Autor Thema: Gebläsemotor ohne Funktion, Umbau?  (Gelesen 3759 mal)

Offline consul

  • Grüße euer Alex
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 92
    • Projekt-Lauer
Gebläsemotor ohne Funktion, Umbau?
« am: Oktober 04, 2012, 14:10:34 Nachmittag »
Hi ich hab das Forum durchforstet, da schreibt einer er habe einen Gebläsemotor vom Ford Sierra verbaut, den Umbau würde man in der Galerie sehn, leider gibts den User wohl nicht mehr (Fasti) die Bilder hätten mich interessiert.
Der Gebläsemotor an meinem Bedford is leider auch defekt, jetzt hab ich überlegt ob sich das auswechslen der Kophlen rentiert, frage ist halt ich glaub der hat eh nicht wirklich ne tolle Leistung der originale Lüfter?

Jetzt würde mich intererssieren welchen Motor man am ehesten für den Umbau hernehmen könnte?
Grüsse aus Bayern, euer Alex.

1979' ger Bedford Blitz

egon

  • Gast
Antw:Gebläsemotor ohne Funktion, Umbau?
« Antwort #1 am: Oktober 05, 2012, 09:39:15 Vormittag »
Hier wird wohl leicht ein entsprechender 12 Volt-Motor zu finden sein, am Besten Du baust den alten aus und gehst entweder zu einem Autoverschrotter oder eine Firma für Elektromotore.
Das ist kein unnötiger Zusatzaufwand, weil der alte Motor sowieso raus muss.
Bei der Gelegenheit kannst gleich nachsehen warum der Motor nicht mehr läuft, viellelicht sind nur die Schleifkohlen abgenützt oder ein Kabel ist gebrochen, die Dinger halten meist sehr lange.
Einfach zu sagen, dieser oder jener Motor passt ist schwer, weil es ja auf den Ventilatorflügel ankommt-und auf dessen Befestigung an der Motorachse.
G