Autor Thema: Tach  (Gelesen 6085 mal)

Schneemann

  • Gast
Tach
« am: März 15, 2005, 09:34:22 Vormittag »
Ich grüsse euch.

Ich und noch 3 Kumpels sind seit Freitag dem 11.03.2005 stolze Besitzer eines Opel Blitz.(Genaue bezeichnung weiss ich net genau :406:)

Also ich stell mich halt ma vor des sollt man ja hier machen.

Ich bin Alex, 19, Wassermann und mag lange Spaziergänge am Strand.

Interessen: Blitz und PC

Geb: 15.02.1986

POGOCLEVER

  • Gast
Tach
« Antwort #1 am: März 15, 2005, 18:25:25 Nachmittag »
Herzlich Willkommen.
Als Bedfordfahrer ist es durchaus von Vorteil Liebhaber von langen
Spaziergängen zu sein :D.

Hoffe,dass Ihr trotz Bedford-Sharings Kumpels bleibt ;(,los wolln nämlich
meist alle damit,nur wenns ans reparieren geht,dann uiuiui...

In jedem Fall,viel Spass mit der "Wurzel"!

Gruss Jan

Wolfgang

  • Gast
Tach
« Antwort #2 am: März 15, 2005, 18:39:02 Nachmittag »
...und dass der PC Dein Hobby ist bietet sich auch an. Da kannst Du nämlich die Tipps aus diesem Forum anschauen falls der "Engländer" mal schlapp macht. Ich hoffe Dein Auto ist in einem einigermassen guten Zustand?!?
In jedem Fall herzlich willkommen :408:.

dachfilter

  • Gast
Tach
« Antwort #3 am: März 15, 2005, 19:26:22 Nachmittag »
Hallo Alex!
Wenn Du wüstest worauf Du Dich eingelassen hast.   8o  ;(
Aber zum Glück hast Du Dich hier gemeldet, und somit wird alles wieder gut  :D  Vielleicht bist Du auch vorbelastet (Autoschlosser oder so). :O
Auf jeden Fall herzlich willkommen :408:
Gruss dieter (dachfilter)

feiermayer

  • Gast
Tach
« Antwort #4 am: März 15, 2005, 20:56:46 Nachmittag »
Hi euch allen

Mein Name ist Olli und ich bin ebenso wie alex neu-blitz-mit-besitzer ...
um eure fragen mal ansatzweise zu beantworten:

1. der Blitz ist in nem nicht ganz schlechten Zustand
    ( sind aber schon bei der restauration)

2. es ist meines wissens ein CF97300 ? kann aber auch 97700 sein so genau hab ich da jetzt nicht drauf geachtet, werd aber morgen mal nachschauen. Mit Alkoven Aufbau
er sieht diesem hier sehr ähnlich

ich hoffe ihr entschuldigt den bilderklau war nur zu anschauungszwecken :)

3. nun ja bevor überhaupt einer von uns mal mit dem teil fahren kann müssen wir erst mal viel reparieren daher mach ich mir in der hinsicht erst mal keine gedanken

übrigens bin ich wie der alex wassermann und hab am 15.02.1982 geburtstag ....

so ich hoffe das ihr uns hier vor allem mit rat zur verfügung steht, da das fahrzeug ja anscheinend schon seine tücken hat wie ich hier schon lesen durfte


p.s. wenn jemand 2 türen oder kotflügel oder ähnliches günstig abzugeben hat bitte pm an mich ....
ansonsten müssen wir die halt nach modellieren ....

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Tach
« Antwort #5 am: März 15, 2005, 21:03:09 Nachmittag »
Na, dann will ich Euch auch mal herzlich willkommen heissen hier im Club der Bedford-Schrauber!

Nie den Kopf hängen lassen! Immer wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!!! (Hat meine Oma immer gesagt!)

Fragt ruhig, hier werden sie geholfen!

Ein 97700 müsste eigendlich ein 3,5 tonner mit Zwillingsreifen auf der HI-Achse sein. Oder täusche ich mich da?


Also, haut rein!!    :404:

LG
Uli

feiermayer

  • Gast
Tach
« Antwort #6 am: März 15, 2005, 21:15:00 Nachmittag »
er hat zwillingsreifen auf der hinterachse und hat n zulässiges gesamtgewicht von 3,5 tonnen da liegst du richtig...

vielleicht kommt alex auch dazu mal n paar bilder zu uppen ....
er hat nämlich schon massig pics von unserer baustelle geschossen

Schneemann

  • Gast
Tach
« Antwort #7 am: März 15, 2005, 21:29:17 Nachmittag »
Also das mit den langen Spaziergängen war natürlich nur Spässle...


Alco es handelt sich bei dem Bock um den CF-340 ..Naj das steht zumindest auf dem kleinen blechschild über dem rechten Kotflügel... :D

Die PIcs Up ich nächste woche Komplett



 :406: bis dahin

oettman

  • Gast
Tach
« Antwort #8 am: März 15, 2005, 21:57:27 Nachmittag »
So dann werd ich mich jetzt auch mal vorstellen :-D

Man nennt mich Matthias und ich bin der 3te im bunde der neuen Blitzfahren

Ich bin Skorpion und hasse lange spaziergänge am Strand ^^

Geboren bin ich am 4.11.1981 und arbeite bei einem opel-vertragshändler :-)

greez

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Tach
« Antwort #9 am: März 15, 2005, 22:07:04 Nachmittag »
Beim Opel-Vertragshändler arbeites du? Dann dürftet ihr ja keine Probleme haben an Teile ranzukommen!!!! :D :D

Im Ernst, wenn ich zu meinem freundlichen Opel-Händler komme, sind plötzlich alle in irgendwelchen Ecken verschwunden. Selbst bei dem CIH Motor, der in meiner Wellblechhütte werkelt, hab die Schwierigkeiten. Warte nur noch auf die Frage: Wo ist denn hier der Diagnosestecker!!!!

Gut das ich noch einen pensonierten Opel-Meister in meinem Bekanntenkreis habe. Der hat sich sogar noch am Bedford die Finger dreckig gemacht.
Fragen darf ich ihn alles, nur ich musste ihm versprechen, das er nie selber am Bedford wieder Hand anlegen müsse. Das Auto ist ein rotes Tuch für ihn.
Naja, nachdem  ein Opel-Rekord-Motor  eingebaut ist, ist er schon etwas freundlicher zu meiner Betty!


LG
Uli

Schneemann

  • Gast
Tach
« Antwort #10 am: März 15, 2005, 22:31:08 Nachmittag »
He he sau geil...Nur gutes Vom Bedford.

POGOCLEVER

  • Gast
Tach
« Antwort #11 am: März 16, 2005, 17:45:44 Nachmittag »
...wenn das nur so einfach wäre mit der Teileverfügbarkeit.
Fakt ist leider,dass nachdem der letzte offizielle Bedford-/Hymerkunde
den Opel-Höker aufgesucht hatte,der betreffende Lagerist meistens
nach spätestens 2-3Jahren die Teile verschrottet,an Matz in FL verschoben
oder sonstwie entsorgt hat.
Nur bei wenigen Händlern,wo der Lagerist die Teile bei jeder Inventur
handgestreichelt ins Regal zurückgelegt hat,wird man beizeiten noch
fündig.
Ebenso befinden sich seit Herbst 2004 kaum noch Teile im Werkslager,
die für Fahrzeuge vor 1992er Baujahr benötigt werden,diese sind alle,
bzw.werden Chargenweise an Opel-classic-parts.de geliefert.
Das traurige dabei ist,dass sobald die Teile für Transfer zu O-C-P auser-
koren sind,diese ab Werk nicht mehr ausgeliefert werden mit Verweis an
OCP.Die haben sie aber oft noch nicht erhalten,sprich sind noch in der
Logistik unterwegs. X(

Die Tatsache bei einem Opel-Höker zu arbeiten ist zumindest bei der
Teilebeschaffung für Bedford nicht wirklich ein Vorteil(Nachteil aber auch nicht :D).

P.S.:Gerüchten nach zufolge soll ein kleiner Opel-Händler in HH-Fuhlsbüttel
       noch über sage und schreibe 13!!original Bedford-Schwungräder
       verfügen(Motor weiss ich aber nicht) ?(

Makki

  • Gast
Tach
« Antwort #12 am: März 16, 2005, 17:57:26 Nachmittag »
Servus!

Na ich denke das man mit einem Beddy mindestens genauso viel Freude wie Ärger haben kann.

Das Problem ist nur das ich bis jezt nur Ärger hatte und schon massig Geld losgeworden bin!

Aber wie schon oft erwähnt den Kopf nicht hängen lassen und durch !!!

Natürlich herzlich willkommen !

Mfg Makki

maschinist

  • Gast
Tach
« Antwort #13 am: März 16, 2005, 22:05:02 Nachmittag »
hallo an die neuen.
bin selbst ja noch neu. bedfords tendieren dazu, schlappzumachen. aber wenn sie fahren, richtige wahl. wenn ihr noch einen meister findet, der selbst mal an nem blitz geschraubt hat, spitze.
ich wünsch euch viel spass mit dem engländer und hier im forum. sind verdammte checker hier am werk. ich als laie kann das sagen!
 :408:

gruss,
Q

Hawei

  • Gast
Tach
« Antwort #14 am: März 17, 2005, 05:31:42 Vormittag »
Hei Niukammer´s,

viel Spass mit Eurem Projekt und hier im Forum, und natürlich am Strand!

Gruass Hawei