Autor Thema: Öl-Lampe leuchtet im Leerlauf...  (Gelesen 10674 mal)

Schneemann

  • Gast
Öl-Lampe leuchtet im Leerlauf...
« am: Januar 08, 2004, 20:07:11 Nachmittag »
Hallo ich bin's wieder...

Ich habe den Motor meines Bedfords jetzt wieder komplett zusammen und sogar den Ventildeckel (mit reichlich Flächendichtung) dicht bekommen. Im Leerlauf hört er sich so gut an wie noch nie (sehr gleichmässig) und ich habe auf allen 4 Zylindern zwischen 7 und 7,5 Bar - also volle Kompression.
Doch schon nach der ersten "Test-Autobahn-Fahrt" kam mir der Motor lauter vor als bevor ich ihn zerlegt hatte  ;( (nageln/klopfen?? halt so als ob er nicht richtig geschmiert wäre...)) und als ich nach der Autobahn an der 1. Ampel halten musste, ging die Öldruckwarnlampe an  8o (die war sonst NIE an während der Motor lief!) und nachdem ich etwas Gas gegeben habe wieder aus.
Öl ist genug drin. Nachdem ich wieder zu Hause war habe ich den Motor abkühlen lassen und ihn später nochmal angelassen: Ganz am Anfang konnte man eindeutig hören, dass sich etwas gedreht hat, was nicht sonderlich gut geschmiert war - nach 2 Sekunden Motorlauf erlosch die Öldruckwarnlampe und das Motorgeräusch wurde wieder leiser und "geschmierter".
 ?(  Also: Was glaubt Ihr, was da los ist / Was ratet Ihr mir zu tun ?? :rolleyes:
 

Offline Uli aus Anröchte

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1067
  • damals Bedford, jetzt wieder Ducato....
Öl-Lampe leuchtet im Leerlauf...
« Antwort #1 am: Januar 08, 2004, 22:05:05 Nachmittag »
Hallo Moppel!

das hört sich aber nicht gut an!
Du hast den Motor komplett auseinander gehabt?
Hast du ihn dann nach dem Zusammenbau von Hand auf Oeldruck gepumpt? Sollte man tunlichst machen!! Denn beim ersten Start haben die Lager sekundenlang kein Oel. Hört sich nach mehr oder weniger  leichtem Lagerschaden an.  

Gruss Uli

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6360
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Öl-Lampe leuchtet im Leerlauf...
« Antwort #2 am: Februar 22, 2004, 11:05:39 Vormittag »
Hallo,
hast du mal die Oelpumpe kontroliert.
Hört sich für mich wie eine defekte Oelpumpe an.

Gruss Rüdiger