Autor Thema: Wasser im Tank  (Gelesen 2443 mal)

egon

  • Gast
Wasser im Tank
« am: September 05, 2012, 19:17:54 Nachmittag »
Ich habe schon mehrmals berichtet, dass ich im Tank meiner Aprilia Garda 650 Bj 2000 vor einigen Jahren ca 3 Liter Wassetr im Tank entdeckt habe.Foto gab's damals keines, der Kunststofftank wurde ausgelassen, getrocknet und wieder eingebaut.Jetzt habe ich im Zuge einiger Servicearbeiten auch den Tank wieder runtergenommen und zur Kontrolle entleert-das Ergebnis, ca 3-4 Jahre nach dem letzten Vorfall ist niederschmetternd!
In dem nachfolgenden Foto ist zu erkennen, dass schon wieder ca 2,7 Liter Wasser drin waren-das Gerät parkt zwar oft im Freien, aber der Tank ist versperrt und der Verschluss ok und dicht.-das kann also nur aus dem Sprit ausfallen oder sich durch die Luftfeuchtigkeit über die Entlüftung einschleichen-
Da ich glücklicherweise nie mit Reserve fahre, sondern immer tanke wenn noch ca 5-6 LIter fehlen, hat es glücklicherweise die Vergaser diesmal nicht versaut (Einzylinder mit 2 Vergasern!!) aber das stimmt mich schon sehr nachdenklich-
Da ich diesmal kein Glasgefäss bei der Hand hatte, kam die Suppe in einen Plastikkanister-man sieht aber trotzdem die Grenze zwischen blau und grün....
Dieser Beitrag soll informieren,schliesslich fahren wir ja alle mit dem Alkozeug, wir noch mit 5%-lt Angabe..
G