Autor Thema: Unsere "Betty" gibts bald nicht mehr..............  (Gelesen 3689 mal)

Peter und Monika

  • Gast
Unsere "Betty" gibts bald nicht mehr..............
« am: Mai 30, 2012, 23:03:32 Nachmittag »
Hallo Leute,
unerwartet aber doch werden wir uns von unserer "Betty" trennen. Vergangenes Wochenende habe ich einen MB 508-er im Internet gesehen, den wir uns gestern angesehen haben und auch gekauft haben. Wir konnten einfach nicht widerstehen. Kommenden Sonntag werden wir unser neues "altes" Fahrzeug aus Korneuburg abholen.
Diesem super Forum werden wir jedoch trotzdem treu bleiben, wenns denn erlaubt ist ;-))
Hier ein Foto von unserem "Neuen":


Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Unsere "Betty" gibts bald nicht mehr..............
« Antwort #1 am: Mai 30, 2012, 23:19:28 Nachmittag »
hallo peter,
ist ein aufgesetzter wohnwagen oder? bestimmt ein diesel..ich weiss ja nicht was ihr vorher hattet.  der diesel hat zwar mehr bums von unten, in der endgeschwindigkeit ist er aber lahmer als der benziner.. man macht ja aber urlaub und ist nicht auf der flucht..lächel...deshalb auf jeden fall  immer das nehmen was einem persönlich gefällt...zu deinen letzten satz...warum sollte sich daran etwas ändern?
gruss klaus....wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Unsere "Betty" gibts bald nicht mehr..............
« Antwort #2 am: Mai 31, 2012, 00:02:43 Vormittag »
Sieht nnicht schlecht aus, aber tauschen für eine Hymer-Bedford?
Wichtig ist den Ölstand, den dicke Diesel (OM 314) braucht immer mehr als 1 Liter auf 1000.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:Unsere "Betty" gibts bald nicht mehr..............
« Antwort #3 am: Mai 31, 2012, 07:08:04 Vormittag »
ehhhh .... wie laaaaannngweilig. mb´s fahren ja zu tausenden rum ...

ne, im ernst: viel glück! alte autos sind ja immer wie eine wundertüte.

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

egon

  • Gast
Antw:Unsere "Betty" gibts bald nicht mehr..............
« Antwort #4 am: Mai 31, 2012, 07:40:52 Vormittag »
Na, schade, worüber werden wir dann am Lagerfeuer quatschen und uns den Kopf zerbrechen, wie man es wieder hinbekommt?
Aber das ist ist eben der Lauf der Zeit, der MB wird halt seine Vorzüge haben, welche bin ich schon gespannt-obwohl-wir sind mit unserem Weggefährten, der uns nun schon über 2 Jahrzehnte brav gedient hat, noch immer sehr zufrieden-und Platz?
Haben wir zu Hause genug-
Übrigens, wenn Ihr nach Korneuburg fährt, KLosterneuburg liegt vis a vis und meine NUmmer lautet
o2243 32337.
G

Peter und Monika

  • Gast
Antw:Unsere "Betty" gibts bald nicht mehr..............
« Antwort #5 am: Mai 31, 2012, 21:08:10 Nachmittag »
@ Klaus: ja, das Fahrzeug hat einen aufgesetzten Wohnwagen. Ist ein Diesel, knapp 3,8 Liter Hubraum und 85 PS.  Klar hat er einiges mehr an Gewicht zu schleppen als unsere Betty, aber "Betty" war mit ihren 60 PS eindeutig überfordert. Das hat sich zuletzt bei der Heimfahrt vom Österreichertreffen leider wieder eindrucksvoll bestätigt.  Eines ist klar, wenn ich einen Bedford mit dem Benzinmotor gefunden hätte, hätte ich ihn gekauft. Oder einen mit einem Dieselmotor mit mehr PS. In Österreich ist jedoch der Markt betreffend Bedford sehr klein, ausser einem Benziner um € 8000,-- ist derzeit lt. meinen Recherchen gar nix am Markt. Einen anderen Bedford mit Alkhofen und 80 Benzin-PS hat mir leider wer anderer vor der Nase weggeschnappt - der hätte uns echt super gut gefallen! Ist aber leider nix daraus geworden.
Und der 508-er ist mir einfach von heute auf morgen über den Weg gelaufen, musste ich einfach kaufen. Freilich wird er auf der geraden auch nicht schneller als Betty gehen, aber speziell auf (auch den geringsten Steigungen) gibt Betty mit ihren 60 Diesel-PS immer den Löffel ab.
@ ducati: wenn ich einen entsprechenden Hymer-Bedford gefunden hätte, der zumindest von der Leistung her so halbwegs gepasst hätte, wäre ich bei Bedford geblieben. Nicht umsonst fahre ich auch schon 4 Jahre einen.  Nachdem in Österreich jedoch dzt. nix vernünftiges am Markt ist, hab ich mich eben für den 508-er entschieden.
@egon: Monika muss am Sonntag abend wieder Nachtdienst machen, d.h., wir müssen rechtzeitig zu ihrem Arbeitsbeginn wieder zurück in Kärnten sein. Wenn es sich zeitlich ausgeht, würden wir aber gerne auf einen kurzen Sprung bei euch vorbeischauen. Wir fahren Sonntags um 6:00 Uhr früh alle mit dem Zug nach Wien, und dann weiter mit der S-Bahn nach Leobendorf, samt Übernahme des WoMos sollte sich das zeitlich wohl ausgehen, dass wir einen Sprung bei Euch vorbeischauen, hoffe ich halt. Wenn, würde ich mich halt kurzfristig tel. melden.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Unsere "Betty" gibts bald nicht mehr..............
« Antwort #6 am: Mai 31, 2012, 21:53:21 Nachmittag »
Peter, deswegen habe Ich eine 2.2 E mit 115 Ps eingebaut  ;)

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

egon

  • Gast
Antw:Unsere "Betty" gibts bald nicht mehr..............
« Antwort #7 am: Mai 31, 2012, 23:23:14 Nachmittag »
Hallo Peter,
würde mich freuen, wenn Ihr auf ein Bierchen -oder so vorbeikommt, es gäbe noch die Möglichkeit dass wir mit dem Boot(bei Schönwetter) in den alten Hafen Korneuburg kommen-ist leicht zu erreichen und es wäre für Euch kein Umweg.
Meine NUmmer 0676 3262867.
Ja übrigens, warum hast nix vom Motor gesagt, bei mir liegt ein gesunder 81-Ps Benziner seit drei Jahren fertig fahrbar in der Garage.
G

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Unsere "Betty" gibts bald nicht mehr..............
« Antwort #8 am: Juni 01, 2012, 05:47:18 Vormittag »
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Neuerwerb.
Auf so einem Gefährt, nur mit überlanger Pritsche hab ich seinerzeit meinen C-Schein gemacht. Kann mich noch gut daran erinnern.
Auf alle Fälle hat er gegenüber dem Hymer schon mal einen grossen Vorteil.
Man braucht sich zum Einsteigen nicht in einer Reihe anstellen. frechgrins

Zitat von Peter und Monika:
Diesem super Forum werden wir jedoch trotzdem treu bleiben, wenns denn erlaubt ist ;-))

Unter einer Bedingung: Der Stern im Grill muss durch den Blitz ersetzt werden!! lach, prost.

Wünsch euch viel Glück und pannenfreie Fahrt mit dem Benz.

Sigi

P:S: Liebe Grüsse von Flo an Flo!!

Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!