BEDFORDNRW1 am Juni 06, 2013, 11:20:03 Vormittag
Schade!!!
Bin 100%dabei wird wohl ehr gemütlich aber wenns sich erst mal rumgesprochen hat wird ein Jahr danach wohl mehr!!!!
Klaus sag bescheid wegen Treffpunkt!!Danke!!
MFG Bedfordnrw1
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 06, 2013, 14:13:43 Nachmittag
wird wohl ehr gemütlich aber wenns sich erst mal rumgesprochen hat wird ein Jahr danach wohl mehr!!!!

genau so ist es gedacht  :bier2:

Zitat
Klaus sag bescheid wegen Treffpunkt!!Danke!!

...ja, kommt
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 06, 2013, 19:08:12 Nachmittag
...hier für alle Ungeduldigen schon mal eine kleine Einstimmung auf unser "Zielgebiet" :link: (http://swrmediathek.de/player.htm?show=d6c231a0-150b-11e1-a11c-0026b975f2e6)
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am Juni 07, 2013, 06:36:53 Vormittag
das wird bestimmt super, freu mich schon total.

Wer bringt gutes Wetter mit?
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 07, 2013, 11:49:38 Vormittag
Damit Ihr schon mal die Anreise planen könnt:

Der Treffpunkt zur Ausfahrt wird auf dem Donnersberg :link: (http://de.wikipedia.org/wiki/Donnersberg) (dem höchsten Berg der Pfalz) sein. Von da ab geht es dann nur noch abwärts mit uns  :lach:

Anvisiert ist eine Abfahrt so gegen 11 Uhr, je nachdem welche Route mit welchen Rastpunkten wir letztendlich fahren. Die exakte Planung der Route gestaltet sich gerade noch etwas schwierig, weil wir zum Einen das Wetter im Auge behalten müssen, zum Anderen ein paar "herangetragene Wünsche" berücksichtigen wollen.

Auch planen wir mit einem Budget von Null und wollen auch keine zusätzliche Kosten (wie z.b. Eintrittsgelder für spezielle Besichtigungen oder dergleichen) produzieren. Trotzdem wird es uns wohl gelingen eine ansprechende und abwechslungsreiche 1. Bedford Van Ausfahrt mit viel Zeit und Spass für uns Alle zu organisieren  :tumb:

Finale Informationen dann am übermorgigen Sonntag an dieser Stelle  :paper:

Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 07, 2013, 21:59:12 Nachmittag
Hier nochmals das Anfangsposting dieses Threads, damit man weiss um was es geht  :c033:

Es gibt jedes Jahr einige Bedford Treffen bei denen die Bedford Van’s wie Autosleeper, Tramp, Fensterbus usw. leider in der Minderheit sind. Auch scheinen sich die Nutzungsarten von Hymer/Alkoven und Van’s stark zu unterscheiden. Ist der Van Fahrer eher spartanisch und autark unterwegs, scheint die Hymer/Alkoven Fraktion eher für Luxus Langzeitcampen mit Aussenteppich, Wäschespinne und Sichtschutzwänden ausgerüstet (nicht böse oder abwertend gemeint!).

Deshalb ist der Gedanke gereift 2013 zusätzlich ein (evtl. jährliches) Bedford Blitz Van Treffen zu veranstalten. Angedacht ist ein Treffen für Selbstversorger in idyllischer und romantischer Umgebung ohne grosse Infrastruktur wie auf einem Campingplatz. Geplant ist eine gemütliche Ausfahrt über kleine, verschlungenen Pfade mit mehr oder weniger langen Zwischenstopps an romantischen Orten mit viel Atmosphäre.

Selbstverständlich steht noch kein genaues Programm und Route fest aber angedacht ist die Gegend zwischen Weinstrasse, Pfälzer Wald und Edelsteinstrasse in der schönen Pfalz. Zwischenstopps in den Weinbergen, Waldparkplätzen, stillgelegten Steinbrüchen usw. Am Abend gemütliches Beisammensein mit der "Van Wagenburg" rund ums Lagerfeuer, Fachsimpelei und nette Gespräche . Einfach ein schönes Wochenende unter Gleichgesinnten ohne grossen Auf –und Abbaustress, eine Präsentation des Bedford Van’s: klein, wendig, gemütlich und unabhängig...


so, die Planung steht  :bier2:

Wir treffen uns am 22.06 auf dem Donnersberg in der Pfalz und fahren von dort quer durch die alte Welt über Rockenhausen, Reipoltskirchen bis Obermoschel. Vorher gibt es bei Bedarf noch Tank -und Einkaufsmöglichkeiten für Grillgut und was man sonst noch so braucht. Unterwegs werden wir so einige "Haken schlagen", uns die alte Welt von oben aus einem Aussichtsturm anschauen, bei einer Wasserburg rasten, halb versunkene Pferde im Wald bestaunen und den Abschlussabend der hoffentlich pannenfreien 1. Bedford Van Ausfahrt an einer Burgruine bei gemütlichen Beisammensein verbringen. Auf ein Lagerfeuer werden wir wahrscheinlich verzichten müssen aber wir haben ja Grill's dabei  :grins:

Obwohl die Ausfahrt für Selbstversorger geplant ist, gibt es wunschgemäss unterwegs auch die Möglichkeit an einem Rastpunkt im benachbarten Restaurant einzukehren und sich für den Tag zu stärken. Ansonsten gilt für diesen Tag: keine Infrastruktur vorhanden, bitte alles mitbringen was zum Überleben notwendig ist  :pfeif:

Auch wenn die Tour geplant ist, ist die Route trotzdem nicht in "Stein gemeiselt", je nach Situation können wir hier ganz flexibel das Eine oder Andere ändern, je nach Wetterlage, Laune oder Absprache noch Besichtigungen hinzufügen oder was auch immer ...wir sind in der alten Welt, hier laufen die Uhren etwas anders...alles ganz ruhig, gemütlich, kein Stress  :kaffee:

Als PN bekommt Ihr eine Art Roadbook zum Selbstausdrucken von der geplanten Tour mit Fotos von jeder Kreuzung oder Abzweigung, sodass man da nicht lange suchen oder rätseln muss. Wahrscheinlich fahren wir sowieso im Gänsemarsch hintereinander her aber sollte sich dennoch jemand verfahren, findet er so immer wieder zum nächsten Rastpunkt der Tour  :tumb:

Im Anhang ein verworfenes Teilstück der Tour als Muster
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Bacchusmann am Juni 11, 2013, 10:12:36 Vormittag
Das hört sich ja ganz toll an  :respekt:
... aber zum Donnersberg sind es von mir aus ca. 500km...  :c020:
... das muss ich dann wieder zurück... plus die Ausfahrt vor Ort...
... ganz ehrlich, bei den Sprittpreisen, mit 4 Kindern, sorry... das kann ich mir nicht leisten...  :zuck:
... wenn das nächste Treffen etwas zentraler im Land liegt bin ich gern dabei... :tumb:
... zum Beispiel im Harz, ist nur noch halb so weit und für die, die im Osten der Republik wohnen auch erreichbar...  :c024:

Ich wünsche euch trotzdem eine pannenfreie und schöne sonnige Ausfahrt...  :auto:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 11, 2013, 10:26:31 Vormittag
... zum Beispiel im Harz, ist nur noch halb so weit und für die, die im Osten der Republik wohnen auch erreichbar...  :c024:

egal wo man so ein Treffen plant, wird es immer für den Einen weiter sein als für den Anderen  :pfeif:

Meine letzte besuchten Treffen lagen auch immer um die 400km weg, da kann man leider nichts machen  :zuck:

Auch wenn es schade ist, dass Du nicht kommst, danke ich trotzdem für die Rückmeldung  :bier2:

Eigentlich hatte ich gedacht, dass ein paar Leute hinzukommen, im Moment steichen wir nur Namen auf der Liste  :c020:

Aber natürlich verstehe ich den Kostenfaktor, wir fahren alle keine Spritsparwunder ...deshalb wurde die Tour ja auch so geplant, dass keine zusätzlichen Kosten wie Campingplatz, Eintrittsgelder oder dergleichen anfallen...wie auch immer, die Tour findet auf jeden Fall statt und vielleicht sind dann ja nächstes oder übernachstes Jahr ein paar mehr Leute dabei...
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Bacchusmann am Juni 11, 2013, 10:35:05 Vormittag
ich denke mal, wenn so ein Treffen etwas zentraler liegt kommen auch mehr  :auto:
den Harz habe ich nur als Beispiel angebracht, da es für alle, die am Rand des Landes wohnen ungefähr gleich weit ist...
ob nun München, Frankfurt, Hamburg oder Dresden, niemand müsste durch das ganze Land fahren...
ist nur eine gedankliche Anregung fürs nächste mal... :hut:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 11, 2013, 10:40:21 Vormittag
ich denke mal, wenn so ein Treffen etwas zentraler liegt kommen auch mehr  :auto:

für in den Harz habe ich auch die ca. 500km. Jedem recht machen kann man nicht  :no:
Wie sollte das z.b. in diesem Falle aussehen? Ich fahre 500km für 2-3 Tage in den Harz, um eine Tour auszuarbeiten in einer Gegend in der ich mich nicht auskenne...dann fahre ich wieder nach Hause um zu dem Termin nochmal die rund 1000km zu fahren  :a136:

Aber da das Van Treffen mit Ausfahrt in der Pfalz auch in den kommenden Jahren stattfinden wird, hat man bis zum nächsten Termin ausreichend Zeit ein paar extra Liter Sprit anzusparen  :pfeif:

Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am Juni 11, 2013, 13:48:18 Nachmittag
Klaus,

wie viele sind wir denn bisher (Du sagtest, Du streichst im Moment nur Namen auf der Liste)  :c024:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 11, 2013, 13:54:22 Nachmittag
die aktuelle Liste findest Du auf Seite 4  :pfeif:

Baccusmann war sowieso unter Vorbehalt, abgesagt hat leider Erik
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am Juni 11, 2013, 14:01:52 Nachmittag
OK, danke  :grins:

also immerhin noch acht. :tumb:
 :bier2:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 11, 2013, 14:24:11 Nachmittag

also immerhin noch acht. :tumb:


...ja klar, an Vereinsamung leiden wir bei der Ausfahrt nicht, trotzdem ist mir ein Teilnehmer mehr lieber als einer weniger  :bier2:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: ascona voyage am Juni 13, 2013, 11:45:14 Vormittag
Woe to you oh earth and sea!
Fahre nächsten Mittwoch auf Maiden in Frankfurt!

Gestern, Frankfurt kurz nach 21:00...
|,,|,

Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 13, 2013, 11:54:34 Vormittag

Gestern, Frankfurt kurz nach 21:00...
|,,|,

das heisst Du kommst doch zur Ausfahrt?

Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Womo Opa am Juni 14, 2013, 20:31:46 Nachmittag
Hallo Klaus,

du kannst mich leider von der Teilnehmerliste streichen  . :b008:

ich hatte heute einen Auffahrunfall, bin zwar schuldlos aber vor Anfang nächsten Monat bekomme ich das Fz. nicht wieder  :a136: :a136:

Vielleicht  im nächsten Jahr. Dennoch wünsche ich Euch viel Spass bei der Ausfahrt und schönes Wetter bis zum abwinken.

Gruss  Franz 
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 14, 2013, 21:03:34 Nachmittag
du kannst mich leider von der Teilnehmerliste streichen  . :b008:

 :b008:

Zitat
ich hatte heute einen Auffahrunfall,

hoffentlich ist es nicht allzuschlimm und der Wagen läuft bald wieder  :tumb: ...zeig doch mal wie schlimm es ist
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: splettsut am Juni 14, 2013, 22:39:03 Nachmittag

Gestern, Frankfurt kurz nach 21:00...
|,,|,
[/quote]
 
Geile Sache!!  :tumb: Schöööööööön laut!!!!  :a030:  (leider kein HeavyMetal-Smily mehr da bzw Heatbanger!!!) NEID!!!
LG Sanne
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Womo Opa am Juni 15, 2013, 09:40:09 Vormittag
Ich wollte gestern beim Rüdiger meinen Motor einstellen lassen, ca 1-2 km vorm Rüdiger nimmt mir einer auf der B 39 die Vorfahrt.
Bei mir ist der Schaden reparabel aber bei dem Unfallgegner kann man das Kfz nur noch entsorgen.

Den habe ich regelrecht von mir weg geschossen. Kann jetzt aber behaupten : Bedford hat noch ein sehr stabiles Blech
Bilder werde ich auch noch einstellen.
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Womo Opa am Juni 15, 2013, 10:19:50 Vormittag
So wenn es klappt, ein paar Bilder
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Womo Opa am Juni 15, 2013, 10:24:58 Vormittag
So jetzt klappts
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 15, 2013, 19:34:50 Nachmittag
ist zwar schade aber sieht ja sooo schlimm wirklich nicht aus. Das Teil steht jetzt bei Rüdiger? Dann soll er ihn eben bis zur Ausfahrt fertig machen, er hat doch sonst eh nix zu tun  :flitz:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: BEDFORDNRW1 am Juni 16, 2013, 19:03:13 Nachmittag
Hallo Klaus!!!
Keine Angst keine Absage :c007: :c011:
Kannst du mal ne Postleitzahl oder so von oder beim Donnersberg  geben!!!
Will mir das schon mal ausdrucken!!!
MFG Bedfordnrw1!!
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 16, 2013, 19:12:01 Nachmittag
Keine Angst keine Absage

(http://opelgt.forennet.org/Smileys/default/schwei.gif)

 :d050:

Hier die PLZ von Dannenfels am Fusse des Donnersberges: 67814

 :hut:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 18, 2013, 13:12:59 Nachmittag
...die Roadbooks habe ich soeben per Email an alle gemeldeten Teilnehmer zum ausdrucken verschickt. Bitte bringt diesen Ausdruck unbedingt zur Tour mit. Am Treffpunkt auf dem Donnersberg gibt es dann weitere Informationen und den Tourquiz-Fragebogen.

Sollte sich doch noch jemand kurzfristig zur Teilnahme entscheiden, bitte kurze Nachricht an mich dann versende ich das Roadbook.

Freue mich schon auf das Bedford Wochenende  :tumb:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am Juni 19, 2013, 07:19:12 Vormittag
Hallo Klaus,

habe die E-Mail erhalten und gelesen, danke.

Hab direkt mal gegoogelt, aber keinen Donnersberg gefunden, hoffe das klappt trotzdem, die Gegend sieht jedenfalls schon mal ganz schön aus.

(Falls es Probleme gibt, ruf ich den Rüdiger an, die Nummer hab ich ja, also keine Bange, komme schon klar.)

Wie werden uns bereits am Freitag in Bewegung setzen und dort einen Schlafplatz suchen, da die Entfernung etwa 300km beträgt und wir auch ausgeruht sein wollen.


Wie freuen uns (meine Frau und ich; die Kinder sind bei der Omma geparkt)
 :a115:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 19, 2013, 08:50:26 Vormittag

Hab direkt mal gegoogelt, aber keinen Donnersberg gefunden

jetzt erzählst Du aber was  :d050: siehe hier für Google Suchergebnis :link: (http://www.google.de/search?q=donnersberg&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:en-US:official&client=firefox-a)

Zitat
Wie werden uns bereits am Freitag in Bewegung setzen und dort einen Schlafplatz suchen

da musst Du nicht lange suchen, auf dem Donnersberg ist das kein Problem,  :tumb:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 19, 2013, 10:14:54 Vormittag
...da es mit dem Öffnen des .doc Dokumentes Schwierigkeiten gab, wurden die Roadbooks eben nochmals als .pdf verschickt

Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 19, 2013, 10:53:13 Vormittag
Aufgrund eine Nachfrage...Ihr habt es sicherlich im Roadbook gelesen, dass unterwegs Tourquizfragen gestellt werden. Diese Fragen sind natürlich einfacher Natur und werden keine grosse Herausforderung sein  :n020:

Unser Rüdiger (Bedford-Blitzi) war so nett für die Tour ein paar Bedford Sachpreise zu spenden, welche mit dem Tourquiz gewonnen werden können. Also bitte keine autodidaktischen Kurse über die Gegend "alte Welt" recherschieren, das hilft bei der Beantwortung der Fragen sicherlich nicht  :d050:

 :bier:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am Juni 19, 2013, 12:05:31 Nachmittag
schäm !

ich meinte natürlich Google Map.

Werd mich schon nicht verlaufen.


Aufgrund eine Nachfrage...Ihr habt es sicherlich im Roadbook gelesen, dass unterwegs Tourquizfragen gestellt werden. Diese Fragen sind natürlich einfacher Natur und werden keine grosse Herausforderung sein  :n020:

Unser Rüdiger (Bedford-Blitzi) war so nett für die Tour ein paar Bedford Sachpreise zu spenden, welche mit dem Tourquiz gewonnen werden können. Also bitte keine autodidaktischen Kurse über die Gegend "alte Welt" recherschieren, das hilft bei der Beantwortung der Fragen sicherlich nicht  :d050:

 :bier:

Einfache Fragen? so wie die bei den Privatsendern?

"Was kann der Kandidat bei Schlag den Raab gewinnen? A: 500.000€  B: einen hellbraunen Lederrucksack"

dann komm ich nicht  :flitz: :ironie:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Bedford Blitzi am Juni 21, 2013, 01:22:40 Vormittag
He Klaus, habe da noch ein paar Bilder von Franz seinem Unfall. Vieleicht machst Du da einen neues Thema auf. Habe angefangen zu zerlegen, dabei habe ich festgestellt, dass beide Motorlagergummi abgerissen sind. Motor liegt mit der Ölwanne auf der Achse.
Hier ein paar Bilder.

Rüdiger
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am Juni 21, 2013, 10:05:50 Vormittag
tja, das war's dann wohl  :c024:

Sah mal wieder von aussen nicht so schlimm aus.

Schade.
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Bedford Blitzi am Juni 21, 2013, 10:19:39 Vormittag
Sooo schlimm ist das nicht, der wird wieder.

Rüdiger
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am Juni 21, 2013, 10:52:34 Vormittag
Ja sicherlich Rüdiger, nur nicht fürs Treffen denke ich.

Da dachte ich herst, mit der Beule kann man ja noch fahren.

nein, der wird wieder. :tumb:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Bedford Blitzi am Juni 21, 2013, 10:58:02 Vormittag
Ne bis zum Treffen leider nicht.

Rüdiger
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: ascona voyage am Juni 21, 2013, 11:11:54 Vormittag

Gestern, Frankfurt kurz nach 21:00...
|,,|,

das heisst Du kommst doch zur Ausfahrt?

Hi Klaus,
nee, leider nicht, weil das Familienwochenende ja nun stattfindet.
Viel Spass und gutes Wetter!
Erik
Titel: 2013 Bedford Van Treffen finaler Aufruf
Beitrag von: Radnor am Juni 21, 2013, 13:55:00 Nachmittag
...so jetzt ist es soweit. Das Wetter spielt mit und der Donnersberg ist bereits mit dem ersten Bedford (Sir Wille) "besetzt", er verteidigt die Stellung  :lach:

Für morgen früh um 11 Uhr ist die Abfahrt geplant, bitte versucht pünklich zu sein. Nochmals möchte ich an das Roadbook (welches Euch per Email als .pdf Datei geschickt wurde) erinnern. Bitte druckt es Euch aus und bringt es zum Tourstart mit. Falls Ihr Probleme mit dem Ausdruck habt, sagt mir bitte Bescheid, dann bringe ich noch ein Exemplar mit.

Bei irgendwelchen Problemen könnt Ihr mich auch gerne auf dem Handy unter 0160/3445342 erreichen.

Jetzt wünsche ich eine pannenfreie Anreise und uns Allen viel Spass auf der morgigen Bedford Van Ausfahrt durch "die alte Welt"
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: bedfordfreak am Juni 21, 2013, 17:54:12 Nachmittag

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spass.

Ich wäre gerne dabei......... :c020:

Macht bitte einige Bilder!


Grüsse aus dem Allgau

Bernhard
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 21, 2013, 19:47:40 Nachmittag
...Sir Wille hat das Eintreffen von Steely Dan vermeldet  :tumb:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: BEDFORDNRW1 am Juni 21, 2013, 20:18:12 Nachmittag
Hey Bernhard!!!
Also bei uns ist Scheiss Wetter!!!Also musst du nicht Arbeiten!!!Setzt dich in deinen Van und dann los!!!
ACDC !!!
MFG
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: BEDFORDNRW1 am Juni 23, 2013, 15:52:35 Nachmittag
Hallo Leute!!!
Bin gut wieder zu Hause angekommen!!!Ein paar andere sind wohl noch unterwegs!!! :c007:
Also das war mal eine Super Mega Klasse Vanausfahrt!!!Bin Restlos begeistert!!!
Vielen Dank an Klaus!!(Radnor)
Der hat sich wirklich richtig viel Arbeit gemacht!!!
Und der Platz wo wir zum Abend hin waren ist echt der Hammer das hat super zu uns allen gepasst!!!
Aber kein LOB ohne Tadel!!!! :a115:
Das Wetter war zu schön !!! :c007: Ohne Dauerregen ist es schon langsam unheimlich!!!
Ha ha!!
MFG BEDFORDNRW1
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Bedford Blitzi am Juni 23, 2013, 16:51:55 Nachmittag
Du bist ja schneller wie der Blitz. Die weiteste anreise und das erst Bild schon eingestellt.
Muss meine erst runterladen. Hab erst mal ein Schläfchen gehalten.
Ja war echt super klasse, gut gelacht und gute Bänds beim Live Concert.

Rüdiger
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: blitz-schrauber am Juni 23, 2013, 17:09:32 Nachmittag
So Servus,
die Bum sind a wieder daham, Bedford war wie immer zuverlässig nur die 70 Liter Sprit sind weg und das Hinterachsöl ist gleichmässig am Heck verteilt :a176:
Der "geölte Blitz" hat zugeschlagen  :d050:
Das Treffen war echt der Hammer, kann mich nur anschliessen, gut gemacht Klaus :tumb:
Gerne nächstes Jahr wieder :c033:
Gruss Stefan
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: BEDFORDNRW1 am Juni 23, 2013, 17:48:11 Nachmittag
Hey Rüdiger!!!
Ne ne weiteste war wohl der Stefan und Steely Dan hatte auch noch mehr als ich!!
Hin hab ich 250km gemacht zurück etwas mehr??? :a176:
Hab da ne kleine Schleife gefahren!!Warum weiss ich slebst nicht!! :bier2: :a115: :c011: :c024: :tumb:
Bilder sind vom Handy Kamera hab ich noch in der Halle liegen gelassen!!!
MFG
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Holzwurm am Juni 23, 2013, 18:41:16 Nachmittag
 :flitz: wir war´n auch schnell wieder zu Hause! :tonque:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Holzwurm am Juni 23, 2013, 18:45:13 Nachmittag

Vielen Dank für das tolle Wochenende!  :c011:

Na Klaus, Du hast seit unserer gemeinsamen GT-Zeit nichts von Deinem Treffen-Organisier-Talent verlernt... :knie:
...und für die Abendveranstaltung weder Kosten noch Mühe gescheut... :respekt:

Hat echt Spass gemacht mit Euch allen...  :c007:

...wir sind nächstes Jahr sehr gerne auch wieder mit am Start!  :bier2:

Viele Grüsse aus der "Alten Welt"

Markus, Jutta, Joel, Joshua & Gimli
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 23, 2013, 20:34:29 Nachmittag
...so, ich bin nach einem kurzen Schläfchen auch wieder "unter den Lebenden"  :c007:

Zuallererst möchte ich mich für Eure Teilnahme und die damit verbundene teilweise weite Anreise zur 1. Van Ausfahrt "alte Welt" bedanken. Das Ihr alle pünklich zum Treffpunkt auf dem Donnersberg erschienen wart war das erste Daumen-hoch  :tumb:

Jede Veranstaltung steht und fällt mit der Qualität der Teilnehmer. Was Ihr aus dieser Ausfahrt gemacht habt war weltklasse  :c011:

Die erste Etappe ging über verschlungene Pfade, teilweise über (noch befahrbare) Feldwege auf den Aussichsturm nach Seelen. Diese Teilstrecke vermittelte den Charakter der Landschaft "alte Welt" recht deutlich  :grins: sorry für die "zurechtgerückten" Ausrüstungsgegenstände   :lach:

(http://up.picr.de/14949257gh.jpg)

(http://up.picr.de/14949262jc.jpg)

(http://up.picr.de/14949265cr.jpg)

(http://up.picr.de/14949266ux.jpg)

(http://up.picr.de/14949267cz.jpg)

Nach dem gemütlichen Aufenthalt am Turm, dem Dartwerfen und der Besteigung des Aussichtturmes brachen wir gemeinsam zur zweiten Etappe zu dem Rastpunkt bei der Wasserburg Reipoltskirchen auf. Hier war dann die erste und einzigste technische Panne zu vermelden: mein Castor hatte plötzlich keinen Öldruck mehr, so musste ich nach Hause das Öldruck Regelventil reparieren (ging zum Glück nur bergab und ich konnte mich fast nach Hause rollen lassen). Hier zahlte sich dann auch die Arbeit für das Roadbook aus, alle Teilnehmer fanden den Weg zur Wasserburg auch ohne mich, besichtigten den Skulpturenweg im Wald und machten es sich gemütlich ...eine knappe Stunde später war ich auch wieder dabei  :pfeif:

(http://up.picr.de/14949371il.jpg)

(http://up.picr.de/14949372ea.jpg)

(http://up.picr.de/14949374gy.jpg)

(http://up.picr.de/14949376xj.jpg)

(http://up.picr.de/14949379if.jpg)

(http://up.picr.de/14949411pj.jpg)

Der Rastplatz an der Wasserburg war so schön und gemütlich, dass wir sogar darüber nachdachten die Tour hier bei gemütlichen Beisammensein ausklingen zu lassen...wir entschlossen uns dann aber doch die dritte und letzte Ettape zur Moschellandsburg nach Obermoschel unter die Räder zu nehmen.

Da der Tour-Endpunkt "Burg Obermoschel" erst recht knapp vor dem Termin in's Programm aufgenommen wurde, war hier eine gewisse Unsicherheit hinsichtlich der Belegung der Burg vorhanden. Der zuständige Bürgermeister konnte nicht erreicht werden und so war noch ein alternativ Treffpunkt an einer Grillhütte im Wald für den Fall eingeplant, falls die Burg an diesem Wochenende belegt sein sollte...

Nach einer weiteren gemütlichen Fahrt durch die alte Welt, kamen wir auf der Burg Obermoschel an... die schöne freie Wiese am Fusse der Burg war belegt, auf der Burg war natürlich eine Veranstaltung ...toll. Auf der Burg fand ein privates Festival mit mehreren Livebands statt.

Was wir dann erleben durften war eine klasse Demonstration der Mentalität von den Menschen aus der alten Welt  :tumb: Offenherzig, freundlich, cool und problemlos wurden wir als Gäste für das Festival eingeladen, sämtliche Bands, Essen, Trinken alles frei  :knie: die Krönung war, dass wir mitten auf der Wiese unsere Bedford Wagenburg aufbauen durften. Ab dann waren wir nur noch "die vom Kreis"  :lach: in diesem Kreis machten wir es uns beim Grillen gemütlich, Stefan mache mit seiner Anlage und guter Musik ordentlich "Druck" ...wir kürten unsere Gewinner des Tourquiz, hier nochmals besten Dank an Rüdiger für das Spenden der Sachpreise  :tumb:

Die Festivalgäste waren allesamt angetan von unseren Bedfords und fragten interessiert nach, gesellten sich teilweise zu uns, wir mischten uns unter das Festival-Volk, tanzten zu den wirklich guten Bands und hatten glaube ich alle sehr viel Spass  :bier:

(http://up.picr.de/14949426ua.jpg)

(http://up.picr.de/14949427ej.jpg)

(http://up.picr.de/14950924ps.jpg)

(http://up.picr.de/14950925oz.jpg)

(http://up.picr.de/14950994me.jpg)


Natürlich war der klasse Abschlussabend so nicht eingeplant und veränderte auch ein wenig den Charakter der Tour aber unterm Strich hat das alles prima gepasst, die Festival Gäste harmonierten super mit den Bedfordlern und auch die Veranstalter bescheinigten uns am nächsten Morgen "wirklich coole Jung's" zu sein...dem kann ich nur zustimmen  :tumb:

Ein kleiner Button, eine grosse Erinnerung :tumb:

(http://up.picr.de/14949505fv.jpg)








Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 23, 2013, 22:16:13 Nachmittag
Na Klaus, Du hast seit unserer gemeinsamen GT-Zeit nichts von Deinem Treffen-Organisier-Talent verlernt... :knie:
doch, früher blieb Geld für die Clubkasse übrig   :c033:

Zitat
...und für die Abendveranstaltung weder Kosten noch Mühe gescheut... :respekt:

...hier sollte man nicht sparen, zahlt sich aus  :lach:

Zitat
...wir sind nächstes Jahr sehr gerne auch wieder mit am Start!  :bier2:

das wäre schön  :bier2:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Bedford Blitzi am Juni 23, 2013, 22:49:43 Nachmittag
So und hier noch ein paar Bilder die ich machte. Da erkennt man besser unsere Wagenburg.

Rüdiger
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: blitz-schrauber am Juni 24, 2013, 00:28:11 Vormittag
Ich habe auch noch ein paar Bilder
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: blitz-schrauber am Juni 24, 2013, 00:42:58 Vormittag
Echt ne schöne Gegend, fast wie daham :c007:

Da haben sich zwei Bedfordkumpels gefunden :d050:

Gute Bands, danke nochmal.........perfekt durchorganisiert  :a115: :c033:


Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: blitz-schrauber am Juni 24, 2013, 00:54:41 Vormittag
Heimwärts dann Boxenstop beim Rüdiger, mal kurz Hinterachse nachtanken, danke nochmal für die rückenschonende Unterstützung  :grins:

Da ruft der neue Simmerring:
Bedfords tropfen nicht, sie markieren nur ihre Revier  :d050:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am Juni 24, 2013, 06:31:24 Vormittag
Halo ihr Lieben,

mensch, ihr seid ja schnell mit dem Posten.

Wir sind gestern auch gut angekommen (Spitze 125km/h), lief wie'n Uhrwerk, mein Autohaus.

Hinweg 290km, Rückweg nur ca. 250km.

Waren aber schon und viertel vor neun im Bett, total groggy. :a136:

Habe es dem Klaus schon gesagt: es war eine super geile Aktion, Danke nochmal für die Organisation.

Wie mit den Planwagen auf einer grossen Wiese im Kreis aufgestellt, am Fusse einer Burgruine, der Hammer. Das Wetter hätte auch kaum besser sein können, war ausser Schnee und Hagel von Allem was dabei. Aber am meissten doch Sonne.

Werde die kleinen Heli- Filme kurzfristig zum Klaus schicken, war leider alles, was mit dem Wind möglich war.

Es hat uns super gefallen, hoffe, dass ich beim nächsten Mal auch wieder ohne Van dabei sein darf, war genau unser Ding.

Nette Leute, coole Musik, super Gegend, keine Panne (ausser das mit dem Rücklicht), was will man mehr?

 :bier2: :bier2: :bier2:
 :c011: :c011: :c011:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 24, 2013, 08:52:12 Vormittag

Es hat uns super gefallen, hoffe, dass ich beim nächsten Mal auch wieder ohne Van dabei sein darf...

...nein, darfst Du nicht ...dachte das hätten wir auf dem Treffen abgeklärt? Deine Frau ist einverstanden, eine Zielvorgabe wie Euer Van auszusehen hat hat Sie Dir auch gezeigt ...also auf geht's, Van bauen... :tumb:

Sollte der Van bis nächstes Jahr nicht fertig sein, dann darfst Du natürlich auch wieder mit dem Hymer anreisen aber der Wille sollte erkennbar sein  :flitz:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am Juni 24, 2013, 10:21:44 Vormittag
Also ich werde Sir Wille wohl erkennen.  :hut:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 24, 2013, 12:51:23 Nachmittag
...das diese Antwort kommt, wusste ich schon als ich es schrieb  :d050:  :bier2:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am Juni 24, 2013, 14:56:08 Nachmittag
das glaub ich Dir nicht, Klaus. :flitz:

 :bier2:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am Juni 24, 2013, 19:06:04 Nachmittag
Da turnten auch zwei so Typen mit Leuchtbechern rum.

Die waren ja klasse !!!!! :bier2:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: splettsut am Juni 24, 2013, 19:19:36 Nachmittag
Hallo Ihr Lieben!!!
Alle wieder mehr oder weniger heil in der Heimat angekommen!! Prima!!!
Das muss ein g.. Fahrt gewesen sein, wenn man sich die Bilder so anschaut!!! Könnte man glatt neidisch werden!!!!
Eindeutig besseres Wetter als in Holzminden!!!  :tumb:
 Egal!!!
Wir hätte eh nich mitgekonnt, denn unsere Ölwanne musst grossfächig ihr Revier makieren und wir warten noch auf neue Reifen für unser Womo!!!
Wie ich sehe, hattet Ihr viel Spass!!!
Vielleicht sehen wir uns alle im September in Wellen!!! :a176:
Auf bald
Eure Sanne
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: isarblitz am Juni 24, 2013, 20:51:29 Nachmittag
Hallo liebe Bedford-Gemeinde,

Ihr macht einem noch nicht Besitzer eines Bedfords die Zunge aber ganz schön lang.
Da hoffe ich dass ich auch bald einen Bedford mein eigen nennen kann und zum Treffen kommen kann. Die Fühler habe ich schon ausgestreckt und suche recht eifrig.
Von den Bedfords mit dem langen Radstand wie ihn der Stefan hat und der rote der immer daneben steht auf den Fotos  träume ich schon nachts.
So ähnlich muss er werden.
Wenn dann einer einschlägt bei mir muss ich meinem Helfer in Sachen restaurieren mächtig Druck machen dass er bald fertig wird, einen fertigen werde ich nicht finden wie ich glaube.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Viele Grüsse Günther

Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 24, 2013, 21:23:23 Nachmittag

Ihr macht einem noch nicht Besitzer eines Bedfords die Zunge aber ganz schön lang.

das tut mir aber leid  :kiff:

Zitat
Da hoffe ich dass ich auch bald einen Bedford mein eigen nennen kann und zum Treffen kommen kann. Die Fühler habe ich schon ausgestreckt und suche recht eifrig.
Von den Bedfords mit dem langen Radstand wie ihn der Stefan hat und der rote der immer daneben steht auf den Fotos  träume ich schon nachts.
So ähnlich muss er werden.
Wenn dann einer einschlägt bei mir muss ich meinem Helfer in Sachen restaurieren mächtig Druck machen dass er bald fertig wird, einen fertigen werde ich nicht finden wie ich glaube.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

letzendlich ist das eine Frage des Geldbeutels, bei Ebay ist doch derzeit ein Van mit langem Radstand drin ...ok, die Bilder sind nichtssagend und der Preis horrend ...aber: vielleicht versteckt sich hier ein wirklich gutes und brauchbares Auto, sieht nämlich schon so aus als hätte da schon jemand anständig Kohle investiert... der Verkäufer wird den Wagen eh nicht über Ebay verkaufen können, nicht zu diesem Preis ...deshalb würde ich die Auktion abwarten und dannach bei dem Besitzer aufschlagen, den Wagen vor Ort begutachten und dann einfach mal zwei -oder drei Tausender in kleinen Scheinen auf den Tisch legen  :pfeif: ...

@ Steely Dan ja die zwei mit dem Leuchtbechern waren klasse ...erst wurden sie ausgelacht, dann beneidet  :bier:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: blitz-schrauber am Juni 24, 2013, 23:54:26 Nachmittag
Hier noch zwei Bilder von Claudio, während der Ausfahrt aus dem Heckfenster geschossen, mit irgend so einem Super-intelligent-handy-effekt-modus  :zuck: :tumb:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 25, 2013, 00:50:49 Vormittag
Hier noch zwei Bilder von Claudio, während der Ausfahrt aus dem Heckfenster geschossen...

...da hätte er besser mal die Begrenzungspfosten  gezählt, war nämlich genau auf dieser Strecke  :c007:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: blitz-schrauber am Juni 25, 2013, 01:18:02 Vormittag
.....das haben wir erst danach gecheckt und unsere grobe Schätzung an die allgemeine Meinung angenähert  :c033:
Und fürs Werkstatthandbuch hat es doch gereicht  :tumb:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: BEDFORDNRW1 am Juni 25, 2013, 09:41:55 Vormittag
Das sieht ja aus wie Kunst !! :c007: :c011: :c011: :tumb:
Hab da auch noch zwei vom Handy!!Hab die Kamera noch nicht geholt! :c020:
Das zweite sieht aus wie der Hütchenspieler früher im Fernseh ...wo ist die Kugel hier oder hier ey ruf an!!
Ha ha ne ne ist ein Pfundskerl der Claudio!!!
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am Juni 25, 2013, 11:20:51 Vormittag
ja, genau, ich glaub Salvatore hiess der , den Du meinst?  :lach:


Ach ja, Danke nochmal für die geile Musik.


Unser (offizielles???) Treffen Lied "Still Counting" von "Volbeat" hab ich dann kurz vor unserer Ankunft endlich auf dem Stick gefunden!
(hätte ihn nicht so vollpacken sollen (hihi)
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am Juni 25, 2013, 21:57:50 Nachmittag
So, jetzt mal noch ein Haufen Bilder, damit ihr alle, die ihr nicht dabei ward, ne Pfütze auf der Zunge kriegt. :ironie:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am Juni 25, 2013, 22:03:13 Nachmittag
weitere:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am Juni 25, 2013, 22:07:37 Nachmittag
weiter gehts
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am Juni 25, 2013, 22:12:37 Nachmittag
augenblick bitte:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am Juni 25, 2013, 22:16:42 Nachmittag
bin noch lange nicht fertig:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am Juni 25, 2013, 22:20:30 Nachmittag
einen hab ich noch:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am Juni 25, 2013, 22:23:56 Nachmittag
bin gleich fertig:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am Juni 25, 2013, 22:27:23 Nachmittag
so das wars jetzt auch schon:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: BEDFORDNRW1 am Juni 25, 2013, 22:41:44 Nachmittag
Hey Christian!!
Deine Bilder sind der Hammer !!!
Ich glaube aussenstehende können uns gar nicht verstehen!!!Der Tag war Hammer!!Und die Truppe hat gepasst!!!
Still Counting!!!Ha ha!!
MFG BEDFORDNRW1 :c011: :c011: :c011: :bier2: :c007:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 25, 2013, 22:45:28 Nachmittag
 :a030: (http://www.youtube.com/watch?v=XCmxt_DkV5A)
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am Juni 25, 2013, 22:49:49 Nachmittag
Hey Christian!!
Deine Bilder sind der Hammer !!!
Ich glaube aussenstehende können uns gar nicht verstehen!!!Der Tag war Hammer!!Und die Truppe hat gepasst!!!
Still Counting!!!Ha ha!!
MFG BEDFORDNRW1 :c011: :c011: :c011: :bier2: :c007:

Danke Danke  :hut:

Ja, der Song läuft im Moment bei mir rauf und runter.  :a030:

Bin dann immer zurück beim Treffen.  :tumb:

Fands auch echt geil und die Leute haben allesamt gepasst.  :c029:

Hätte nicht besser sein können und ich freu mich schon auf die nächste Ausfahrt.  :a115:

 :bier2:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: blitz-schrauber am Juni 26, 2013, 18:11:35 Nachmittag
Hey, kaum schaut man einen Tag nicht ins Forum, gibts Bilder von allen Seiten - KLASSE  :a115:

Ach ja, Danke nochmal für die geile Musik.
Unser (offizielles???) Treffen Lied "Still Counting" von "Volbeat" hab ich dann kurz vor unserer Ankunft endlich auf dem Stick gefunden!
(hätte ihn nicht so vollpacken sollen (hihi)
Kein Thema, gerne!
Dann machen wir es doch zu unserem offiziellen Treffenlied  :bier2:
Für alle die dabei waren und nicht genug davon bekommen können, und für alle anderen mit gepflegtem Musikgeschmack  :c033:

http://www.youtube.com/watch?v=_t0Skvq9A7s

Ich glaube aussenstehende können uns gar nicht verstehen!!!Der Tag war Hammer!!Und die Truppe hat gepasst!!!
Still Counting!!!Ha ha!!
MFG BEDFORDNRW1
Dem kann ich nur zustimmen.........SCHÖÖÖÖNES FEST............freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr  :respekt:
Es war jeden Kilometer der Anreisse wert, und wird für die nächsten Jahre fest eingeplant  :c007:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 26, 2013, 21:13:59 Nachmittag
Für alle die dabei waren und nicht genug davon bekommen können, und für alle anderen mit gepflegtem Musikgeschmack

hab ich doch hier :link: (http://bedfordblitzforum.de/index.php?topic=6817.msg68068#msg68068) schon verlinkt (hat nur keiner gemerkt, der Smiley ist der Link)  :pfeif:

Zitat
Dem kann ich nur zustimmen.........SCHÖÖÖÖNES FEST............freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr  :respekt:
Es war jeden Kilometer der Anreisse wert, und wird für die nächsten Jahre fest eingeplant  :c007:

das hört man natürlich gerne, setzt den Veranstalter aber etwas unter Druck  :d050:

Jetzt hat man ja über das Ganze mal geschlafen und nachgedacht... die Van Ausfahrt wird es im kommenden Jahr auch wieder geben, allerdings mit neuer Route und neuen Highlights. Wir sollten nicht den Fehler machen und versuchen die diesjährige Van Ausfahrt zu kopieren und wieder auf der Burg zum Privatfestival aufschlagen (wobei das bestimmt erneut lustig wäre). Die Erwartungshaltung wäre einfach zu hoch, hier könnten wir nur "verlieren". Das war eine einmalige Veranstaltung, mit einmaligen Erinnerungen und so sollte es bleiben  :bier2:

Hätten wir die Tour bereits an der Wasserburg enden lassen, hätten wir sicherlich auch einen netten Abend verbracht und es hätte unterm Strich auch nichts "gefehlt" oder?

Freue mich schon aufs nächste Jahr zur 2. Van Ausfahrt mit Euch und vielleicht einigen Anderen mehr...
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: BEDFORDNRW1 am Juni 27, 2013, 11:36:28 Vormittag
Hey Klaus!!!
Mach dir keinen Druck!!!
Das das ganze einmalig war so wie es gelaufen ist ist uns allen klar!!! :c007: :c011: :c011: :c033:
Und toppen braucht man das auch nicht!!Freuen uns einfach aufs nächste mal!!!
Hier noch ein Bild wo wir Tankstop gemacht haben !!Haben die meisten gar nicht mitbekommen was da für ein Showroom hinten dran war!!!
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 27, 2013, 11:45:02 Vormittag
Hier noch ein Bild wo wir Tankstop gemacht haben !!Haben die meisten gar nicht mitbekommen was da für ein Showroom hinten dran war!!!

das ist das Autohaus Wolf, der die originalen 400er Werksmanta's aus Afrika geholt hat, war gross in der Fachpresse ...ein ganz verrückter Alt-Opler  :tumb:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: BEDFORDNRW1 am Juni 28, 2013, 07:31:47 Vormittag
Hier noch ein paar Pics!! :a115:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Holzwurm am Juni 28, 2013, 21:24:09 Nachmittag
Sodele, wie mit Klaus besprochen hier ein Link zu Christians Heli-Filmen:

:link: (http://www.youtube.com/watch?v=-UVffno8M-s)

Ist aber leider erstmal nur einer von vieren, weil mein Rechner eher so der gemütliche Typ ist   :kiff:  und für knappe 3 Minuten Film in YouTube hochladen Stunden benötigt.... :zzz:

Viel Spass beim gucken und vielen Dank für das schöne Bildmaterial Christian!  :c011:

Die anderen Filme folgen dann noch... :kaffee:

Grüssele Jutta
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 28, 2013, 21:48:13 Nachmittag
sehe ich leider nur abgehackt, mehr als Einzelbilder mit Pausen...wie auch immer, danke für's Einstellen  :tumb:

Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Bedford Blitzi am Juni 28, 2013, 23:15:40 Nachmittag
Wo bei mir auch nur einzelbilder.

Rüdiger
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Holzwurm am Juni 28, 2013, 23:47:38 Nachmittag
Jippie...der zweite Film ist auch schon geschafft!

:link: (http://www.youtube.com/watch?v=t0MTxhvBZOk)

So gute Nacht ihr Lieben, lade dann morgen weiter hoch
Bis dann Jutta :a194:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 28, 2013, 23:49:54 Nachmittag
...bist aber lange wach heute  :tumb:

Danke für die Arbeit  :bier2:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Holzwurm am Juni 29, 2013, 14:09:50 Nachmittag
@ Radnor  Jo, dafür habe ich heute zuuuuu lange gepennt.... :c013:

....der halbe Tag schon vorbei, Mist!  :c004:

Der 3. Film von Christian ist jetzt auch on: :link: (http://www.youtube.com/watch?v=YcdvHS7LuTM)
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Holzwurm am Juni 29, 2013, 14:12:54 Nachmittag
BOAH! Hilfe, wie geht das mit diesen Links???? :a055:

leicht verzeifelte Grüsse Jutta :c033:

...hab das im obigen Beitrag repariert, ich zeig Dir das die Tage... (Radnor)
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: BEDFORDNRW1 am Juni 29, 2013, 20:35:36 Nachmittag
Hallo!!Sir Wille und der schwarze Tesa Mann!!
 :kiff: :kiff: :kiff: :c007: :a136: :bier2: :c011: :tumb:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: splettsut am Juni 30, 2013, 17:28:00 Nachmittag
 :tumb: :tumb: :tumb: :tumb:
Coole BIlder und Filmchen!!!
Da wird man glatt neidisch!!!
LG Sanne
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 30, 2013, 17:38:57 Nachmittag
Da wird man glatt neidisch!!!
LG Sanne

...dafür gibt es keinen Grund, einfach einen Van zulegen und nächstes Jahr dabei sein  :tumb:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: splettsut am Juni 30, 2013, 20:19:12 Nachmittag
Da wird man glatt neidisch!!!
LG Sanne

...dafür gibt es keinen Grund, einfach einen Van zulegen und nächstes Jahr dabei sein  :tumb:
:c024:
Schaun wir mal!!! hahahahaha
Das alte Land ist soeben im Fernsehn zu sehen!!! Im NDR!!! Was man nicht alles guckt, wenn das Fernsehprogramm wieder sch... ist!!!  :ironie:
 Nee, sehr interesssant!!
Sehr schön ist es im alten Land!!! Von oben auch echt klasse!!!
LG Sanne
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juni 30, 2013, 22:11:15 Nachmittag
...alte Welt bitte  :a176:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am Juli 01, 2013, 06:30:31 Vormittag
Schöne Bilderchen noch ! Ach war das schön  :c007:

Tja, Sanne, wennste jetzt ne Pfütze auf der Zunge hast, kann ich mir denken.

Aber ich merk schon, ohne Van gehts nicht, war wohl dann meine erste und letzte Ausfahrt  :c024:

Danke fürs einstellen dern Filme, kann sie während der Arbeit nicht sehen (youtube gesperrt) und zu Hause Internet zu lahm, aber ich kenne sie ja.

 :bier2:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juli 01, 2013, 15:10:35 Nachmittag
Aber ich merk schon, ohne Van gehts nicht, war wohl dann meine erste und letzte Ausfahrt  :c024:

...ist bei einem Van Treffen mit Van Ausfahrt auch nicht ungewöhnlich  :lach:

Solange da mal ein Hymer mitfährt weil der Van noch nicht fertig ist ok, ein abschreckendes Beispiel braucht man auch  :flitz:

Aber Du hast es ja gesehen Christian, obwohl die Tour schon extra wegen Deiner Teilnahme mit dem Hymer  "entschäft" wurde (der Steinbruch in Rockenhausen wurde gestrichen), wäre spätestens am Burgtor in Obermoschel für Dich Schluss gewesen. Auch hier war das Privat-Festival wieder unser Glück  :tumb:

Die Ausfahrt war und ist als jährliche Zusatzveranstaltung eben explizit für Van's gedacht und geplant und Du hast ja gesehen wie "ausgehungert" die Van Fahrer z.b. nach einem Van Gruppenfoto waren.

Für die Fahrt im nächsten Jahr werden schon Ideen gesammelt und auch hier wird es wieder das Eine oder Andere Nadelöhr geben ...also mach hin und mach Dir einen Van nach Frauchenvorgabe fertig (noch findet man Günstige) :grins: :bier:

Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am Juli 02, 2013, 13:17:20 Nachmittag
ja Klaus,

entnehme daraus, dass das Treffen ohne mich richtig Scheisse gewesen wäre (auch wenn ich nur als schlechtes Beispiel gedient habe)  :a136:

Den Steinbruch hätte ich mit Links genommen (pah!)

Und durch das Tor wäre Rüdiger wahrscheinlich auch nicht gekommen (hihi) (hat eigentlich jemand ein Bild von dem Tor gemacht?)


Und Eins weiss ich jetzt schon: Mein Van wird fürs nächste Treffen "noch nicht fertig" sein. :lach: (danke für das vorzügliche Argument, hoffe ich muss als Beweis keinen Kaufvertrag vorlegen) :flitz:

 :bier2:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Radnor am Juli 02, 2013, 17:52:41 Nachmittag
...der Steinbruch wäre nicht gegangen, glaub mir  :grins:

Nein, einen Kaufvertrag musst Du nicht vorlegen, ein paar Bilder von Dir bei der Restauration reichen völlig  :kiff:
Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: blitz-schrauber am Juli 03, 2013, 00:23:02 Vormittag
Mein Bedi ist auch nicht geländegängig, fehlt Bodenfreiheit und Allrad  :flitz:

Bin mir auch nicht sicher ob ich da mit den Spiegeln und dem Dachgepäckträger durchgekommen wäre  :zuck:
Das Tor war für Sir Wille und mich schon zu Fuss recht knapp, könnte aber auch an der späten Uhrzeit gelegen haben, siehe Bild :lach:

Titel: Antw:2013 Bedford Van Treffen
Beitrag von: Steely Dan am Juli 03, 2013, 07:22:52 Vormittag
ja, genau, deshalb waren Eure Ärmel auch etwas aufgescheuert  :flitz:

cooles Bild  :lach:

 :bier2: