Autor Thema: Generalprobe war ein Reinfall!!!!  (Gelesen 5882 mal)

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Generalprobe war ein Reinfall!!!!
« am: Mai 20, 2012, 19:03:36 Nachmittag »
Hallöchen, Ihr Lieben!!!
Es hätte sooooo schön sein können....!!! :-((((
Alle Probleme waren behoben (zuletzt Batterie und Co) und wir wollten an diesem Wochenende  mal wieder richtig unser Womo geniessen,EINE SCHÖNE TOUR MACHEN!!!
Alles lief gut, bis wir uns auf den Weg nach Hause machen wollten!!!
An einer sehr grossen Kreuzung wollte Thomas anfahren, dann gab es einen tierischen Ruck und das Womo war abgesoffen!! Dachten wir!!!
Als Thomas wieder anfahren wollte, wollte das Kupplungpedal nicht mitmachen!!!
Mitte auf einer Kreuzung in Hattingen!! Sch.....! Netterweise hat uns ein verständnisvoller Oldieversteher,grins, zur nächsten Tankstelle abgeschleppt!!!!
Tja, was soll ich euch sagen:
Der gerufene ADAC-Mann hat mit Thomas zusammen erstmal fast die komplette Amatur auseinander genommen, um überhaupt sehen zu können, was an der Kupplung kaputt ist!!
#ES WAS DAS KUPPLUNGSPEDAL, DAS GEBROCHEN WAR!!!!!#
ACHJA, ES HÄTTE SO SCHÖN SEIN KÖNNEN!!!
Ich wollte morgen mit der Lackierung anfangen bzw. erstmal ein wenig Spachteln!!! Dat war wohl nix!!!!

MAN SAGTE UNS, DAS KUPPLUNGSPEDAL KÖNNE MAN SCHWEIssEN!!! IST DAS KORREKT?????
Liebe Grüsse
Eure etwas genervte Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Generalprobe war ein Reinfall!!!!
« Antwort #1 am: Mai 20, 2012, 19:08:50 Nachmittag »
Das Kupplungspedeal kann man schon schweissen. Da man es zu dem Zweck aber wahrscheinlich sowieso ausbauen muss (und das ist keine schöne Arbeit) würd ich eher zu nem gebrauchtteil vom Rüdiger raten.

Ärgerlich,aber da gibts schlimmeres


Gruss Werner

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Generalprobe war ein Reinfall!!!!
« Antwort #2 am: Mai 20, 2012, 19:35:21 Nachmittag »
ja sanne,
ist mir auf der fahrt von wellen nach hause auch mal passiert..im 2. gang den motor gestartet und dann 250 km  nach hause gefahren ..schalten ging natürlich ohne kupplung nur mit zwischengas..wenn  man anhalten musste, motor aus und beim anfahren dann  das gleiche wieder von vorne..
zu dem pedal selber hat der werner recht..rüdiger hat bestimmt..grins..
kleiner tip von mir..fahrersitz ausbauen und kleinen spiegel und taschenlampe mitnehmen..es ist da unten sehr schlecht dranzukommen..ich konnte manches nur erfühlen und später mit dem spiegel kontrollieren.die armartur muss deswegen natürlich aber nicht demontiert werden..deswegen kommt man da auch nicht besser dran denke ich...
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Generalprobe war ein Reinfall!!!!
« Antwort #3 am: Mai 20, 2012, 20:19:14 Nachmittag »
Hallöchen!!

Danke für die schnellen Antworten!!
Ich habe Rüdiger schon eine Mail geschickt und angefragt, ob er noch ein Pedal hat!!!
Drückt mal die Daumen!! <3
LG Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Generalprobe war ein Reinfall!!!!
« Antwort #4 am: Mai 20, 2012, 21:14:04 Nachmittag »
Ja, schaue morgen nach, melde mich dann.
Ich habe euch aber gesagt, wir wir uns das letzte mal sahen, dass die Kupplung tierisch schwer geht. Das neue gebrauchte wird da auch nicht auf dauer abhilfe schaffen. Da muss die Druckplatte getauscht werden. Der Ausbau ist leicht, Ok beim Hymer etwas schwierieger, da man überkopf arbeiten muss.

Rüdiger

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Generalprobe war ein Reinfall!!!!
« Antwort #5 am: Mai 21, 2012, 10:57:30 Vormittag »
Ja, schaue morgen nach, melde mich dann.
Ich habe euch aber gesagt, wir wir uns das letzte mal sahen, dass die Kupplung tierisch schwer geht. Das neue gebrauchte wird da auch nicht auf dauer abhilfe schaffen. Da muss die Druckplatte getauscht werden. Der Ausbau ist leicht, Ok beim Hymer etwas schwierieger, da man überkopf arbeiten muss.

Rüdiger
Hallo, Rüdiger!!
Sorry, hab´s erst eben gelesen!!
Hätttest Du zur Not auch noch so eine da? Hab eben bei WIlli geguckt und mich fast verschluckt, was die so kosten!!!lach!!
Mittlerweile hat Thomas das Pedal schweissen lassen(5 Euro Kaffekasse in der Werkstatt bei uns um die Ecke), der sagte aber das ist nicht für die Ewigkeit!! Sollte schon ausgetauscht werden, wäre besser!!! Jetzt gerade ist das Womo auf unserem Berg wieder angekommen!!Seeeeeeeeeeeeeehhhhhhrrrrrrr Guuuuuuuuuuuuuuuuuttttt!!
Kannst ja nachgucken!!!
LG Sanne

Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Generalprobe war ein Reinfall!!!!
« Antwort #6 am: Mai 21, 2012, 10:59:45 Vormittag »
Zja, da wart Ihr Männer schneller!!! lach!!
Thomas kommt gerade rein  und erzählt, Ihr habt schon telefoniert!!
Grins!!
1000 Dank!!!
LG Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline splettsut

  • Unsere Familienkutsche ist die Beste!!!
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 836
  • Unser "Neuer"!!!
Antw:Generalprobe war ein Reinfall!!!!
« Antwort #7 am: Mai 24, 2012, 06:16:30 Vormittag »
Einen schönen guten Morgen, Ihr Lieben!!!
@
Rüdiger: es ist alles gestern schon angekommen!!! Vielen Dank!!!
Es wird wohl heute alles eingebuat und das frisch geschweisste Pedal als Ersatz im Petto gehalten!!
1000 Danke nochmal für die schnelle Hilfe!!!
LG Sanne
Hallo, Bedford-Liebhaber!
Wir sind eine Familie, die von 2003 bis 2013 einen Hymer-Bedford Blitz-Wohnmobil 2,0 Diesel CF 97300 besitzen durften!! Nun ist er zu klein geworden!:'-( Aber wir bleiben Hymer treu! Haben nun einen Hymer 1989 Fiat!!
Hier fühlen wir uns trotzdem gut aufgehoben!!
LG
Eure Sanne

(neu registriert, war schonmal da ;-))

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3386
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Generalprobe war ein Reinfall!!!!
« Antwort #8 am: Mai 24, 2012, 08:43:37 Vormittag »
Mittlerweile hat Thomas das Pedal schweissen lassen(5 Euro Kaffekasse in der Werkstatt bei uns um die Ecke), der sagte aber das ist nicht für die Ewigkeit!! Sollte schon ausgetauscht werden, wäre besser!!!

na, der Mann ist aber "überzeugt" von seiner Arbeit

Eigentlich sollte ein Kupplungspedal nicht brechen können, egal wie schwer die Kupplung geht. Da das aber wohl schon desöfteren vorgekommen ist, gehe ich von einer zu schwachen Auslegung des Pedales aus. Deshalb würde ich das Pedal nicht nur schweissen sondern dementsprechend verstärken, damit es eben für die "Ewigkeit" ist...

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

egon

  • Gast
Antw:Generalprobe war ein Reinfall!!!!
« Antwort #9 am: Mai 24, 2012, 08:52:52 Vormittag »
Wenn das schon wiederholt passiert ist, muss ich meines gleich kontrollieren, an welcher Stelle bricht das Ding denn ab-wahrscheinlich gleich bei der Lagerung?
Ich kenne sowas nur von einem alten Skoda, den wir mit der Feuerwehr aus einer Holzwand rausholen mussten, weil das Bremspedal gebrochen war...
G

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Generalprobe war ein Reinfall!!!!
« Antwort #10 am: Mai 24, 2012, 12:53:30 Nachmittag »
Gerald, meisstens der Arm wo der Zug angehängt ist.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7227
Antw:Generalprobe war ein Reinfall!!!!
« Antwort #11 am: Mai 24, 2012, 13:15:41 Nachmittag »
Es wird wohl heute alles eingebuat und das frisch geschweisste Pedal als Ersatz im Petto gehalten!!
LG Sanne

hi sanne,
ich würde das geschweisste teil drin lassen und das andere als ersatz nehmen.
warum?
da  das schweissmaterial qualitätsmässig in der regel besser ist als das was man geschweisst hat, wird es naturgemäss, vorausgesetzt es wurde anständig gearbeitet, besser halten.
ausserdem erspart man sich noch die blöden verrenkungen beim wechseln..lächel..
ich selber habe mich seinerzeit zwar auch gleich um ersatz bemüht, habe aber immer noch, schon seit jahren, das selbst geschweisste teil drin..
gruss klaus...wilk 
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.