Autor Thema: Calypso versenkt  (Gelesen 6751 mal)

Offline Steely Dan

• Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
Calypso versenkt
« am: August 07, 2012, 11:59:23 Vormittag »
Hallo,

hatte am Wochenende nichts besseres zu tun, als meine Calypsos zu versenken, ihr wisst schon, diese genialen Becherhalter, die in jeder Kurve den Kaffee gerade halten.

Nachdem ich die Halter seit einiger Zeit durch blosses Aufstellen auf dem Armaturenbrett getestet und für gut befunden habe, hab ich nun die Säge rausgeholt und Löcher ins Armaturenbrett geschnitten.

Einbautiefe 30mm.
Bild 1: Calypso vorher
Bild 2: Calypso zerlegt
Bild 3: Loch in Armaturenbrett (übrigens Rundscheiber, aber eigentlich egal)
Bild 4: Calypso nachher

Bilder sind leider etwasa unscharf, hab wohl vorher auf die Linse gegrabscht B-/
Gruss, Christian       

Offline halber

• Bedford-Fahrer
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Calypso versenkt
« Antwort #1 am: August 07, 2012, 12:09:53 Nachmittag »
was trinkst du da ?????   ;-))

die suppe kommt einem WIRKLICH nicht entgegen oder klebt an der frontscheibe?

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Radnor

• Admin
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
« Antwort #2 am: August 07, 2012, 12:49:05 Nachmittag »

hatte am Wochenende nichts besseres zu tun, als meine Calypsos zu versenken

...hat das also doch geklappt ...prima, sieht sehr gut aus!

Zitat
die suppe kommt einem WIRKLICH nicht entgegen oder klebt an der frontscheibe?die suppe kommt einem WIRKLICH nicht entgegen oder klebt an der frontscheibe?

ne, die Dinger sind genial da verschüttet nix. Das Glas oder der Becher "legt" sich quasi in jede Kurve...

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Wilk

• Bedford-Fahrer
« Antwort #3 am: August 07, 2012, 13:18:28 Nachmittag »
ja das mit in die kurve legen stimmt..
ich hatte in meinem wilk auch 2 so teile drin, sind beim verkauf dann allerdings mit weggegangen..warum ich immer noch keine neuen habe? schlicht und einfach nicht mehr dran gedacht...grins...bei bodenwellen, bahnübergängen usw. muss man aber trotzdem gut drauf acht geben..auf glatter fläche sind se aber wirklich optimal.
die teile gibt es übrigens in jeden gutausgestatteten campingshop.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Steely Dan

• Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
« Antwort #4 am: August 07, 2012, 13:35:00 Nachmittag »
Jörg: das Glas ist leer, sieht vielleicht nur so aus, als wäre da klebriges Zeug drin B-)

Klaus R: ja, ich bin auch ganz zufrieden, musste die Schalen aber regelrrecht knacken. Der erste war ganz leicht, der zweite war verklebt, da ist dann was in der Nut hängengeblieben. B-/

Klaus W: Also bei mir geht auch über Bahngleise nichts daneben, die halten wirklich einiges aus. Musste vielleicht mal etwas Luft aus den Reifen lassen, also ich fahre mit 3,5 bar  B-)
Gruss, Christian       

Offline Wilk

• Bedford-Fahrer
« Antwort #5 am: August 07, 2012, 14:22:12 Nachmittag »
christian,
ich fahre ringsrum 4,5 bar..glaube aber nicht das es daran lag, wenn bei mir mal was danebenging..die dinger die ich hatte, haben nur seitlich ausgeglichen, nicht aber nach oben oder unten..kann ja sein, das die dinger jetzt etwas besser sind als damals..zufrieden war ich damit aber trotzdem...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline Radnor

• Admin
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
« Antwort #6 am: August 07, 2012, 14:33:30 Nachmittag »
..die dinger die ich hatte, haben nur seitlich ausgeglichen, nicht aber nach oben oder unten..kann ja sein, das die dinger jetzt etwas besser sind als damals..

ne, sind heute immer noch so ...wobei ich glaube, dass es keine Neuen gibt. Die die man kaufen kann dürften noch Altbestände sein.

Gruss
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Steely Dan

• Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
« Antwort #7 am: August 07, 2012, 14:36:10 Nachmittag »
ne, sind heute immer noch so ...wobei ich glaube, dass es keine Neuen gibt. Die die man kaufen kann dürften noch Altbestände sein.

Gruss

ja, das glaube ich auch.
Die, die ich jetzt verbaut habe, habe ich schon vor 20 Jahren in der Hand gehabt.
Ich glaub, sogar die Verpackung ist noch gleich.
Gruss, Christian