Autor Thema: Wer hat einen Wohnmobiltisch gesucht ?????  (Gelesen 11537 mal)

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 613
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Wer hat einen Wohnmobiltisch gesucht ?????
« Antwort #15 am: April 30, 2012, 13:44:00 Nachmittag »
...von welchem Packmass und Gewicht sprechen wir eigentlich?

Gruss Klaus

Also, im ebay Angebot stand: 74x86x39cm, das macht Gurtmass (=Länge + Umfang): 312 cm. Bei den meisten Anbietern ist bei 300cm Gurtmass Schluss (auch bei GLS). Dann kommt noch etwas Verpackung dazu...
Gewicht schätze ich mal auf 20kg.
boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Wer hat einen Wohnmobiltisch gesucht ?????
« Antwort #16 am: April 30, 2012, 15:32:32 Nachmittag »
Also auf 20kg hätte ich so einen Tisch nicht geschätzt.

Bei dem Gewicht kostet das ganze schon 52,50, vorausgesetzt das Packmass stimmt.

Sigi
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

egon

  • Gast
Antw:Wer hat einen Wohnmobiltisch gesucht ?????
« Antwort #17 am: April 30, 2012, 15:51:24 Nachmittag »
Sigi,
Du sagst, Du kennst den Tisch nicht-also Hymer-bedford mag schon seine Schwachstellen haben, aber die Qualität der Inneneinrichtung ist wirklich vorbildlich, nach 32 Jahren klappert und wackelt nichte, alle Scharniere sind einwandfrei-eine reine Freude.
Was den Tisch anbelangt-der ist  einsamste Spitze, der Belag ist  ausgesprochen  super, keine Kratzer, Beulen NICHTS!
Schau Dir mal ein neueres Mobil nach 10 Jahren Familiennutzung an.....
G

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Antw:Wer hat einen Wohnmobiltisch gesucht ?????
« Antwort #18 am: April 30, 2012, 16:34:43 Nachmittag »
Hallo Gerald,
kann Dir nur zustimmen .mein Tisch gehört noch zur 1.Generation.Hat schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel. Sieht aber fast noch aus wie neu. Eigentlich unverwüstlich.
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Wer hat einen Wohnmobiltisch gesucht ?????
« Antwort #19 am: April 30, 2012, 16:43:35 Nachmittag »
@egon

Na ja, ich denke, bei dem was heutzutage alles zum "Standard" eines Womo's gehört wundert es mich nicht wenn anderorts (Tisch) gespart werden muss.
Ehrlich gesagt, wenn ich Campingurlaub mache, brauche ich keinen Luxus, sonst kann ich gleich in ein 5* Hotel gehen.

Aber was soll's, die Zeiten ändern sich und die Ansprüche an ein Womo auch.

Sigi
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

egon

  • Gast
Antw:Wer hat einen Wohnmobiltisch gesucht ?????
« Antwort #20 am: April 30, 2012, 17:00:08 Nachmittag »
Da ich ja inzwischen i "passenden " Alter bin, kann ich nach vielen gesprächen mit Womofahrern ud auch Bootsbesitzern ähnlicher Altergruppen etwas herausfiltern-vorsicht, es gibt aber auch Ausnahmen.
man will mehr Bequemlichkeit wozu einen Hebel ziehen(Stiege) wenn ich um 500 Euro sowas auch elektrisch haben kann (und mir neue Fehlerquellen kaufe;
Super-Sat-Anlage mir t Sendersuche, klar, was ind schon 5,000 Euro-wer sucht noch selbst den Satelliten?
Natürlich muss eine Klimaanlage her, das Bad muss alle Stückerl spielen ebenso die Küche-sonst mault die -hätte schon fast Alte  :a043:gesagt-irgendwann kommen schon noch Badewannen in die immer grösseren Geräte-wetten?
Natürlich muss viel Platz sein, man will ja nicht den ganzen Tag auf Tuchfühlung sein,unter 8 m läuft da wenig...
Eine Garage für den Roller braucht es schon, auch wenn beide auf der anderen Seite wieder runterplumpsen-weil so was nie gefahren..
Und ja keine Bewegung zu viel, nicht bücken, heben etc. und ab 19,00 rennt die Glotze-und wehe da wagen es KInder , noch draussen zu spielen-in Norddeutschland war für die lieben Kleinen um 21 Uhr für den Rest um 22 h Zapfenstreich.-alles dicht...... da wird's inim Süden erst lustig....
Tja, da liegen halt Welten dazwischen..
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Wer hat einen Wohnmobiltisch gesucht ?????
« Antwort #21 am: April 30, 2012, 17:34:35 Nachmittag »
Also auf 20kg hätte ich so einen Tisch nicht geschätzt.

Bei dem Gewicht kostet das ganze schon 52,50, vorausgesetzt das Packmass stimmt.

Sigi
das mit dem gewicht kann wohl schon so hinkommen. das mass dürfte aber geringer sein, da der tisch ja noch zusammengeklappt werden kann
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 613
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Wer hat einen Wohnmobiltisch gesucht ?????
« Antwort #22 am: April 30, 2012, 17:53:24 Nachmittag »
das mit dem gewicht kann wohl schon so hinkommen. das mass dürfte aber geringer sein, da der tisch ja noch zusammengeklappt werden kann
gruss klaus...wilk
Die angegebenen Masse beziehen sich auf den zusammengeklappten Tisch, da kann man nichts mehr herausholen ausser den 3 "Möglichkeiten" die Sigi beschrieben hat. Nicht zusammengeklappt ist das Teil 75x74x86cm gross. Schaut euch doch mal das ebay Angebot im 1. Post von Reinhold an, dort ist alles beschrieben ausser dem Gewicht.
boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Wer hat einen Wohnmobiltisch gesucht ?????
« Antwort #23 am: April 30, 2012, 19:41:06 Nachmittag »
abgesehen davon,
dass  das angebot eh jetzt vorbei ist, schaue mal selber nach was da steht ..ich lese ganz deutlich was von 39 cm zusammengeklappt..kann mich aber auch irren, dann muss ich bestimmt unbedingt ne neue brille haben.  :c024:
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 613
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Wer hat einen Wohnmobiltisch gesucht ?????
« Antwort #24 am: April 30, 2012, 19:57:26 Nachmittag »
abgesehen davon,
dass  das angebot eh jetzt vorbei ist, schaue mal selber nach was da steht ..ich lese ganz deutlich was von 39 cm zusammengeklappt..
gruss klaus...wilk
Na, dann lese doch bitte auch mein Post ganz oben auf der 2. Seite, dort schreibe ich doch "74x86x39cm, das macht Gurtmass (=Länge + Umfang): 312 cm". Und Gurtmass über 300cm ist zuviel bei den meisten Transportunternehmen... Also wo bitte kann man da das Mass noch kleiner machen ohne den Tisch zu zerschneiden oder demontieren ? Stehe ich jetzt auf dem Schlauch oder Du?
Ja das ebay Angebot ist vorbei, aber das Angebot von armin0815 mit gleichem Tisch ist immer noch aktuell...
gruss boris
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Wer hat einen Wohnmobiltisch gesucht ?????
« Antwort #25 am: April 30, 2012, 20:38:52 Nachmittag »
hallo,
ich habe deinen jetzt empfohlenen post nicht gelesen. habe nur angemerkt dass da bei reinhold am anfang was von 39 cm steht. dieses bestätigst du ja auch..wo also ist dein problem? zu deinen gurtmassangaben habe ich mich doch garnicht geäussert noch sie in frage gestellt. solltest du das allerdings anders verstanden haben, tue ich mich dafür in aller form entschuldigen..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline troll

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 613
    • http://www.giacobbo.ch
Antw:Wer hat einen Wohnmobiltisch gesucht ?????
« Antwort #26 am: April 30, 2012, 21:11:58 Nachmittag »
hallo,
ich habe deinen jetzt empfohlenen post nicht gelesen. habe nur angemerkt dass da bei reinhold am anfang was von 39 cm steht. dieses bestätigst du ja auch..wo also ist dein problem? zu deinen gurtmassangaben habe ich mich doch garnicht geäussert noch sie in frage gestellt. solltest du das allerdings anders verstanden haben, tue ich mich dafür in aller form entschuldigen..
gruss klaus...wilk
Nein, Du hast nur gesagt "das mass dürfte aber geringer sein, da der tisch ja noch zusammengeklappt werden kann".
Dabei bin ich ja von Anfang an vom zusammengeklappten Mass ausgegangen, kann es also nicht noch mehr zusammenklappen...
 :bier:
"Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen"

Offline sigi_m

  • CF Pilot
  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 302
Antw:Wer hat einen Wohnmobiltisch gesucht ?????
« Antwort #27 am: April 30, 2012, 21:47:33 Nachmittag »
Wenn ich so recht überlege, bei 39cm kann das Gestell nicht ganz zusammengeklappt sein, oder?
Da könnte man vielleicht die 12cm gewinnen indem man das Gestell evtl. von der Platte schraubt und so ganz zusammenklappen kann, oder geht das nicht?
Auf den Fotos von dem Tisch sieht man das leider nicht, wie das Gestell befestigt ist.

armin0815 könnte sicher auch helfen, wenn er bei seinem Tisch nachschaut ob da noch was möglich ist.

Sigi
Going Back To The Roots...- Ride A Bedford !!

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Wer hat einen Wohnmobiltisch gesucht ?????
« Antwort #28 am: April 30, 2012, 22:43:47 Nachmittag »
He Boris, dann kommst Du in 2 Wochen auf das Österreich Treffen, und auf dem Weg dorthin oder heimwerts, kommst Du beim Armin vorbei, er Wohn an der Österreich Grenze. Das ist kein grosser umweg für Dich.

Rüdiger

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Wer hat einen Wohnmobiltisch gesucht ?????
« Antwort #29 am: April 30, 2012, 23:20:16 Nachmittag »
Wenn ich so recht überlege, bei 39cm kann das Gestell nicht ganz zusammengeklappt sein, oder?
Da könnte man vielleicht die 12cm gewinnen indem man das Gestell evtl. von der Platte schraubt und so ganz zusammenklappen kann, oder geht das nicht?
Sigi

doch der tisch hat das mass von 39 cm wenn er ganz zusammen geklappt ist..da ist nichts mehr rauszuholen..wenn man die platte abschraubt bringt das nur 5 cm. selbst wenn es extrem mehr ausmachen würde denke ich, dass dann 2 pakete auch nicht grade billig sein dürften..
es scheint also doch eine recht kostspielige sache zu sein..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.