Autor Thema: Neu hier und gleich eine Frage  (Gelesen 3255 mal)

Offline engelchen026

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Neu hier und gleich eine Frage
« am: August 09, 2012, 14:40:13 Nachmittag »
Hallo
Habe die letzten Tage immer schon heimlich mitgelesen :-) und finde euer Forum hier wirklich Interessant.
Da kommt dann auch gleich meine Frage.
Ich habe heute eine Anzeige gefunden und wollte euch mal um eure Meinung bitten.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bedford-blitz-wohnmobil-%28alkoven%29/73403610

Wir würden uns gerne auch ein Bedford Wohnmobil kaufen.

Kann man daraus noch was machen?
Was haltet Ihr von dem Preis?
Wie sieht es mit Ersatzteilen?
Bin selber KFZ- Mechanikerin, also ein wenig selber machen ist kein Problem.
Gruss
Verena

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Neu hier und gleich eine Frage
« Antwort #1 am: August 09, 2012, 15:01:41 Nachmittag »
hi verena,
"gebrauchtwagenkauf" ist ja IMMER eine heikle sache und ferndiagnose sowieso ...

ich will´s mal so versuchen:
- die verbaute kfz.-technik ist KEIN hexenwerk; ist alles mit üblichen mittel instandsetzbar (zoll); die ersatzteilversorgung ist ausreichend
- das beschrieben schleifen kann alles sein; da würd ich vorher mal hinschauen, was das ist
- der zustand des innenraumes laut fotos scheint gut zu sein; blöd wäre, wenn die wände feuchtigkeit gezogen hätten (loch in der aussenhaut oder halt von innen weil NIE gelüftet); das kannst du aber mit einem feuchtemessgerät messen (oder messen lassen, womo-händler haben sowas); für den innenraum gilt aber: geh rein, mach die augen zu und rieche; wenn es dann für dich o.k. ist, sollte es o.k. sein; wenn irgendwas müffelt, wäre ich vorsichtig

zum bedford allgemein:
- altes versoffenes auto halt
- ich würde immer auf autogas umrüsten