Autor Thema: Hallo ,bin der Uwe aus Paderborn NRW und Hymer Blitz Besitzer  (Gelesen 5535 mal)

Offline Uwe

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 6
Hallo ,bin der Uwe aus Paderborn NRW und Hymer Blitz Besitzer
« am: Oktober 13, 2012, 13:28:24 Nachmittag »
Hallo Blitzer
Möchte mich kurz vorstellen.
Ich komme aus Bad Wünnenberg  ,in der Nähe von Paderborn.
Bin 44 und von Beruf Industriemechaniker.
Vor 2 Monaten habe ich mir einen Traum erfüllt und mir einen 79er Hymer Blitz zugelegt.


egon

  • Gast
Antw:Hallo ,bin der Uwe aus Paderborn NRW und Hymer Blitz Besitzer
« Antwort #1 am: Oktober 13, 2012, 13:56:21 Nachmittag »
Na gratuliere, bei Deinem Beruf sicher kein Problem , mit den üblichen kleinen Weh-wehchen fertig zu werden
Viel Freude mit der Neuerwerbung!
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hallo ,bin der Uwe aus Paderborn NRW und Hymer Blitz Besitzer
« Antwort #2 am: Oktober 13, 2012, 14:14:40 Nachmittag »
erstmal willkommen in den erlauchten kreis der leicht gestörten.. :c020:
anders kann man die bedfordfahrer kaum bezeichnen... :bier:
gleich vorweg, darf man fragen woher das fahrzeug kommt.? vielleicht ist es ja den einen oder anderen hier schon bekannt und man kann dir da schon etwas drüber berichten..
stelle doch bitte mal bilder von deinen schätzchen oder wie du es nennst, deinen traum ein..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Uwe

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 6
Antw:Hallo ,bin der Uwe aus Paderborn NRW und Hymer Blitz Besitzer
« Antwort #3 am: Oktober 13, 2012, 14:58:59 Nachmittag »
Meine Betty kommt aus Ense von Manfred K.
Nen ganz netter.
Vorher war Sie in Warendorf bei Dieter J.angemeldet.

Leicht gestört bin ich aber auch . Zumindest im Moment.
Mein Liebling steht derzeit ca 550km von mir entfernt aufn Parkplatz mit defekter Wasserpumpe und warscheinlich kaputter Kopfdichtung. (laut Aussage vom Pannendienst)
Habe vor einer Woche mit meinen 2 Jungs meine erste grosse Tour in die Schweiz gemacht. War klasse trotz Dauerregen. Ersmals drinn gepennt und gewohnt. Alles super.
Auf der Heimfahrt gestern Abend hat es die Betty bei Freiburg erwischt. Ich habe die Zeichen nicht richtig gedeutet.
Erst ein ganz leises rappeln und dann wars auch schon zu spät. Termperatur war ganz unten .
Noch aus der Baustelle raus aufn Parkplatz und schon stand ich im Nebel. Das Wasser lief nach dem Abkühlen sofort wieder unten raus.
Jetzt bin ich erstmal ratlos was ich ich machen soll.
Wasserpumpe bestellen und runter fahren und hoffen das die Kopfdichtung noch i.O. ist oder alles abschleppen.
Grosses Fahrzeug ausleihen und 2 Tage Zeit füt die Überführung.
Sind über Landstrasse 950km. :c024:
Oder Da unten reparieren lassen. Nur wo ?
Muss der Motor und die Achse dafür raus ? Sagte mir der Pannenhelfer.
Tausend Fragen .
Na der Start mit Betty war jetzt noch nicht so gut. Aber ich geb noch nicht auf.


Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hallo ,bin der Uwe aus Paderborn NRW und Hymer Blitz Besitzer
« Antwort #4 am: Oktober 13, 2012, 15:11:57 Nachmittag »
also uwe,
das fahrzeug sieht auf dem bild doch ganz gut aus..
 
wenn ich jetzt schreibe, dass temperatur ganz im unteren bereich ganz gefährlich ist, hilft dir das jetzt auch nicht so wirklich weiter..die frage die ich dir also jetzt stelle ist, wo läuft das wasser raus wenn du es auffüllst?..
wenns an der pumpe ist, was ich nicht glaube, haste vielleicht  glück gehabt, wenn du sofort zum stehen gekommen bist.
ich hoffe, dass wenn du aber pech hast und die kopfdichtung hin ist, du zumindest die adac karte in gold hast. wenn nicht wird die überführung sehr sehr teuer..ich habe meinen wagen mal für ne obligatorische 1 mark verkauft aus diesen grund. im übrigen hat der monteur recht..wenn der motor raus muss geschieht das mit der kompletten achse...ist aber weiter kein problem..nur der wagen muss vorne extrem hoch angehoben werden...

gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Uwe

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 6
Antw:Hallo ,bin der Uwe aus Paderborn NRW und Hymer Blitz Besitzer
« Antwort #5 am: Oktober 13, 2012, 15:26:03 Nachmittag »
Ja die ist recht gut in Schuss. Solar aufn Dach und alles funktioniert. Na fast alles .
Wo das Wasser her kam konnte ich nicht ganz genau sehen.
Auf jeden Fall hinter der Abdeckung des Zahnriemens und dort eher mittig des Motors.
Der Pannendienst sagte erhört das die Pumpe hin ist.
Ich habe natürlich ...keine ADAC Gold Karte.
Der Motor lief aber (nur ganz kurz) wieder recht gut nach der Abkühlung. Bis auf das leise Geräusch der Pumpe.
Muss der Motor den raus für eine Kopf Enthauptung?


Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hallo ,bin der Uwe aus Paderborn NRW und Hymer Blitz Besitzer
« Antwort #6 am: Oktober 13, 2012, 15:35:08 Nachmittag »
hallo uwe,
wenn der motor nach dem abkühlen doch noch wieder ansprang, haste anscheinent doch grosses glück gehabt und es ist wahrscheinlich doch nur die pumpe?.
ne gebrauchte pumpe bekommste schnell  bei unseren rüdiger..läuft hier im forum unter bedford blitzi.. das ist übrigens auch unser as hier  in sachen reparatur.. vielleicht bekommste von dem auch noch gleich ein paar gute tipps..wünsche dir auf jeden fall viel erfolg..
ach so, nicht vergessen zu erwähnen,  obs nen benziner oder diesel ist..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Uwe

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 6
Antw:Hallo ,bin der Uwe aus Paderborn NRW und Hymer Blitz Besitzer
« Antwort #7 am: Oktober 13, 2012, 15:52:58 Nachmittag »
Danke für die Infos.
 :a063: Ich schulde Dir was.

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hallo ,bin der Uwe aus Paderborn NRW und Hymer Blitz Besitzer
« Antwort #8 am: Oktober 13, 2012, 16:20:42 Nachmittag »
nö,
dafür nicht..ist hier im forum so üblich... :c007:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:Hallo ,bin der Uwe aus Paderborn NRW und Hymer Blitz Besitzer
« Antwort #9 am: Oktober 13, 2012, 16:51:20 Nachmittag »
Hallo Uwe,
na wohl eine Art Einstandstaufe...
Ich glaube zunächst nicht , dass die Pumpe hin ist, vor allem könnte da nach meiner Ansicht nie schnell viel Wasser auslaufen,weil meist nur das Lager ausgeschlagen ist-und da kann nicht allzuviel durch-
Egal, musst nachsehen, Kühler raus (Vorsicht Ablassschraube hat Linksgewinde!), Abdeckung des Zahnriemens runter und schon siehst Du die Pumpe in ihrer ganzen Pracht.
Wirst sie am Foto unten gleich erkennen.
Da ist noch was: die weissen Markierungen an den Rädern f.d. Zahnriemen sind Einstellhilfe.

Ein Tip: wenn Du denkst, die Kopfdichtung ist hinüber , starte nie den Motor nach etwas längerem Stillstand-da könnte Wasser im Brennraum sein und wenn jetzt ein andere Zylinder zündet -gibt das den schönsten Wasserschlag-dann kannst die Maschine entsorgen..
In so einem Fall Kabel von der Zündspüle zum Verteiler raus, mit dem Starter ein paarmal durchdrehen, dann die Zündung wieder aktivieren.

So, nun  gutes Gelingen, hoffentlich ist es halb so schlimm.
G

Offline Uwe

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 6
Antw:Hallo ,bin der Uwe aus Paderborn NRW und Hymer Blitz Besitzer
« Antwort #10 am: Oktober 13, 2012, 17:45:09 Nachmittag »
Wenn das nur der Einstieg war dann will ich gar nicht wissen was noch so kommt
Danke für den Tip mit der Zündung. Werde ich so machen.
Jetzt muss ich erstmal sehen wie ich Betty nach Hause bekomme.
Warscheinlich wird es mit Anhänger und nem Transporter .

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Hallo ,bin der Uwe aus Paderborn NRW und Hymer Blitz Besitzer
« Antwort #11 am: Oktober 13, 2012, 18:54:42 Nachmittag »
Egon wenn den Dichtring im Wasserpumpe defekt dan kommt da viel wasser aus den Pumpe.

In sache der Kopfdichtung, mann soll erst die Zündkerzen raus drehen und dan den Motor drehen lassen.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Hallo ,bin der Uwe aus Paderborn NRW und Hymer Blitz Besitzer
« Antwort #12 am: Oktober 13, 2012, 19:02:21 Nachmittag »
Wegen Zylinderkopf muss der Motor nicht raus, das geht auch so.
Für Wapu muss die Maske ab und der Kühler raus. Dann auch gleich den Zahnriehmen tauschen.

lg Helmut

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hallo ,bin der Uwe aus Paderborn NRW und Hymer Blitz Besitzer
« Antwort #13 am: Oktober 13, 2012, 21:15:36 Nachmittag »
Hallo Uwe, wenn Du im ADAC bist bringen die Deinen Bedford dort hin wo er Repariert werden kann.
Wenn Du möchtest kannt Du in zu mir bringen lassen, ich bin dierekt am Walldorfer Kreuz, wo sich die 5 und 6 kreuzen, zwichen Karlsruhe und Heidelberg. Ich habe alle Teile da. Kannst auch vorbei kommen und Teile mitnehmen wenn Du da runter fährst. Am einfachsten wär, wenn der ADAC den Wagen hier bringt und ich in Dir repariere und Du in dann bei mir abholst. Alles möglich, Deine enscheidung.
Kannst mich ja mal anrufen 01739864427

Gruss Rüdiger

egon

  • Gast
Antw:Hallo ,bin der Uwe aus Paderborn NRW und Hymer Blitz Besitzer
« Antwort #14 am: Oktober 13, 2012, 22:02:46 Nachmittag »
Ben, warum die Kerzen rausdrehen? Sollte wirklich Wasser drin sein und der Zylinder ist auf Kompression-schafft das der Starter nie, hier Schaden anzurichten-solange kein anderer zündet..

G