Autor Thema: Original Kühlergrill ?  (Gelesen 3537 mal)

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 537
    • http://www.giacobbo.ch
Original Kühlergrill ?
« am: September 12, 2012, 07:29:14 am »
Hallo,

Da ich mein Bedford neu lackiere, habe ich eine Detailfrage zum Kühlergrill.
Oft ist der schwarz aber die Grenze zur Farbe ist unterschiedlich (siehe Bilder unten, die Details sieht man besser in der Grossansicht wenn man die Bilder herunterlädt):

- Beim orangen hat es kein schwarz am Kotflügel, nur die Verschalung um die Lampe ist schwarz und der Kühlergrill ist schwarz im tiefsten Bereich.
- Beim roten ist der Kühlergrill bis zur Vorderkante schwarz und auch der Kotflügel ist um die Lampe bis zur Vorderkante schwarz.

Da ich schon öfters beide Varianten gesehen habe, frage ich mich wie der Bedford original ausgeliefert wurde. Gab es eventuell original beide Varianten ?

Zusatzfragen:
- Was ist schöner ?
- Hat jemand andere Bilder dazu ? Eventuell Verkaufsprospekt ?
Gruss Boris

"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1760
Antw:Original Kühlergrill ?
« Antwort #1 am: September 12, 2012, 07:45:34 am »
Hallo Boris,

ich weiß nicht was original war, könnte mir aber vorstellen, daß es das Obere war, da wahrscheinlich auch einfacher in der Produktion/Lackierung.

Da du auch nach unserer Meinung gefragt hast: ich würde ebenfalls das Obere bevorzugen.
Gruß, Christian       

Offline Radnor

  • Prototypfahrer
  • Admin
  • Beiträge: 2840
  • Gruß aus der alten Welt, Klaus
Antw:Original Kühlergrill ?
« Antwort #2 am: September 12, 2012, 08:29:38 am »
- Hat jemand andere Bilder dazu ? Eventuell Verkaufsprospekt ?


Hi Boris,

ich habe Dir soeben eine Email mit vielen Bildern aus Verkaufsprospekten geschickt, dort ist nur die erste Version zu finden...

Gruß Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 537
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Original Kühlergrill ?
« Antwort #3 am: September 12, 2012, 16:55:24 pm »
Hi Boris,

ich habe Dir soeben eine Email mit vielen Bildern aus Verkaufsprospekten geschickt, dort ist nur die erste Version zu finden...

Gruß Klaus

Hallo Klaus,

Vielen Dank für die vielen Werbebilder ! Sehr aufschlussreich - alle wie der Orange von Ascona Voyage.
Meiner war wie der rote - dann werde ich den Kühlergrill wieder original machen.

Nur die Farbe ist noch unklar. Orange gefällt mir am besten aber ich hab schon einen in orange.
Cargogelb ist die Originalfarbe aber das sieht so nach Post aus.
Der Vorschlag von Klaus "Chartreuse" klingt verlockend aber da habe ich bedenken mit der grossen Fläche des Bedford. Im Moment hat der ja auch ein leuchtendes grün und das war mir zu heftig.
Gruss
Boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline Radnor

  • Prototypfahrer
  • Admin
  • Beiträge: 2840
  • Gruß aus der alten Welt, Klaus
Antw:Original Kühlergrill ?
« Antwort #4 am: September 12, 2012, 18:51:06 pm »
Zitat
Der Vorschlag von Klaus "Chartreuse" klingt verlockend aber da habe ich bedenken mit der grossen Fläche des Bedford. Im Moment hat der ja auch ein leuchtendes grün und das war mir zu heftig.


Chartreuse ist ja kein leuchtendes Grün, eher ein gedecktes Gelb mit leichten Schimmer ins Grün... dat sieht spitze aus :o)

...pendelschwing...chartreuse...pendelschwing...chartreuse...

Gruß Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 537
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Original Kühlergrill ?
« Antwort #5 am: September 13, 2012, 12:44:59 pm »
Es gab wohl doch beide Varianten original, eventuell abhängig vom Jahrgang oder Auslieferungsland ?

Prospekt von 1976 (Publication no B1804/11/76), bis zur vorderen Kante des Kühlergrills schwarz:
Gruss
Boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"