Autor Thema: Hymer Bedford Blitz entdeckt  (Gelesen 7498 mal)

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Hymer Bedford Blitz entdeckt
« am: März 08, 2012, 16:49:59 Nachmittag »
Hallo,

ich war heute im Raum Bad Kreuznach unterwegs und habe auf einem runtergekommenen Autohänderplatz einen Hymer entdeckt. So wie der aussieht steht er dort schon eine Weile, TÜV 2005 abgelaufen  :c007:

Keine Ahnung ob der zu verkaufen oder zu verschenken ist. Auf dem "Firmenschild" stehen zwar Telefonnummern aber erreichen kann man niemand...

Ich lade nachher ein paar Bilder hoch, vielleicht ist er ja doch für den Einen oder Anderen interessant? Rüdiger vielleicht?

Gruss Klaus

Bilder folgen...
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Hymer Bedford Blitz entdeckt
« Antwort #1 am: März 08, 2012, 17:20:56 Nachmittag »
Hier die Bilder
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Hymer Bedford Blitz entdeckt
« Antwort #2 am: März 08, 2012, 17:22:17 Nachmittag »
...noch Zwei
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline Bedford Blitzi

  • Forenbetreiber,Bedfordguru und Cheffarzt kurz gesagt Depp vom Dienst
  • Admin
  • Beiträge: 6365
  • Unsere Werkstatt ist z.Zt. wg. Umzug geschlossen,
Antw:Hymer Bedford Blitz entdeckt
« Antwort #3 am: März 08, 2012, 18:57:09 Nachmittag »
Wenn der bei einem Händler steht, wollen die meisstens utopische Preise.
Bei mir in der nähe, Leimen, steht auch einer bei einem Händler. Ziemlich müll das Ding, will aber so um die 1500.- haben.

Rüdiger

Offline bastl2

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 325
Antw:Hymer Bedford Blitz entdeckt
« Antwort #4 am: März 08, 2012, 19:19:55 Nachmittag »
Die idee mit dem schräg geschnittenen Sonnenschutzrollo im Fahrerhaus ist nicht schlecht.
VlG, Winfried

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Hymer Bedford Blitz entdeckt
« Antwort #5 am: März 08, 2012, 19:46:09 Nachmittag »
Wenn der bei einem Händler steht, wollen die meisstens utopische Preise.

...damit hast Du nicht ganz unrecht, habe eben den Händler erreicht ...der Wagen gehört einem Bekannten und er will 1200 Euro dafür. Denke da ist noch etwas Luft nach unten aber trotzdem  :a136: ...aber vielleicht bin ich nur etwas negativ eingestellt weil ich die Hymer nicht mag (bitte nicht hauen). Hier die aktuelle Nummer falls doch jemand zuschlagen will: 0176/44656620

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline ducati900

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1334
  • Hymermobil 581 BA mit CIH 2.2 E '79
Antw:Hymer Bedford Blitz entdeckt
« Antwort #6 am: März 08, 2012, 19:50:32 Nachmittag »
Da ist jedenfalls eine Anh"ngerkupplung dran, und schweissarbeiten.

Ben.
Jetzt bin Ich Garelli KL 50

Offline Bikeman1946

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 81
Antw:Hymer Bedford Blitz entdeckt
« Antwort #7 am: März 12, 2012, 10:47:55 Vormittag »
und wie es aussieht,ist auch ein neuer Kühlschrank drin. Also wird immer interssanter  :a176:
Gruss Andre

Offline Reinhold

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 193
  • H-Kennz -2.4 L Omega +Vorderachse Scheibenbremse
Antw:Hymer Bedford Blitz entdeckt
« Antwort #8 am: März 12, 2012, 12:08:39 Nachmittag »
den muss auch abholen und für jemanden der weit weg wohnt lohnt sich das nicht. 1200.- Euro nur für Kühlschrank
und Anhängerkupplung. Bei 500.- wäre das ok.
R.G.
------
Mit LPG Gasanlage. 350 Watt  Solaranlage auf dem Dach bin ich nicht mehr auf Fremdstrom angewiesen.90 AH Lichtmaschine und 240 AH Batterie.Sinuswechselrichter 1800 Watt . LCD TV und BAS 60 Antenne . Waeco Kompressor Kühlbox 40L. Und fast jeden Tag was zum Basteln - War eine gute Entscheidung vor 7 Jahren den Hymer zu kaufen. Bis heute 40 000 km ohne Panne

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Hymer Bedford Blitz entdeckt
« Antwort #9 am: März 12, 2012, 15:23:08 Nachmittag »
ich halte die ganz abgefuckten kisten ja nicht mehr aus.
der ist hauptsächlich seine echte ORIS AHK wert, also ca 500.-

aber pssssst nicht weitersagen, vielleicht liest der händler ja mit

;)

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Hymer Bedford Blitz entdeckt
« Antwort #10 am: März 12, 2012, 18:03:13 Nachmittag »
...den müsste man sich halt mal vernünftig anschauen, vielleicht sieht er schlimmer aus als er ist? Dann den Preis etwas "zurechtbiegen" und schon passt das vielleicht... aber wie gesagt, für mich kommt er nicht infrage...

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Hymer Bedford Blitz entdeckt
« Antwort #11 am: März 12, 2012, 18:19:06 Nachmittag »
ja, ich wollte nicht gemein sein.

er ist im prinzip vollständig (alle scheiben da, alle aluteile, "HYMERMOBIL"-Schilder,  klappen+griffe und rahmen, lichter etc, alle campingfenster) und ich wette die gasanlagenteile (truma..) sind auch noch drin.
profile hinten unten durchgerostet wie üblich (deswegen bricht die stosstange runter)
skelett die üblichen schäden (wie bei vielen von uns); sicher gaskasten und batkasten rostschäden, gehört halt alles geschweisst.
aluhaut beschädigt aber reparabel, gehört halt lackiert.
motor halt die übliche 80PS polterkiste, wahrscheinlich auch noch durchgeritten, also tausch- oder überholungsbedürftig.

aber  als bonus dafür die oris.

also ein lohnendes restaurationsobjekt im grunde, wer noch die power hat.

ich würde sagen wenn er um 800 zu haben ist wäre das angemessen

ist halt immer nur fragwürdig wenn die innen schon so grauslich sind, ob sich das alles auszahlt - mir wärs inzwischen zu mühsam

gruss
gg

 :a065:

Offline Radnor

  • Admin
  • Beiträge: 3388
  • Gruss aus der alten Welt, Klaus
Antw:Hymer Bedford Blitz entdeckt
« Antwort #12 am: März 12, 2012, 18:33:51 Nachmittag »
ist halt immer nur fragwürdig wenn die innen schon so grauslich sind, ob sich das alles auszahlt

vielleicht kommt das auf den Bildern durch die Scheiben nicht so rüber aber der Innenraum erschien mir garnicht sooo schlecht. Vorne gute Isri Sitze, der Rest noch in durchaus akzeptablem Zustand, Kühlschrank sah relativ modern aus ...denke ein paar Schönheitsreparaturen und ein paar Stunden Pflege und schon geht das wieder...

Gruss Klaus
:hut:                                                                                                                                                                                                        :flitz:

Offline kiteflyer

  • Bedford-Fahrer
  • Beiträge: 1537
  • 30.000 meilen gegen den wind
Antw:Hymer Bedford Blitz entdeckt
« Antwort #13 am: März 12, 2012, 19:15:59 Nachmittag »
na gut, ich finde ihn auch immer symphatischer.
aber lass dich von den billigen sitzüberzügen nicht täuschen, die originalsitze darunter sind meistens hinüber nach 30 jahren.

ich liebe ja diese vorhänge (stores) im 80ties design - die müssen einfach sein.

gut das es ein schalter-getriebe ist, sehe ich erst jetzt.
und ganz wichtig: der aschenbecher aus chrom ist noch da.
also unbedingt: KAUFEN!