Autor Thema: Motor ruckelte - es ist ein Auslassventil gerissen - aber nun  (Gelesen 16699 mal)

egon

• Gast
Antw:Motor ruckelte - es ist ein Auslassventil gerissen - aber nun
« Antwort #15 am: Juli 19, 2012, 17:29:32 Nachmittag »
Man kann einen schnellen "Murks"  machen und man kann etwas so reparieren, dass es voraussichtlich für die nächsten Jahre keine Probleme mehr macht.
Überlege mal, auch die anderen Ventile laufen ja genausolang wie das Gebrochene, da ist schon eine ordentliche Sanierung angesagt-Ventile raus (makieren) Kopf einmal gründlich reinigen, Ventilführungen checken, sind die verschliessen dass wird der MOtor zum blaurauchenden Ölteufel-Ventilfedern prüfen,ev Kopf planschleifen wenn nicht ganz Plan (Prüfen mit dem Haarlineal, zuletzt die Ventile schon reinigen,auf Beschädigungen prüfen, Ventilsitze checken , wenn ok, einschleifen.
G

Offline Bedford Blitzi

• Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
« Antwort #16 am: Juli 19, 2012, 19:38:45 Nachmittag »
Wenn der Kopf drunten ist, dann alle ventile neu einschleifen. Und dann die ventile vor montage vor einstellen, sonst kann es überaschungen geben.

Rüdiger

Offline mica_hl

• Bedford Fahrer
« Antwort #17 am: Juli 20, 2012, 13:26:17 Nachmittag »
Danke für die Tips!
Die Bastelei macht mein Vater... Er ist ein alter Schrauber. Ich vermute der Einbau wird klappen.
Dichtungen und Ventile-Einschleifen hat er auf der Rille.
Die Ersatzventile sind unterwegs... ich hoffe ich kann nächste Woche noch einen Erfolgergebnis an Euch zurück melden!

Schönes WE, Michael

ps, von dem Instandsetzer habe ich noch keine Rückmeldung erhalten

Offline Wilk

• Bedford-Fahrer
« Antwort #18 am: Juli 20, 2012, 14:15:09 Nachmittag »
hallo michael,
habt, wenn ihr den kopf schonmal runterhabt auch  acht, wie die ventilsitze ausschauen..nicht das das gleiche in absehbarer zeit gleich wieder passiert..ausserdem vermute ich nach deinem schreiben,  dass ihr ohne bleiersatz gefahren seid..es muss nicht, kann aber ursache für euer problem jetzt gewesen sein.
gruss klaus wilk..
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

• Gast
« Antwort #19 am: Juli 20, 2012, 14:36:55 Nachmittag »
He Michael, Du Schreibst: Ventile also Mehrzahl , tauscht Ihr alle-wäre sicher kein Fehler, weil wie gesagt, sie sind ja gleich als.
Übrigens: schaut Euch beizeiten nach dem winzigen Zoll-inbusschlüssel f.d. Einstellen des Ventilspieles um, aber nicht alle Ventile kann man mit einem geraden Schlüssel einstellen.
G

Offline Wilk

• Bedford-Fahrer
« Antwort #20 am: Juli 20, 2012, 15:28:35 Nachmittag »
hallo michael,
man kann alle ventile mit den normalen inbusschlüssel 1/8" nachstellen. zugegeben ist nicht einfach, aber es geht...andere, die das schon gemacht haben, werden es dir bestätigen.
gruss klaus...wilk

egon

• Gast
« Antwort #21 am: Juli 20, 2012, 17:19:34 Nachmittag »
Ja, Du siehst, viele Wege führen eben nach Rom-ich hab mir da einen Spezialschlässel mit beweglichem Sechskant besorgt, weil eben das Einstellen mit dem Normalwerkzeug nicht lustig war-wirst ja sehen..
G

Offline mica_hl

• Bedford Fahrer
« Antwort #22 am: Juli 26, 2012, 12:44:49 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

kurzer Zwischenbericht: Die ErsatzVentile kamen schon letzten Freitag, Danke Rüdiger!:)!!!
Der Motor ist fast zusammengebaut, am Wochenende wird mein Vater wohl den ersten Probelauf machen...

Vom Instandsetzer habe ich nichts mehr gehört :(

Sonnige Grüsse aus dem hohen Norden, Michael

Offline Wilk

• Bedford-Fahrer
« Antwort #23 am: Juli 26, 2012, 13:08:18 Nachmittag »
hi michael,
beim komplettieren nicht den kleinen o-ring vergessen der auf den ölnippel kommt..ist verdammt wichtig, wird aber manchmal leider übersehen...
gruss klaus...wilk

Offline mica_hl

• Bedford Fahrer
« Antwort #24 am: Juli 27, 2012, 07:20:45 Vormittag »
Alles klar, gebe ich weiter!!

Offline mica_hl

• Bedford Fahrer
« Antwort #25 am: Oktober 22, 2012, 19:19:33 Nachmittag »
Hallo Zusammen,
Motor Instandsetzung erfolgreich
Projekt Bedford gescheitert

Bevor der Motor instandgesetzt wurde, hat mein Vater noch ein NebenKriegsschauplatz eröffnent, und einen Pritschenwagen als TeileTräger angeschafft, was leider noch zu zusätzlicher Zeitverzögerung geführt hat.

Jetzt wo der Motor läuft, verlässt meinen Vater die Lust, die weiteren Probleme in Angriff zunehmen.

Hat von Euch jemand Interesse an einem 75'er 2.3l Automatik Womo zuzüglich 1.8l Pritsche/Schalter Fahrgestell?
Angebote/Nachfragen gerne unter der hier angegebenen Rufnummer http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=169323349 , oder per Nachricht an mich.
Gruss Michael

Offline Radnor

• Admin
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
« Antwort #26 am: Oktober 22, 2012, 19:29:21 Nachmittag »
Jetzt wo der Motor läuft, verlässt meinen Vater die Lust, die weiteren Probleme in Angriff zunehmen.

...welche Probleme wären das ?

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline mica_hl

• Bedford Fahrer
« Antwort #27 am: Oktober 23, 2012, 12:38:49 Nachmittag »
- zb spinnt der Magnetschalter gelegentlich: 5x startet er auf anhieb, dann startet er erst nach dem 5ten mal. (leider passt der Anlasser vom TeileTräger nicht.
- wenn er kalt ist, ist die leerlaufdrehzahl bei ~500/min ... da läuft er nicht rund
- wenn er kalt ist, muss mein Vater die Automatik auf "1 und 2" schalten, anstatt auf "D"
- im warmen zusatand sind beide Probleme nicht mehr.

Gruss Michael

Offline Radnor

• Admin
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
« Antwort #28 am: Oktober 23, 2012, 13:42:43 Nachmittag »
danke, das hört sich doch machbar an. Du redest immer von Deinem Vater, sollte der Wagen nicht für Dich sein? Falls ja, dann bring die Sachen doch in Ordnung und hab Spass mit dem Teil. Wenn Dein Vater keine Lust mehr hat, kriegst Du das bestimmt auch selbst (mit Forenhilfe) hin  :bier:

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

egon

• Gast
« Antwort #29 am: Oktober 23, 2012, 14:27:45 Nachmittag »
Grundsätzlich sind Probleme, die bei warmen Motor verschwinden eher harmlos-egal was Du Dir kaufts, wenn sowas mal in die Jahre kommt und nicht gepflegt wurde, hast Du Arbeit-und oft nicht zu wenig-nur beim Bedford sind die Ersatzteile noch recht günstig, das solltest Du nicht vergessen, bevor Du auf was Anderes umsteigst- den Vater muss man motivieren, such Dir mal einen älteren Herrn mit Sohn im Forum und dann:
Uhhhhhhhh-Daddy-schluchz-Uhhhhhh- dem Robert sein Papa kann ein Womo toll reparieren-und du nicht---Uhhh :b008:
 Äh, und Du selber, wirfst Du immer gleich das Korn in die Flinte-äh oder so ähnlich halt.. :c024:
G