Autor Thema: Hallo suche für meine Seilwinde ( Ramsey Rep 8000) neue Kohle.  (Gelesen 6043 mal)

Offline kadettctobi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 123
Hallo suche für meine Seilwinde ( Ramsey Rep 8000) neue Kohle.
« am: März 25, 2012, 12:11:01 Nachmittag »
Hallo,wie oben schon beschrieben brauche ich neue Kohle für meine Ramsey Rep 8000 Winde. Am liebsten währe mir das mit Deckel und Verkabelung. Bei meinem Deckel sind die Kohlenanschlüsse nämlich Defekt.

egon

  • Gast
Antw:Hallo suche für meine Seilwinde ( Ramsey Rep 8000) neue Kohle.
« Antwort #1 am: März 25, 2012, 12:44:00 Nachmittag »
Na ja, weissnicht wo Du wohnst, ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Ankerwinde vom Boot, da
habe ich zunächst eine Firma gefunden, die Schleifkohlen in allen möglichen Ausführungen liefern kann.
Da hat ein Jahr funktioniert, dann war auch die Halterung hinüber.
Da hab eich mir die Vertretung der Herstellerfinma gesucht-tja die hatten das Zeug.
Versuche das auch mal.
G

Offline Wilk

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 7232
Antw:Hallo suche für meine Seilwinde ( Ramsey Rep 8000) neue Kohle.
« Antwort #2 am: März 25, 2012, 13:03:51 Nachmittag »
hi tobi,
wenn du die abmessungen der kohlebürsten ( so ist die genaue bezeichnung ) weisst, findest du im netz sicherlich etwas passendes. sogar bei ebay werden hunderte von verschiedenen arten angeboten. mit dem anderen defekten teilen wirst du es etwas schwerer haben.
gruss klaus...wilk
Lieber drei richtige Gegner, als einen falschen Freund.

Offline kadettctobi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 123
Antw:Hallo suche für meine Seilwinde ( Ramsey Rep 8000) neue Kohle.
« Antwort #3 am: März 25, 2012, 13:26:22 Nachmittag »
Danke für euren Tipp. Leider findet man im Netz nichts mehr. Da die Ersatzteile nicht mehr Hergestellt werden. Beim Hersteller erhält man noch den Kompletten Deckel mit Kohle. Leider aber nicht in neu. Preis 160€. Weis nicht ob ich das in so eine Winde investieren soll? Wenn man bei Ebay schon Stärkere Winden ( nicht von Ramsey) für 200€ bekommt. Was hat den so eine Ramsey 8000 Winde neu gekostet?

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Hallo suche für meine Seilwinde ( Ramsey Rep 8000) neue Kohle.
« Antwort #4 am: März 25, 2012, 13:52:38 Nachmittag »
wenn es nur an den Kohlen liegt, würde ich die Arbeit investieren. Es müssen ja nicht die Originalkohlen sein. Den Anschluss kann man passen machen und ggfs. auch die Kohlen, wenn Du Grössere hast ...passend geschliffen sind die schnell. Aber  Kohlen gibt es in fast allen Massen und so exotisch werden die Ramsey nicht sein. Notfalls ein wenig basteln und gut...

Gruss Klaus

PS. und was die billigen Winden betrifft, damit habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Auf dem Papier voll die Leistung, in der Praxis sind die Relais selbst bei geringer Zuglast nach ein paar Minuten überlastet. Besser was G'scheites reparieren oder kaufen ...Finger weg von dem billigen Chinamüll, damit ärgerst Du Dich nur rum. Es hat schon seinen Grund warum gute Winden gutes Geld kosten. Unlängst habe ich mir eine Winde von Warn zugelegt ...das ist eine Winde!
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Rohri

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 618
Antw:Hallo suche für meine Seilwinde ( Ramsey Rep 8000) neue Kohle.
« Antwort #5 am: März 25, 2012, 15:53:23 Nachmittag »
Ich bin da schon des öfteren beim Boschdienst fündig geworden und ,wie schon erwähnt, notfalls etwas grössere Kohlen zurechtschleifen.



Gruss Werner

egon

  • Gast
Antw:Hallo suche für meine Seilwinde ( Ramsey Rep 8000) neue Kohle.
« Antwort #6 am: März 25, 2012, 16:03:57 Nachmittag »
Kann mich nur wiederholen: wenn es in Wien ein Spezialgeschäft für MOtorkohlen gibt, wird es doch sowas erst recht in Berlin, FRankfürt oder Hamburg geben.
IM BRanchen verzeich nis suchen, wenn es nicht klappt und Motoreninstandsetzung-die helfen einem schon weiter.
G

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Hallo suche für meine Seilwinde ( Ramsey Rep 8000) neue Kohle.
« Antwort #7 am: März 25, 2012, 16:55:49 Nachmittag »
im Werkzeug und Maschinenfachgeschäft (nicht Baumarkt) findet sich auch eine sehr grosse Auswahl...

:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Online Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hallo suche für meine Seilwinde ( Ramsey Rep 8000) neue Kohle.
« Antwort #8 am: März 25, 2012, 17:10:47 Nachmittag »
Die Ramsey Winden sind super, die besten die ich kenne, hatte ich auch auf meinem Schlepper. Die waren sind richtig teuer, was die genau gekostet haben weis ich auch nicht. Damit kann man Bäume ausreissen, wenn der Wagen nicht dabei abhebt. Habe noch meine ersatz Winde da liegen, leider ohne Motor, den habe ich meinen Schlepper gebraucht. Aber den defekten Motor habe ich auch noch da liegen, wollte ich eigendlich überholen lassen. Ob das eine 8000er ist weis ich nicht, müsste ich sie mal ausgraben und nachschauen.

Rüdiger

Offline kadettctobi

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 123
Antw:Hallo suche für meine Seilwinde ( Ramsey Rep 8000) neue Kohle.
« Antwort #9 am: März 30, 2012, 19:56:05 Nachmittag »
Hallo Leute, ich bin Glücklich. Habe bei Schmitz & Heizler einen Neuen Deckel für 150€ bekommen.  :c007: Hab aber auch noch eine Neue Winde für den gleichen Preis in ebay ersteigert. Weiss noch nicht welche ich verbau. Die neue Winde zieht 6 Tonnen. Bei der Ramsey Winde ist das Problem das es keine Ersatzteile mehr gibt. Wo kann man hier im Forum Restaurierungen einstellen. Mache gerade meinen Abschleppwagen.

Offline Softifex

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1867
  • Fremdfabrikat
Antw:Hallo suche für meine Seilwinde ( Ramsey Rep 8000) neue Kohle.
« Antwort #10 am: März 30, 2012, 20:05:19 Nachmittag »
In der Bastelstube ist deine Restaurierung gut aufgehoben:

http://blitzforum.com/index.php?board=80.0

lg Helmut