Autor Thema: Lenkradnabe  (Gelesen 11682 mal)

Offline Vossi959

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 12
Lenkradnabe
« am: April 12, 2012, 17:28:53 Nachmittag »
Hallo,

wer kann mir sagen welche Nabe für einen Bedford Blitz Baujahr 1980 passend ist! Möchte mir ein neues schönes Holzlenkrad kaufen! Vielleicht habt ihr ja auch Inet-Adresse für mich!? ;)

Vielen Dank schonmal im voraus!

Offline FritzeFlink

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 29
Antw:Lenkradnabe
« Antwort #1 am: April 12, 2012, 18:04:45 Nachmittag »
Da such ich schon lange nach. Raid 751 soll passen. Gibt's aber nicht mehr. In Australien gibt's wohl welche von SAAS.
Ich hab mich aber noch nicht weiter drum gekümmert.

Gruss
Thilo

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Lenkradnabe
« Antwort #2 am: April 12, 2012, 19:36:30 Nachmittag »
Schau mal im Forum rum, das wurde sschon mal behandelt. Da gibt es oder gab es in ebay ein anbieter, der hatte noch welche. Irgend ein Forums Mitglied hat da auch eine gekauft die passte.

Rüdiger

Was hast Du den für Deinen bezahlt ?  der wurde doch lange in Mobile angeboten für 16t €

Offline Vossi959

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 12
Antw:Lenkradnabe
« Antwort #3 am: April 12, 2012, 20:07:06 Nachmittag »
Danke schonmal für die schnellen Antworten! ;) Dann schau ich mal hier rum!

Ein guter Kumpel von mir gehörte dieser Wagen! Hab also keine 16t bezahlt! ;)

Gruss

Offline Vossi959

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 12
Antw:Lenkradnabe
« Antwort #4 am: April 12, 2012, 21:53:20 Nachmittag »
Hab grad ne nabe auf Ebay gefunden, allerdings für nen Bedford Baujahr 85! Ist das da schon ein anderes Mass? :c024:

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Lenkradnabe
« Antwort #5 am: April 13, 2012, 04:49:30 Vormittag »
Ich wüste nicht. Das Lenkrad ist zwar anderst, sollte aber trotzdem passen.

Rüdiger

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Lenkradnabe
« Antwort #6 am: April 13, 2012, 08:41:05 Vormittag »
solange es noch passende Naben zu kaufen gibt ist das kein Thema aber ...durch die gerade und ausergewöhnlich dicke Verzahnung beim Beddy, ist es kein Problem eine andere Nabe passend zu machen wenn man den Umgang mit der verstellbaren Reibahle gewöhnt ist und weiss was man macht ...aber wie gesagt, solange es noch Naben gibt: kaufen, einbauen, glücklich sein...

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Lenkradnabe
« Antwort #7 am: April 13, 2012, 09:48:57 Vormittag »
...bei meinem Castor habe ich gestern das Lenkrad entfernt, braucht man nicht  :c007:

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Lenkradnabe
« Antwort #8 am: April 13, 2012, 10:04:04 Vormittag »
 :a077: :a060: das ist inovation :a063:

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Derk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 206
Antw:Lenkradnabe
« Antwort #9 am: April 13, 2012, 12:09:57 Nachmittag »
Freihändig fahren kannte ich nur vom Fahrrad  :d050:

Bye,
Derk
Alle Reden über diese gefährlichen Mehrtürer.
Was bin ich froh einen harmlosen Eintürer zu fahen!

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Lenkradnabe
« Antwort #10 am: April 13, 2012, 16:36:20 Nachmittag »
Ohne Lenkrad gehts schon auch. Mit einer grossen Gripzange kann man ausreichend lenken. War ein beliebter Lehrbubenschrecker.

lg Helmut

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Lenkradnabe
« Antwort #11 am: April 13, 2012, 20:51:57 Nachmittag »
das ist inovation

nö, ist schon alt  :a176:
Das ist eine abnehmbare Nabe aus den Staaten (ähnlich Rennsportlenkradnaben), baue ich seit Jahren von Auto zu Auto ...jetzt hat sie ihren Platz im Castor gefunden und da wird sie wohl auch bleiben...ist ja auch nicht unpraktisch, wenn man das Lenkrad abmontiert, macht die Sitz Drehkonsole endlich Sinn weil eben das Lenkrad nicht mehr stört. Zudem ist es ein guter Diebstahlschutz (dafür ist die Nabe ja auch gedacht), weil niemand klaut ein Auto ohne Lenkrad ...wobei einen Bedford eh niemand klaut  :d050:

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline NOBBY-XJR

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 256
Antw:Lenkradnabe
« Antwort #12 am: April 13, 2012, 22:21:47 Nachmittag »
Schau mal im Forum rum, das wurde sschon mal behandelt. Da gibt es oder gab es in ebay ein anbieter, der hatte noch welche. Irgend ein Forums Mitglied hat da auch eine gekauft die passte.

Rüdiger

Was hast Du den für Deinen bezahlt ?  der wurde doch lange in Mobile angeboten für 16t €

ja Rüdiger, ich habe meine von Ebay, das war die letzte die der Anbieter hatte



MFG

Norbert


egon

  • Gast
Antw:Lenkradnabe
« Antwort #13 am: April 13, 2012, 22:58:41 Nachmittag »
Komme von den Kanaren zurück und sehe gleich so ein tolles Lenk-Rad
Sieht ja echt super aus, aber ich fürchte für Old Beddle ist das Rad -speziell beim Einparken-zu klein.
Mein russischer Berater hat da eine maritime Lösung, die auch gleich mit einem Diebstahlschutz kombiniert werden kann, gefunden, die will ich dem p.t.Publikum nicht voreinthalten.
G

Offline Vossi959

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 12
Antw:Lenkradnabe
« Antwort #14 am: April 14, 2012, 22:09:09 Nachmittag »
Hat denn jemand eine konkrete Idee, wie ich jetzt auf ein schönes Holzlenkrad umbauen kann oder hat jemand noch ein gut erhaltenes Standard Bedford Lenkrad? Eigentlich finde ich es ganz cool nur bei mir bröselt der Bezug ab!  :a063: