Autor Thema: Impressionen aus der Bedzi  (Gelesen 7227 mal)

egon

  • Gast
Antw:Impressionen aus der Bedzi
« Antwort #15 am: August 14, 2012, 18:58:24 Nachmittag »
Ist das so schwer zu verstehen, was ich meine?
Du schreibst selbst, der Schalter ist OK-also wozu dann ein Relais?-Da fehlt irgendwoe die Logik.
Als Elektro-gelernter solltest Du eigentlich wissen, dass derart winzige Kontaktauflagen einfach der Last nicht entsprechen-warum glaubst Du hat man bei  den 12 V Bootssteckern
im Vergleich so grosse und noch dazu Silberkontakte gewählt?
Denke es ist gesagt was dazu zu sagen ist, wer glaubt, dass es ohne Umbau geht ,soll so weiterfahren wer nicht-na die Lösungen sind bekannt
Amen!
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Impressionen aus der Bedzi
« Antwort #16 am: August 14, 2012, 19:35:36 Nachmittag »
Am Schalter liegt das nicht, die Schalter sind OK.
Nur die Masse verbindungen und anschlüsse werden alt, dadurch läuft mehr Strom über den Schalter. Und die Anschlüsse am Sicherungskasten. Das muss erneuert werden und zur sicherheit noch Relais für das Licht, dann funktioniert das einwandfrei.

Rüdiger
egon,
genau darauf hatte ich angespielt und es noch extra erwähnt..somit kann ich deine schlussfolgerungen, ich würde dir indirekt zustimmen, einfach nicht verstehen..es ist angesagt auch mal alles zu lesen, seine erkenntnisse daraus zu ziehen und dann seine antworten zu geben..da hilft es auch nichts, wenn du mal wieder meine fachlichen qualitäten als elektriker anzweifelst.. die angesprochenen relais  sind eben nur wegen der korrosion an einigen verbindungstellen gedacht. wenn man die aber alle suchen und  beseitigen wollte, müsste man fast jede anschlussstelle überholen..ich habe das bei mehren fahrzeugen schon machen müssen und kann dir nur sagen..eine heidenabeit...wenn aber so ein relais den geist aufgibt, ist das allemal schneller und auch auf jeden fall preiswerter zu ersetzen, als ein neuer schalter oder evtl. sogar der  lenkstockhebel..ich wiederhole es aber nochmals gerne..wenn alles am fahrzeug elektrisch ok ist, ist der originalschalter  vollkommen ausreichend..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Impressionen aus der Bedzi
« Antwort #17 am: August 14, 2012, 21:05:21 Nachmittag »
So wie ich das gechrieben habe ist es, fertig ende.

Geschlossen