Autor Thema: mein hymer kann "männchen" ;-))  (Gelesen 4735 mal)

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
mein hymer kann "männchen" ;-))
« am: Mai 29, 2012, 12:42:02 Nachmittag »
nach dem ich vor laaaaaannger zeit den motor mit achse ausgebaut hatte und hierbei den hymer an den kran gehängt hatte (was die schürze nicht lustig fand), hab ich nun die übliche anhebetechnik per unterstellböcke hinter mich gebracht. hatte echt angst, ob das gut geht

und es ging gut  ;-))
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:mein hymer kann "männchen" ;-))
« Antwort #1 am: Mai 29, 2012, 12:46:56 Nachmittag »
Schön, sieht nach Endspurt aus (bis auf die Inneneinrichtung.

Sag mal, in welcher Stärke hast Du die Styrodurplatten gewählt? Ich meine es bräuchte 25mm, hab solche aber noch nicht gefunden bisher.
Gruss, Christian       

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:mein hymer kann "männchen" ;-))
« Antwort #2 am: Mai 29, 2012, 12:52:11 Nachmittag »
Das sieht  aber gefährlich aus, für dich und für den Hymer!!!

Das Männchen machen kann er....! ;-.))
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:mein hymer kann "männchen" ;-))
« Antwort #3 am: Mai 29, 2012, 13:00:32 Nachmittag »
christian:
ich hab 30mm styrodur verbaut. mein wandaufbau (wenn er mal fertig ist)
- das aluaussenblech komplett mit sika aufs gestell geklebt
- 30mm styrodur
- auf die 20x20 stahlrohre des rahmens 10mm moosgummi (damit bin ich dann da auch auf 30mm wie das styrodur)
- da, wo ich kabelkanäle haben möchte ist kein moosgummi auf dem stahlrohr sondern kabelkanäle aus dem baumarkt
- an den stellen, an denen ich befestigungen gebrauchen könnte (möbel) ist 20x30 holz eingeklebt (und damit wieder die 30mm des styrodurs)
- über alles kommt dann 10mm dämmmatte (ähnlich "x-treme" von reimo)
- und dann innenwand


sanne:
das "gefährliche" daran war, dass die aufstellpunkte der stützen zu weit in der mitte der fahrzeuglänge waren und, da der hymer leer ist, ich befürchten musste, dass er hinten hoch klappt. zwei lkw-stahl-felgen auf der anhängerkupplung waren meine "versicherung"
(und ich habe mich tunlichst NICHT unter die fuhre begeben)

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:mein hymer kann "männchen" ;-))
« Antwort #4 am: Mai 29, 2012, 13:29:02 Nachmittag »
Aha, meine Rohre sind meine ich 25/25, zumindest an der Gasklappe hab ich gemessen, dass der Ggesamtaufbau 25mm ist.

Hoffentlich geht dir durch die 10mm Minderbreite im Lichten nicht erheblich was von dem grosszügigen Raumgefül flöten   ;-)
Gruss, Christian       

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:mein hymer kann "männchen" ;-))
« Antwort #5 am: Mai 29, 2012, 13:44:15 Nachmittag »
Aha, meine Rohre sind meine ich 25/25, zumindest an der Gasklappe hab ich gemessen, dass der Ggesamtaufbau 25mm ist.

Hoffentlich geht dir durch die 10mm Minderbreite im Lichten nicht erheblich was von dem grosszügigen Raumgefül flöten   ;-)

ach, ich hatte bisher nen kuschligen vw-bus. dagegen ist der hymer ein richtiger tanzsaal (erstrecht, weil die duschzelle nicht wieder reinkommt)

bei 25mm wandaufbau kannst du doch (wenn du mal alles neu machen willst) entweder 20mm styrodur (gibts das eigentlich?) plus einer dünnen schicht "x-treme" oder halt 30mm styrodur plus moosgumme auf´s gestell nehmen.

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Steely Dan

  • Momentan Ex-
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1861
Antw:mein hymer kann "männchen" ;-))
« Antwort #6 am: Mai 29, 2012, 13:46:41 Nachmittag »
30mm Styrodur und Moosgummi ?

Ich glaub, da krieg ich Platzangst.


8-)
Gruss, Christian       

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:mein hymer kann "männchen" ;-))
« Antwort #7 am: Mai 29, 2012, 18:34:05 Nachmittag »
mann, jörg, gib bloss acht, die kleinen böcke fangen ja schon beim hinsehen an nach vorne zu kippen....

du musst viel unter das fahrzeug beim einbau...

ich hab mir damals bei ebay billig so 1m hohe  traktorstützen (6t pro) besorgt

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:mein hymer kann "männchen" ;-))
« Antwort #8 am: Mai 29, 2012, 19:10:41 Nachmittag »
steht doch schon längst wieder auf eigenen 4 rädern ;-))
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:mein hymer kann "männchen" ;-))
« Antwort #9 am: Mai 29, 2012, 19:16:37 Nachmittag »
ja jörg,
diese konstruktion sieht schon sehr gefährlich aus..kann mich noch an meine damals, die wirklich nicht nachahmenswert war, erinnern. war so ähnlich, nur mit pflastersteinen. ist aber bei mir, was ich mir auch bei dir wünsche, gut gegangen.
noch ein hinweis...
du wirst es vielleicht bemerkt haben, dass dein getriebe in dieser lage ölverlust hat..später nicht vergessen dieses wieder aufzufüllen..
gruss klaus...wilk
nachtrag...
ups da war der jörg schneller..lächel..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline halber

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 3476
  • "Ausbau"-Stufe Januar 2009
Antw:mein hymer kann "männchen" ;-))
« Antwort #10 am: Mai 29, 2012, 19:21:45 Nachmittag »
hi klaus
das getriebe ist noch ölfrei. nur der wandler ist befüllt.

das nächste männchen mache ich mit hebebühne. das ist entspannter.
ich wollt die achse aber unbedingt schnell drunter haben und nicht mit motor und getriebe "abholbereit" rumstehen haben.

lg
jörg
"Wenn du tot bist, dann weisst du nicht, dass du tot bist.
Das ist nur schwer für die Anderen.

Genauso ist es, wenn du blöd bist."

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:mein hymer kann "männchen" ;-))
« Antwort #11 am: Mai 29, 2012, 19:31:36 Nachmittag »
alles klar,
das habe ich nicht gewusst...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.