Autor Thema: suche 2,3l motor  (Gelesen 4854 mal)

Offline christoph

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 84
suche 2,3l motor
« am: April 14, 2012, 20:14:22 Nachmittag »
hallo,

ich bin auf der suche nach einem 2,3l Vauxhall benzinmotor in brauchbarem zustand für meinen hymer. kann mir jemand was anbieten?

bis dahin
grüsse aus
braunschweig
 christoph

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:suche 2,3l motor
« Antwort #1 am: April 14, 2012, 21:03:06 Nachmittag »
hi christoph,
wieso suchst du, was ist mit deinem motor?
frage nur interessehalber..habe aber keinen motor..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

egon

  • Gast
Antw:suche 2,3l motor
« Antwort #2 am: April 14, 2012, 22:03:54 Nachmittag »
Hallo Christoph,
ich frage auch, aber ich habe einen, komplett samt Getriebe etc., allerdings Standort Wien-ist störungsfrei ca 140,000 gelaufen und 2008 gegen eiinen neu aufgebauten Spezialmotor getauscht worden-da der aber einwandfrei läuft, brauche ich keine Reserve mehr.
kannst, wenn Interesse ein pm schicken.
G

Offline OpelBettyfan

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 170
  • Mein Betty
Antw:suche 2,3l motor
« Antwort #3 am: April 15, 2012, 00:24:06 Vormittag »
Hi habe 2 motoren laufen beide einwandfrei habe auch ein viedeo gemacht das der lauft und gut am gas hing standort wäre nähe osnabrück gruss

egon

  • Gast
Antw:suche 2,3l motor
« Antwort #4 am: April 15, 2012, 09:47:29 Vormittag »
Wohl nur mehr eine Preisfrage... :c007:
G

Offline christoph

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 84
Antw:suche 2,3l motor
« Antwort #5 am: April 15, 2012, 20:31:52 Nachmittag »
klaus,
dem anschein nach hat er einen kurbelwellenlagerschaden.
bis dahin
grüsse aus
braunschweig
 christoph

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:suche 2,3l motor
« Antwort #6 am: April 15, 2012, 22:47:21 Nachmittag »
na,
neue lagerschalen rein und gut ist es..die bekommt man doch noch beim wilfried..
ich denke, ist doch allemal preiswerter als nen anderen motor.. und du weisst vor allem was du hast..raus muss der motor sowieso, weil du die ölwanne im eingebauten zustand nur mit hebammenfinger wegbekommst.
gruss klaus...wilk     
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:suche 2,3l motor
« Antwort #7 am: April 16, 2012, 09:20:44 Vormittag »
Bei Kurbelwellenlagerschaden mussen die Zapfen meist auch geschliffen werden, nur die Lagerschalen ersetzen reicht dann nicht.
Dann braucht mann untermass Lagerschalen.
Aber wenn den Motor sonsst gut ist, dann kann das gemacht werden.


Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:suche 2,3l motor
« Antwort #8 am: April 16, 2012, 11:20:01 Vormittag »
Bei Kurbelwellenlagerschaden mussen die Zapfen meist auch geschliffen werden, nur die Lagerschalen ersetzen reicht dann nicht.
Dann braucht mann untermass Lagerschalen.
Aber wenn den Motor sonsst gut ist, dann kann das gemacht werden.
Ben.

hi ben,
das hatte ich auch erst gedacht aber meine zapfen lagen tatsächlich noch gut in der toleranz. ich habe nach einem ventildurchbrand, weil ich den motor eh schon auf hatte, die lagerschalen ohne untermass gleich mit neu gemacht. gab bis jetzt, nach ca. 80 tausend km noch keine probleme...
im übrigen wird es hier ja auch erstmal nur vermutet, dass es daran liegt..soll er doch erstmal den motor aufmachen..
es kann aber auch sein, nicht jeder hier im forum ist in der lage dazu, dass er sich nen motor kaufen muss..ich wünsche ihm dann natürlich viel glück dabei..er wird es brauchen, wie einige hier aus dem forum sicherlich schon erfahren haben..
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:suche 2,3l motor
« Antwort #9 am: April 16, 2012, 12:53:34 Nachmittag »
Oder so, glück braucht mann mit eine Vauxhall Motor.
Du hattest keine Lagerschaden, dann kann es sehr gut sein das mann mit neue Lagerschalen gerettet ist, aber bei Schaden muss mann eigentlich immer schleiffen.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline christoph

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 84
Antw:suche 2,3l motor
« Antwort #10 am: April 16, 2012, 20:36:19 Nachmittag »
das ist der punkt ich weiss nicht was ich habe.
bei kauf des hymers war die kardan von hand (natürlich schief) zusammengeschweisst und ein vauxhall getriebe eingebaut.
meine vermutung ist das in dem hymer alle funktioniereden bedfordteile zusammengewürfelt verbaut wurden bis die karre von selber fuhr. also einen aufgebaut, einen geschlachtet und zu guter letzt einen zurechtgefrickelt. und den hab ich leider gekauft und nun muss ich sehen.
dazu kommt noch das ich gerne den zweitmotor erst aufbereiten will und dann nur mal rasch die agregate tausche. wir werden sehen!
bis dahin
grüsse aus
braunschweig
 christoph

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:suche 2,3l motor
« Antwort #11 am: April 16, 2012, 20:53:39 Nachmittag »
Ja dann hast Du recht und suchst eine gute Motor, aber ist eine CIH Motor mit Opel Getriebe nicht eine bessere Wahl?
 Du musst eh den Kardanwelle schweissen.
Dann hast eine fast unkaputbare Motor, ausser den Nockenwelle.
Und wenn du eine 2.2 oder 2.4 nimmst, auch ausreichend Leistung.


Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline christoph

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 84
Antw:suche 2,3l motor
« Antwort #12 am: April 16, 2012, 21:18:46 Nachmittag »
schweissen muss ich nicht da ich das erste stück der welle schon getauscht hab und das zf getriebe ja schon eine weile drin ist.
bis dahin
grüsse aus
braunschweig
 christoph