Autor Thema: Benzinleitung Kraftstoffleitung Rückschlagventil  (Gelesen 6342 mal)

Offline Flyingoeschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 126
  • Durst wird durch Bier erst schön
Benzinleitung Kraftstoffleitung Rückschlagventil
« am: Juli 16, 2012, 12:29:57 Nachmittag »
Servus Miteinander,

möchte vor dem Urlaub noch meine Benzinleitungen tauschen. Da ich wie so viele Probleme habe mit dem Starten hab, bis der güldene Saft nach oben gefördert wird, werde ich wohl auch noch ein Rückschlagventil zwischen Tank Benzinpumpe schalten.
Kann mir jemand sagen ob bei allen 2,3 L Benzinern eine 6mm Benzinleitung verbaut wurde - bringt es mir eventuell etwas auf 8 mm zu erhöhen, packt das die Benzinpumpe? Kann leider im Forum nichts definitives finden.
Erfahrungen mit einem Rückschlagventil?

Danke im voraus für Eure Beiträge

Sven
STUKA-Pilot aus Leidenschaft....

Ich möchte sterben wie mein Grossvater - schön schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer...

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Benzinleitung Kraftstoffleitung Rückschlagventil
« Antwort #1 am: Juli 16, 2012, 12:42:06 Nachmittag »
hi,
erfahrung damit hab ich keine, kann dir nur ne quelle nennen:

hersteller: pierburg

die gibts für 6mm und 8mm schläuche. bei ebay für ca. 17tacken.

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Antw:Benzinleitung Kraftstoffleitung Rückschlagventil
« Antwort #2 am: Juli 16, 2012, 13:43:16 Nachmittag »
Wie-leider schon so oft-habe ich mit dem Problem Erfahrung, auch bei mir dauerte das Starten nach längerer Stehzeit endlos.
Nachdem wir den Verbindungsschlauch von den der Metallbenzinleitung aus dem Tank zur Benzinpumpe erst vor 2 Jahren erneuert hatten, tippten wir auf eine defekte Pumpe-Austausch brachte nix, auch eine elektrische konnte das Problem nicht wirklich lösen.
Die URsache: der neue Schlauch (extra als Kraftstoffschlaach nach DIN 73..... gezeichnet, war völlig porös und so sauge die Pumpe mehr LUft als Sprit.
Ein Tausch dieses Miststückes-und seither läuft alles ganz prima, springt super an etc.
Macht keinen Sinn, die Leitungen zu ändern oder ein Rückschlagventil einzubauen, nur dicht muss alles sein.
G

Offline Flyingoeschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 126
  • Durst wird durch Bier erst schön
Antw:Benzinleitung Kraftstoffleitung Rückschlagventil
« Antwort #3 am: Juli 16, 2012, 13:54:31 Nachmittag »
@Gerald: Ist serienmässig dann eine 6mm Spritleitung verbaut, oder?
             
STUKA-Pilot aus Leidenschaft....

Ich möchte sterben wie mein Grossvater - schön schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer...

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Benzinleitung Kraftstoffleitung Rückschlagventil
« Antwort #4 am: Juli 16, 2012, 13:59:28 Nachmittag »
Dicht muss alles sein aber dann und wann hilft ein Rückschlagventil doch.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Womo Opa

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 136
Antw:Benzinleitung Kraftstoffleitung Rückschlagventil
« Antwort #5 am: Juli 16, 2012, 15:05:02 Nachmittag »
Hallo Sven,

das Problem hatte ich auch.
 Ich hatte die Benzinleitung von Benzinpumpe bis Tank gewechselt =keine Besserung
dann ein Rückschlagventil eingebaut = keine wesendliche Besserung.

Jetzt habe ich eine el. Benzinpumpe in die Leitung eingebaut= jetzt bin ich zufrieden.

Ab einer Standzeit von 1 bis 2 Wochen wird über einem Schalter die Benzinpumpe eingeschaltet bis sich der Ton ändert  (ca 5 sek), dann Pumpe aus und normal gestartet.
Motor läuft sofort und wenn mal meine mech. Pumpe ausfällt fahre ich halt el. weiter
Vielleicht ist das auch für dich eine Lösung.

Gruss

Franz

egon

  • Gast
Antw:Benzinleitung Kraftstoffleitung Rückschlagventil
« Antwort #6 am: Juli 16, 2012, 15:25:36 Nachmittag »
Der Schlauch mag ca 6 mm haben, das Rohr vom Tank ist dünner, schatze max 4-5 mm-aber das reicht.
Natürlich kann man ein Rückschlagventil und eine el. Pumpe einbauen, warum nicht-aber notwendig ist es bei intakter Anlage nicht.
Habe eben nachgemessen, die Eingangstülle am Vergaser hat innen 5,5, mm-allerdings habe ich da einen Holley-Doppelvergaser(der deutlich mehr DUrchsatz hat) und da sind auch nur 5,5, mm DUrchmesser.
Ich habe mir eine alte benzinpumpe mit einem schönen Schauglas organisiert und eingebaut-da sieht man was Sache ist.
Empfehlen kann ich ein kleines Kraftstoffilter zwischen Pumpe und Vergaser-kostet ca 2 Euro, war heuer tatsächlich schon einmal zu.
Zu diesem Thema noch ein extra Beitrag.
G

Offline Flyingoeschi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 126
  • Durst wird durch Bier erst schön
Antw:Benzinleitung Kraftstoffleitung Rückschlagventil
« Antwort #7 am: Juli 25, 2012, 22:35:09 Nachmittag »
Servus Miteinander,

Leute am Samstag war ich erneut beim Bedford-Guru und seinen um Ihn geschaarten Jüngern....

Thema 1: Ölwechsel
Ich weiss nicht mehr wer es geschrieben hat, aber es sind in etwa 4,8 l inclusive Inhalt des Ölfilters!
Thema 2: Visco Stabil von LiquiMoly
Leck mich am Arsch was ist das für ein Teufelszeug - Dank schlechtem Handling im Motorraum
habe ich einen 1 Meter langen Kunststoffschlauch mit Trichter genommen zum Einfüllen und bei dem
ViscoStabil zwischenzeitlich gedacht ich muss es in den Motor reinhämmern so zäh ist das Gelumpe...
ABER....TrommelWIRBEL....das Klackern ist fast weg -der Motor läuft so sanft, dass ich alle 20 Sekunden
schauen muss ob er nicht abgestorben ist - NEIN - er läuft perfekt leise...UNGLAUBLICHES MATERIAL!!!!
Andre ( Einer der Jünger von Rüdiger) vielen Dank für diesen TIP!!!!
Thema 3:Ständig brennende Öldruckleuchte....
JA - Es war der Öldruckschalter und verdammt der von Ford Capri war in minuten organisiert und passt
wie angegossen. Der Vorgang war wie beschrieben, alten Ölsdruckschalter abdrücken, rausdrehen,
neuen reindrehen und Kabelquetschverbindung ändern - FERTSCH - und es leuchtet kein rotes Licht mehr!!!!
Thema 4: Benzinschläuche
Bei der Demontage der Benzinschläuche sind mir unterschiedliche QUerschnitte aufgefallen - jetzt alles auf
6 mm abgeändert und den frischen Benzinfilter mit leichtem Gefälle zur Benzinpumpe montiert im Motorraum
und siehe da - der Motor springt sofort an - eine Restmenge verbleibt im Filter und somit ersetzt diese Variante
ein Rückschlagventil!

Alles in allem - Rüdiger , Andre, Manfred- Standing Ovations - schön dass es so Leute wie Euch gibt!!!!!!!

STUKA-Pilot aus Leidenschaft....

Ich möchte sterben wie mein Grossvater - schön schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer...

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Benzinleitung Kraftstoffleitung Rückschlagventil
« Antwort #8 am: Juli 26, 2012, 12:02:03 Nachmittag »
hi sven,
ich weiss wie beschissen beim hymer zb. auch das öleinfüllen ist..habe deshalb, siehe bild, meinen ansaugstutzen gekürzt..vielleicht auch für dich ne alternative??
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.