Autor Thema: Bedford Blitz Wohnmobil Vauxhall CF9750  (Gelesen 9921 mal)

Offline pat-87

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 8
Bedford Blitz Wohnmobil Vauxhall CF9750
« am: September 06, 2012, 19:00:09 Nachmittag »
Hallo,
ich bin neu hier und wollte mal etwas nachfragen.
ich kann, oben angegebens wohnmobil, nun bekomm.
worauf sollte man extrem drauf achten
und kann es sein, dass es mit zwillingsbereifung ein cf 9750 ist?
gewicht 2,8t

danke schonmal
gruss
pat

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Bedford Blitz Wohnmobil Vauxhall CF9750
« Antwort #1 am: September 06, 2012, 20:04:09 Nachmittag »
Hallo Pat,
das ist der unten im Bereich ebay, steht in Kreuztal ?
Wie ich dem Verkäufer schon mitteilte ist das ein 97700er und kein 500er. Entweder sind die Papiere falsch oder einer hat den Rahmen umgeschweisst und die 3,5ter Achse eingebaut. Es ist auf jeden fall ein 3,5ter.

Rüdiger

Offline pat-87

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 8
Antw:Bedford Blitz Wohnmobil Vauxhall CF9750
« Antwort #2 am: September 06, 2012, 20:18:58 Nachmittag »
ja ist der aus ebay gewesen.
ich bin neueinsteiger im bereich wohnmobil.
mit schrauberei etc. hab ich schon was am hut, restauriere
opel. bisher aber nur pkw, vorwiegend manta, kadett ....

Bedford Blitz ist mir totales neuland, aber find ihn einfach optisch schön
daher würd ich gern wissen, worauf ich auf alle fälle achten sollt, damit es sich noch lohnt
ihn nicht nur zum schlachten zu verwenden

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Bedford Blitz Wohnmobil Vauxhall CF9750
« Antwort #3 am: September 06, 2012, 20:30:49 Nachmittag »
Ich weis nicht, er hat schon selbst geschrieben nicht dicht. Ob sich das lohnt kann ich auch nicht sagen. Die Bremsen werden eh hin sein, nach der langen Standzeit. Motor sollte halt OK sein, meisstens laufen die nur auf drei, weil verheizt.
Kannst in dir ja mal holen, und wenn er nichts ist, wieder hier anbieten. Die 250.- bekommst Du alle mal wieder. Ich täte in auch holen, ist mir aber zu kurzfristig, hab keine zeit.

Rüdiger

Offline bedfordfreak

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 413
  • CF 250 Autosleeper, CF 350 Alkoven, MJ 4x4
Antw:Bedford Blitz Wohnmobil Vauxhall CF9750
« Antwort #4 am: September 06, 2012, 20:37:41 Nachmittag »

Hallo Pat

Schau dir den Aufbau ganz genau an. Eine feuchte stelle ist nicht so schlimm, aber wenn es an mehreren Stellen jahrelang reingeregnet hat ist es ein heidenabeit.

Hab ich hinter mir, dazu noch nen Heckschaden, weil mir ein VW Bus draufgefahren ist.

http://blitzforum.com/galerie/thumbnails.php?album=49

Gruss
Bernhard
Warum trinken Engländer warmes Bier?
Weil LUCAS auch Kühlschränke baut!

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Bedford Blitz Wohnmobil Vauxhall CF9750
« Antwort #5 am: September 06, 2012, 20:38:39 Nachmittag »
mit schrauberei etc. hab ich schon was am hut, restauriere
opel. bisher aber nur pkw, vorwiegend manta, kadett ....worauf ich auf alle fälle achten sollt, damit es sich noch lohnt
ihn nicht nur zum schlachten zu verwenden

...unter diesen Vorraussetzungen! (erfahrener Opel Schrauber) reicht es, wenn Du hauptsächlich auf den Womo Aufbau achtest. Darunter wird das Holz gerne mal faul, schau Dir die nötigen Arbeiten an und entscheide ob Du das "gestemmt" bekommst...alles Andere ist beim Bedford einfach mach -und bezalbar. Rostmässig wirst Du wohl keine grossen Überraschungen erleben. Die Technik ist einfach aber durchaus robust, die Trommelbremsen brauchen die übliche Zuneigung ...nix was einen Opel Schrauber schockt... Du wirst viel Spass mit dem Bedford haben und hoffentlich auch mit uns :-)

Gruss Klaus

Edit: Bernhard und Rüdi waren mal wieder schneller ;)
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline HOLIDAY-BLITZ

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 172
Antw:Bedford Blitz Wohnmobil Vauxhall CF9750
« Antwort #6 am: September 06, 2012, 20:44:00 Nachmittag »
Hallo Pat
Ich denke bei der Beschreibung ist das nur was zum schlachten oder für Leute mit zuviel Zeit und Geld. Aber bei dem Preis kann man ja nicht viel verlieren und evtl noch ein paar Teile für Kollegen retten. Einen Womo oder Wowa- Aufbau zu restaurieren ist nicht einfach da sie meist auf Holzrahmen basieren, wenn da erstmal Feuchtigkeit reinkommt wirds meist zur Grossbaustelle wobei zum bearbeiten meist die Einrichtung auch raus muss.
Wenn Du eh schon an Opels rumschraubst schau doch mal nach einem richtigen Opel Blitz da gibts auch immer wieder günstige im Angebot. Schau doch mal dort im Forum vorbei. www.opel-blitzschmie.de

Gruss Wilhelm

Offline pat-87

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 8
Antw:Bedford Blitz Wohnmobil Vauxhall CF9750
« Antwort #7 am: September 06, 2012, 20:44:40 Nachmittag »
Erstmal danke, dass ich hier so freundlich aufgenommen werde!

also der bereich der nasszelle scheint ja schon sehr mitgenommen.

weiss ja nicht, wer schon mehr kontakt mit der person hatte oder nicht,
aber zu mir meinte er, dass er dieses jahr im april noch 400 km
ohne probleme gefahren sei, und das womo nun erst seit 2wochen
draussen stehen würde.
sonst habe es nur in der halle gestanden.
ist die benzinpumpe bei den blitzen so anfällig, dass sie nach knapp 5 monaten standzeit
zu sitzt??

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Bedford Blitz Wohnmobil Vauxhall CF9750
« Antwort #8 am: September 06, 2012, 21:12:41 Nachmittag »
ist die benzinpumpe bei den blitzen so anfällig, dass sie nach knapp 5 monaten standzeit
zu sitzt??

die Benzinpumpen sind auch nicht mehr oder weniger änfällig als die Opel CIH Pumpen ...vielleicht Dreck oder Rost im Tank?

was den Aufbau oder die Nasszelle betrifft: das kann man nur beurteilen wenn man das in Augenschein genommen hat oder eben Detailbilder sieht...

Hast Du den Wagen jetzt gekauft oder überlegst Du noch ob Du sollst?

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

egon

  • Gast
Antw:Bedford Blitz Wohnmobil Vauxhall CF9750
« Antwort #9 am: September 06, 2012, 21:33:23 Nachmittag »
Nur kurz zum THema Benzinpumpe: der wird viel unrecht getan, die sind eigentlich sehr robust,viel öfter liegt es im Ansaugbereich, da ist der Schlauch zwischen Tankausgang und Pumpe ein neuralgischer Punkt-wenn der porös ist , wird mehr Luft als Sprit angesaugt.
Kann man prüfen, in dem man auf der Ansaugseite einen Plastikschlauch ansteckt, diesen  aus einem Gefäss Sprit ansaugen lässt und den Motor mit dem Starter dreht-geht besser ohne Kerzen....
G

Offline pat-87

  • Bedford Fahrer
  • Beiträge: 8
Antw:Bedford Blitz Wohnmobil Vauxhall CF9750
« Antwort #10 am: September 06, 2012, 21:36:34 Nachmittag »
also benzin kommt wohl , laut aussage des derzeitigen "noch" besitzers, an der pumpe an.

fahre morgen oder samstag hin, und wenn er dann mit einer anderen benzinpumpe läuft, und nicht wirklich morsch ist, wollt ich ihn dann mitnehmen nach hagen

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Bedford Blitz Wohnmobil Vauxhall CF9750
« Antwort #11 am: September 06, 2012, 22:24:09 Nachmittag »
Ja dann besorge erst mal eine Pumpe, die von Opel Motoren passt nicht.

Rüdiger

egon

  • Gast
Antw:Bedford Blitz Wohnmobil Vauxhall CF9750
« Antwort #12 am: September 06, 2012, 22:54:05 Nachmittag »
Will mich ungern wiederholen, Dir aber Ärger sparen-checke die Verbindung Tank-Pumpe-war bei mir nämlich auch undicht-da hat der Pumpenwechsel nix gebracht-ausser Ärger..
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Bedford Blitz Wohnmobil Vauxhall CF9750
« Antwort #13 am: September 06, 2012, 22:56:23 Nachmittag »
also der bereich der nasszelle scheint ja schon sehr mitgenommen.
 zu mir meinte er, dass er dieses jahr im april noch 400 km
ohne probleme gefahren sei, und das womo nun erst seit 2wochen
draussen stehen würde.
sonst habe es nur in der halle gestanden.

also abgemeldet ist das fahrzeug ja immerhin schon seit 2003.
das er damit vor kurzen noch problemlos nach so langer zeit 400 km gefahren ist, mag ich nicht glauben. immer in der halle gestanden, aber undicht und so verrottet, ist auch schon sehr merkwürdig..scheint mir eine riesenbaustelle zu sein...ist wahrscheinlich doch nur noch als teilespender zu gebrauchen..ich hoffe für dich, dass ich mich da irre..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Bedford Blitz Wohnmobil Vauxhall CF9750
« Antwort #14 am: September 06, 2012, 22:59:09 Nachmittag »
Klaus Du bist auch immer negativ ;}
Und Leer geht leider nicht dieses Wochenende :{

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50